ECKL Endurokurs in Nagycenk - es gibt ihn wieder

Hi Enduristis und jene die es werden wollen,

scheinbar verschlafen manche Leute ihre Terminbekanntgaben für die Endurokurse und nachdem mir schon einige Anfrage im Forum aufgefallen sind, kurze Info über meinen persönlichen Kurstipp:

Die Firma Eckl veranstaltet im Mai an 2 Terminen wieder Endurokurse für Anfänger/Fortgeschrittene und selbsternannte Profis!

Termine: 7. -8.Mai u. 14. - 15.Mai 2005

Die Lehrgänge werden von Edi Ederer und Matthias Vetiska abgehalten. Beide absolute Spitzenfahrer - Edi bei fast allen wichtigen österreichischen Enduroveranstaltungen zu finden (letzter Start Wurznenduro) und Matthias fährt z.Z. erfolgreich Rally`s (z.B. Lybia Desert Challenge, Bericht im aktuellen Enduro). So jetzt aber genug der Lorbeeren.

Die Kurse werden individuell auf die Teilnehmer abgestimmt und eines kann ich euch jetzt schon versprechen, es wird jeder mit Sicherheit jeder noch was dazulernen können und von der Erfahrung der Beiden profitieren.

Abgesehen davon gehts bei den Kursen immer total lustig zu und die zwei sind eine Klasse für sich!

Also falls jemand Lust und Zeit hat mal einen Endurolehrgang mitzumachen der keine Wünsche offen lässt, wäre es schön wenn man sich in Nagycenk sieht.

Meine Meinung noch zu den Kurskosten: die sind voll OK und ihr Geld auf alle Fälle wert.

Also bis dann

kloane

Moperl eingetauscht? Hello du, was gibts frisches bei dir?

Hoffe du hast dir endlich wieder mal ein Offroadmoperl zugelegt.

hab schon lange nichts mehr von dir gelesen.
De Enduro-Kurse sind sicher OK,leider sinds mir zu weit weg.
Schönes Grüsserl Silvano

Wie gehts dir? Find es wird Zeit das du dich mal in Richtung Ebene bewegst, damit ma a Runde fahren können. ;o) Im Mai sind ja ganz viele Feier- u. Fenstertage. Nix für di?

Bin schwer am trainieren und habe mir vor einer Woche in meine Kant`n ein supertolles Fahrwerk von der Firma NOST einbauen lassen. Bei der Probefahrt gleich den Unterschied gemerkt und jetzt muss ich sie noch auf bekanntem Gelände testen.

Ansonsten habe ich aus Zeitgründen voriges Jahr etwas kleiner treten müssen, doch heuer wird trainiert, trainiert und wieder trainiert. Und wo treibst dich du so rum?

heuer etwas leiser tretten.Hab mir im Jänner 2 Brustwirbel gebrochen,aber das wird schon wieder.
De Gas Gas wirds nicht Freuen,weil der Bub sie heuer mehr im Einsatz hat,„grins“(der fahrt so Brutal)
Mehr als ein paar Waldwege wirds woll nicht werden,Gesundheit geht vor.
Du hast jetzt eine Kanten???
Ich werd woll Gas Gas treu bleiben,und mir noch ne SUMO zulegen,wo gibts den sonst Öhlins serienmässig.
Lg Silvano

Zur Saisonbeginn sich verletzen ist schlimm. Hoffe das heilt bald wieder und du bekommst die GG von deinem Buben wieder retour ;o)

Also die KTM habe ich jetzt 1 Jahr. Man da haben wir uns aber lange nicht mehr gehört!! Das mit der Kickerei war nicht gut für mich, weder für meine Hüfte noch für meine Kondi.

Komm ganz gut mit der KTM zurecht und glaube mir, ich war schon 1000x froh ein rotes Kopferl zu haben.

Ist wesentlich energiesparender!!

Edi und ich freuen uns schon darauf euch wieder auf die heurige Saison mit einigen Tipps und Tricks vorzubereiten.
lg Matthias

die ganzen Lernwilligen da draussen haben ja garkeine Chance das zu lesen vor lauter Stammtischpostings!

Hab dir das EMail von Nils geschickt, schicks Matthias weiter und weck in auf.

