ECKL Endurokurs in Nagycenk - es gibt ihn wieder

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> ECKL Endurokurs in Nagycenk - es gibt ihn wieder Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ECKL Endurokurs in Nagycenk - es gibt ihn wieder - 21.4.2005 18:51:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
Hi Enduristis und jene die es werden wollen,

scheinbar verschlafen manche Leute ihre Terminbekanntgaben für die Endurokurse und nachdem mir schon einige Anfrage im Forum aufgefallen sind, kurze Info über meinen persönlichen Kurstipp:

Die Firma Eckl veranstaltet im Mai an 2 Terminen wieder Endurokurse für Anfänger/Fortgeschrittene und selbsternannte Profis!

Termine: 7. -8.Mai u. 14. - 15.Mai 2005

Die Lehrgänge werden von Edi Ederer und Matthias Vetiska abgehalten. Beide absolute Spitzenfahrer - Edi bei fast allen wichtigen österreichischen Enduroveranstaltungen zu finden (letzter Start Wurznenduro) und Matthias fährt z.Z. erfolgreich Rally`s (z.B. Lybia Desert Challenge, Bericht im aktuellen Enduro). So jetzt aber genug der Lorbeeren.

Die Kurse werden individuell auf die Teilnehmer abgestimmt und eines kann ich euch jetzt schon versprechen, es wird jeder mit Sicherheit jeder noch was dazulernen können und von der Erfahrung der Beiden profitieren.

Abgesehen davon gehts bei den Kursen immer total lustig zu und die zwei sind eine Klasse für sich!

Also falls jemand Lust und Zeit hat mal einen Endurolehrgang mitzumachen der keine Wünsche offen lässt, wäre es schön wenn man sich in Nagycenk sieht.

Meine Meinung noch zu den Kurskosten: die sind voll OK und ihr Geld auf alle Fälle wert.

Also bis dann

kloane

Private Nachricht senden Post #: 1
Kann der kloanen nur - 21.4.2005 19:08:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
zustimmen. Hab selbst mal so einen Kurs belegt, und werde es sicher wieder tun.

(in Bezug auf kloane)
Private Nachricht senden Post #: 2
hast endlich dei Duke gegen ein gscheites - 22.4.2005 7:08:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
Moperl eingetauscht? Hello du, was gibts frisches bei dir?


(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 3
kann man mit dir heuer rechnen? - 22.4.2005 9:46:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
Hoffe du hast dir endlich wieder mal ein Offroadmoperl zugelegt.

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 4
Grias di, - 22.4.2005 10:25:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
hab schon lange nichts mehr von dir gelesen.
De Enduro-Kurse sind sicher OK,leider sinds mir zu weit weg.
Schönes Grüsserl Silvano

(in Bezug auf kloane)
Private Nachricht senden Post #: 5
ja aber hallo du, griass di a - 22.4.2005 10:48:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
Wie gehts dir? Find es wird Zeit das du dich mal in Richtung Ebene bewegst, damit ma a Runde fahren können. ;o) Im Mai sind ja ganz viele Feier- u. Fenstertage. Nix für di?

Bin schwer am trainieren und habe mir vor einer Woche in meine Kant`n ein supertolles Fahrwerk von der Firma NOST einbauen lassen. Bei der Probefahrt gleich den Unterschied gemerkt und jetzt muss ich sie noch auf bekanntem Gelände testen.

Ansonsten habe ich aus Zeitgründen voriges Jahr etwas kleiner treten müssen, doch heuer wird trainiert, trainiert und wieder trainiert. Und wo treibst dich du so rum?


(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 6
Leider muss ich - 22.4.2005 11:06:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
heuer etwas leiser tretten.Hab mir im Jänner 2 Brustwirbel gebrochen,aber das wird schon wieder.
De Gas Gas wirds nicht Freuen,weil der Bub sie heuer mehr im Einsatz hat,"grins"(der fahrt so Brutal)
Mehr als ein paar Waldwege wirds woll nicht werden,Gesundheit geht vor.
Du hast jetzt eine Kanten??????????
Ich werd woll Gas Gas treu bleiben,und mir noch ne SUMO zulegen,wo gibts den sonst Öhlins serienmässig.
Lg Silvano

(in Bezug auf kloane)
Private Nachricht senden Post #: 7
wie hast den des gschafft? - 22.4.2005 13:38:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
Zur Saisonbeginn sich verletzen ist schlimm. Hoffe das heilt bald wieder und du bekommst die GG von deinem Buben wieder retour ;o)

Also die KTM habe ich jetzt 1 Jahr. Man da haben wir uns aber lange nicht mehr gehört!! Das mit der Kickerei war nicht gut für mich, weder für meine Hüfte noch für meine Kondi.

Komm ganz gut mit der KTM zurecht und glaube mir, ich war schon 1000x froh ein rotes Kopferl zu haben.

Ist wesentlich energiesparender!!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hallo Lehrwillige - 25.4.2005 8:15:00   
vetschi

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 31.10.2002
Status: offline
Edi und ich freuen uns schon darauf euch wieder auf die heurige Saison mit einigen Tipps und Tricks vorzubereiten.
lg Matthias

(in Bezug auf kloane)
Private Nachricht senden Post #: 9
scheint unter der falschen Ruprik zu stehen - 25.4.2005 12:13:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
die ganzen Lernwilligen da draussen haben ja garkeine Chance das zu lesen vor lauter Stammtischpostings!

Hab dir das EMail von Nils geschickt, schicks Matthias weiter und weck in auf.


