Eigene Homepage/Laptop/Internet/Software auf (Fern-)Reisen

Auch wenn die Stichworte auf den ersten Blick nichts mit dem Motorrad-Reisen zu tun haben, so ist es dennoch ratsam, vor der großen Reise einige Stunden in Themen wie Laptop/eigene Homepage/Internet/Software und Ähnliches zu investieren, da sie für immer mehr Reisende wichtig geworden sind und gleichzeitig für enormen Verdruß „on the road“ sorgen können.
Ich hab mal ein paar Erfahrungen unseres 3,5-jährigen-Krad-Vagabunden-Lebens zusammen gestellt, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sind.

Krad-Vagabunden.de - Email, Internet und Co.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Wurde die eigene Homepage / der Blog auf einer langen Reise zur Last oder hat er Euch unvermindert Spaß gemacht?
Wie sind Eure Erfahrungen in Entwicklungsländern mit Smartphones und Dergleichen?

Gruß

Panny

Ich kann

Mammut-Aufgabe

Schreiben on tour