Eigene Homepage/Laptop/Internet/Software auf (Fern-)Reisen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Eigene Homepage/Laptop/Internet/Software auf (Fern-)Reisen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Eigene Homepage/Laptop/Internet/Software auf (Fern-)Reisen - 21.2.2014 7:22:10   
Krad-Vagabund


Beiträge: 38
Mitglied seit: 25.10.2011
Status: offline
Auch wenn die Stichworte auf den ersten Blick nichts mit dem Motorrad-Reisen zu tun haben, so ist es dennoch ratsam, vor der großen Reise einige Stunden in Themen wie Laptop/eigene Homepage/Internet/Software und Ähnliches zu investieren, da sie für immer mehr Reisende wichtig geworden sind und gleichzeitig für enormen Verdruß „on the road“ sorgen können.
Ich hab mal ein paar Erfahrungen unseres 3,5-jährigen-Krad-Vagabunden-Lebens zusammen gestellt, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sind.

http://www.krad-vagabunden.de/ausr%C3%BCstung/email-internet-und-co/

Wie sind Eure Erfahrungen?
Wurde die eigene Homepage / der Blog auf einer langen Reise zur Last oder hat er Euch unvermindert Spaß gemacht?
Wie sind Eure Erfahrungen in Entwicklungsländern mit Smartphones und Dergleichen?

Gruß

Panny
Private Nachricht senden Post #: 1
Ich kann - 24.2.2014 9:21:19   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
Dir leider mit noch keiner derartigen Erfahrung dienen, aber lese mit Begeisterung an deiner HP.
Dazu braucht man aber Zeit, denn 3 Jahre lesen sich nicht einfach so.
Tolles Erlebnis um das ich Dich beneide.
Viel Glück weiterhin

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf Krad-Vagabund)
Private Nachricht senden Post #: 2
Mammut-Aufgabe - 25.2.2014 12:31:39   
Krad-Vagabund


Beiträge: 38
Mitglied seit: 25.10.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hurricane1250
Dazu braucht man aber Zeit, denn 3 Jahre lesen sich nicht einfach so.
Tolles Erlebnis um das ich Dich beneide.


Hallo Huricane1250,

ich glaube da hast Du recht: unsere komplette Geschichte durchzulesen dürfte eine Mammutaufgabe sein.
Ich hab´s eben beim Motorrad-Fahren mal überschlagen: mindestens 350 Homepage-Kapitel/-Seiten. Wenn man von nur 10 Minuten im Schnitt ausgeht, kommt man schon auf 60 Stunden! Da ist neues Bier aus dem Kühlschrank holen noch nicht mitgerechnet:-)

Gruß und viel Ausdauer und Spaß beim Lesen!

Panny

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 3
Schreiben on tour - 15.4.2014 13:26:27   
LuCkiEs

 

Beiträge: 271
Mitglied seit: 25.5.2003
Status: offline
Auf unserer 10-wöchigen Reise durch die USA hatte ich noch täglich in die Tasten gehämmert. Anfangs war das auch recht Spassig, die Leute zu Hause mit täglichen Berichten zu Unterhalten. Wurde dann aber immer mehr zur Last. Manchmal wirds dann schon mal länger/später.

Das nächste Mal werden es kurze Statements sein. Dafür werden aber persönliche Gedanken, Erlebnisse und Situationen nahezu live auf "Band" gesprochen. Diese lassen sich dann noch immer, wenn Zeit und Ruhe vorhanden, in Zeilen verpacken.

Damals verwendete ich ein Tablet mit WLAN, den passenden SD-Card Slot (Fotos und Videos) und einem normalen (!) USB-Port (um die Daten auf eine externe Laptop HDD zu sichern). Damit konnten wir auch bei jedem McDonalds, Starbucks und Motel ohne Probleme online gehen. Das reicht auch in der Regel und nimmt nicht besonders viel Platz in Anspruch.

Wer zuviel Geld hat, kann die SD-Cards auch sammeln. Man sollte allerdings schon ein paar im Handgepäck mitführen. Man glaubt gar nicht wie sich das läppert. ;)

(in Bezug auf Krad-Vagabund)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Eigene Homepage/Laptop/Internet/Software auf (Fern-)Reisen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung