eigenbau komplettanlage typisieren

da ich eine termignoni komplettanlage auf meiner üzf habe, stelle ich mir die frage, wie läuft das ab wenn man sowas typisieren will (will eh nicht, aber interessieren würds mich trotzdem). der hund an der sache ist der, dass diese anlage vom herrn meklau speziell angefertigt wurde und nur termignoni sonst gar nix draufsteht. braucht man zum typisieren eine werkstättenszeichnung oder sowas? ausserdem ist die sehr schwere exup walze im auspuff nicht mehr drinn, und das wirkt sich schätz ich mal auf die abgase aus.
usw usf wie schauts aus kenn mi net aus

a Lärm und Abgasgutachten und da legst schon die Ohren an. Lass gerade so was für die HAYAturbo machen. Weil des wird Typisiert! Kostet fast so viel wie Flugzeugträgergg

komplettanlage oder orginalkrümmer mit endtopf?
typisiert wird mit offenem endtopf sowieso nix! bei arapovic z.b. gibts anlagen mit wahlweise auf tüv oder racing topf. bei den krümmern ändert sich da nichts. wenn der auspuff dann ein abe-gutachten hat gibts kaum probleme. hab aber schon ghört das die exekutive lärmmessungen macht und überschreitet die die toleranzwerte im zulassungsschein nehmens dir auch mit orginaltopf die tafel ab!!!

dass sie auf der rennstrecke den anforderungen genügt, und die werden ja ganz genau gemessen.
wie gesagt: ist ja alles nur hypothetisch
mir is deis eh ois tuttl

erkundigt mein Bike zu typisieren zu lassen.
Des san Verbrecher bei der Typisierungsstelle.
Kostet nur viel Geld, ob sich das auszahlt ist halt die Frage ?!?!?!