Wenn Du sowas sagst, klingt des wie eine Drohung. Scheuchst dann die Anfänger gleich wieder in den Enduro-Trail, oder wie? :))

des Knopfler für mi hot hold gfehlt. Mit der 250 EXC Racing ist hold scho wos aunders, obwohl umd Read hau i de a ständig, oba sie is schnöller wieda flott. ;o)

Na hab mir ja jetzt ein super geniales Fahrwerk basteln lassen von der Firma NOST und kommendes Weekend werde ich sie auf bekanntem Gelände testen, damit ich dann genau weiss wo sie besser ist. War aber schon nach der 1.Probefahrt ein Aha-Effekt!!!

Also nachdem du mit der Duke net am Ring fährst, sehe ich keinen Grund sie zu behalten. Wollte zwar auch meine SV650 verkaufen, jedoch werde ich sie heuer doch mal am Pann.Ring bewegen. Muss sie nicht hergeben und möchte sie noch a bisserl geniesen.

So jetzt bin i gemein zu dir: im Mai bin ich exakt 13 Tage Enduro fahren und du?? ;o)

Net weinen, verkauf den Krapf`n und hol dir endlich wieder was mit Stolln ins Haus. Ach ja Haus, scho fertig damit?

Input!!

es wird keiner über seine Grenzen getrieben, wir zeigen nur was möglich ist.
Bis jetzt waren noch alle zufrieden.
Und um einige positive Erfahrungen reichen.
Gruß Mat

Werbeslogan!!! Da kriegst mich erst nach mindestens 3 Flascherl Notfallstropfen rauf. ;o)

Typisch du!! Ist ja alles einfach, gell. Aber Gott sei Dank ist ja der Hang jetzt angeblich so entschärft, dass ein jeder da raufkommt, also ich auch?!

Werde das Freitag gleich testen. Lass Hacke Hacke sein und komm auch, mmh!!

M.V. soll ja als besonders harter Knochen verschrien sein, der keine Gnade kennt, wohingegen der Edi mit seinen Fahrschülern eher die lockere Gangart anschlägt.

Ich habs ja selbst net ertragen müssen, aber ich hab bei so einem Training mal den Fotograf gemacht und die Schützlinge vom Matthias ham immer besonders zerstört ausgesehen. :slight_smile:

Da lass ich aber nix auf den Vetschi kommen, weil eines weiss ich: egal wo er einen hintreibt, er holt dich da auch wieder raus.

Spass ohne: Matthias ist nach jedem Lehrgang rohes Fleisch, beantwortet das deine Frage?

OK, jetzt ganz ernst: ich habe 1x einen Kurs mitgemacht und der Edi wollte uns Frischlingen nach einem bereits sehr anstrengenden MX-Training mal einen Hauch von Enduro zeigen so ganz ohne wahnsinns Steilhänge hinauf. Von hinunter hat er nichts gesagt. Da habe dann ich Edi gezeigt was „ich“ unter dem Wort Endurowandern verstehe. War sicher für den Rest der Mannschaft lustig anzusehen.

Mit Matthias war ich voriges Jahr in Varpalota und ich muss sagen, bin ihm blind überall hin nachgefahren, gestürzt, gesprungen (oder so ähnlich) und ich würde es jederzeit wieder tun. Klar versteht er für sich selber ein bisschen was anderes unter Endurofahren, aber er würde das niemals von einen seiner Schützlinge fordern. Kann das Potential derjeniger relativ gut einschätzen und ich kenne niemanden der danach gesagt hätte, dass er mit Matthias nicht mehr fährt.

Also was hält dich davon ab es selbst herauszufinden???

der vorigen Saison auch mit Sanierung verbracht und bin immer noch nicht ganz fertig. Jedoch kann ich keinen Dreck u. Co mehr sehen und denke mir der nächste Winter kommt bestimmt. Daher pfeiff ich jetzt drauf und bin fast jedese Weekend mit der Kant`n unterwegs.

geeignete Motorrad. Hauptsächlich. :slight_smile:

Kommst vielleicht garnet aus dem Endurobereich?

derzeit aus keinem Bereich.

Aber grundsätzlich is mir die Strasse lieber. Endurofahren erschöpft sich für mich im befahren von unasphaltierten Feldwegen. Das rüttelt genug… :))