(in Bezug auf vetschi)
Private Nachricht senden Post #: 10
Aha. - 25.4.2005 16:49:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Wenn Du sowas sagst, klingt des wie eine Drohung. Scheuchst dann die Anfänger gleich wieder in den Enduro-Trail, oder wie? :))

(in Bezug auf vetschi)
Post #: 11
Servus kloane, - 25.4.2005 19:45:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
Na leider oder zum Glück hob i mei Duke nu.
Eigentlich will ich sie gar nicht hergeben.taugt ma eh voll*gg*. Aber 2 radl kann ich mir nicht leisten. Und in gatsch will i a unbedingt.Weiss wirklich nicht wie ich tun soll.
Hab gerade den bericht vom ACC gelesen und jetzt will i mi sofurt in an Dreck wutzeln.
Es is echt net leicht.
Du host da a orange kauft, welche,Foto?
Hob das glei gsogt de vorige aus süd bangladesch ka NIX.HI HI.

(in Bezug auf kloane)
Private Nachricht senden Post #: 12
na jo kaun nix kunnt ma net sogn nur ...... - 26.4.2005 7:18:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
des Knopfler für mi hot hold gfehlt. Mit der 250 EXC Racing ist hold scho wos aunders, obwohl umd Read hau i de a ständig, oba sie is schnöller wieda flott. ;o)

Na hab mir ja jetzt ein super geniales Fahrwerk basteln lassen von der Firma NOST und kommendes Weekend werde ich sie auf bekanntem Gelände testen, damit ich dann genau weiss wo sie besser ist. War aber schon nach der 1.Probefahrt ein Aha-Effekt!!!

Also nachdem du mit der Duke net am Ring fährst, sehe ich keinen Grund sie zu behalten. Wollte zwar auch meine SV650 verkaufen, jedoch werde ich sie heuer doch mal am Pann.Ring bewegen. Muss sie nicht hergeben und möchte sie noch a bisserl geniesen.

So jetzt bin i gemein zu dir: im Mai bin ich exakt 13 Tage Enduro fahren und du?? ;o)

Net weinen, verkauf den Krapf`n und hol dir endlich wieder was mit Stolln ins Haus. Ach ja Haus, scho fertig damit?


(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 13
??????? Was meinst mit Drohung???? - 26.4.2005 7:19:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
Input!!

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 14
erst nach einer Stunde, - 26.4.2005 7:47:00   
vetschi

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 31.10.2002
Status: offline
es wird keiner über seine Grenzen getrieben, wir zeigen nur was möglich ist.
Bis jetzt waren noch alle zufrieden.
Und um einige positive Erfahrungen reichen.
Gruß Mat

(in Bezug auf kloane)
Private Nachricht senden Post #: 15
das Foto ist mit Sicherheit genau der richtige - 26.4.2005 8:14:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
Werbeslogan!!! Da kriegst mich erst nach mindestens 3 Flascherl Notfallstropfen rauf. ;o)

Typisch du!! Ist ja alles einfach, gell. Aber Gott sei Dank ist ja der Hang jetzt angeblich so entschärft, dass ein jeder da raufkommt, also ich auch?!

Werde das Freitag gleich testen. Lass Hacke Hacke sein und komm auch, mmh!!

(in Bezug auf vetschi)
Private Nachricht senden Post #: 16
Der Herr - 26.4.2005 15:29:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
M.V. soll ja als besonders harter Knochen verschrien sein, der keine Gnade kennt, wohingegen der Edi mit seinen Fahrschülern eher die lockere Gangart anschlägt.

Ich habs ja selbst net ertragen müssen, aber ich hab bei so einem Training mal den Fotograf gemacht und die Schützlinge vom Matthias ham immer besonders zerstört ausgesehen. :)

(in Bezug auf kloane)
Post #: 17
Haus is fast fertig, - 26.4.2005 20:18:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
mache heuer noch den Garten, die Fasade, und innen noch kleinigkeiten. wohne aber seit nov 04 herinnen.
Scheisse will auch Enduro fahren!!!!

(in Bezug auf kloane)
Private Nachricht senden Post #: 18
naaaaaaaa - ist alles garnicht war!!!! - 26.4.2005 20:35:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
Da lass ich aber nix auf den Vetschi kommen, weil eines weiss ich: egal wo er einen hintreibt, er holt dich da auch wieder raus.

Spass ohne: Matthias ist nach jedem Lehrgang rohes Fleisch, beantwortet das deine Frage?

OK, jetzt ganz ernst: ich habe 1x einen Kurs mitgemacht und der Edi wollte uns Frischlingen nach einem bereits sehr anstrengenden MX-Training mal einen Hauch von Enduro zeigen so ganz ohne wahnsinns Steilhänge hinauf. Von hinunter hat er nichts gesagt. Da habe dann ich Edi gezeigt was "ich" unter dem Wort Endurowandern verstehe. War sicher für den Rest der Mannschaft lustig anzusehen.

Mit Matthias war ich voriges Jahr in Varpalota und ich muss sagen, bin ihm blind überall hin nachgefahren, gestürzt, gesprungen (oder so ähnlich) und ich würde es jederzeit wieder tun. Klar versteht er für sich selber ein bisschen was anderes unter Endurofahren, aber er würde das niemals von einen seiner Schützlinge fordern. Kann das Potential derjeniger relativ gut einschätzen und ich kenne niemanden der danach gesagt hätte, dass er mit Matthias nicht mehr fährt.

Also was hält dich davon ab es selbst herauszufinden???


(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 19
weiss was du meinst, habe die 2.Hälfte - 27.4.2005 7:20:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
der vorigen Saison auch mit Sanierung verbracht und bin immer noch nicht ganz fertig. Jedoch kann ich keinen Dreck u. Co mehr sehen und denke mir der nächste Winter kommt bestimmt. Daher pfeiff ich jetzt drauf und bin fast jedese Weekend mit der Kant`n unterwegs.

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 20
Des dafür - 27.4.2005 13:46:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
geeignete Motorrad. Hauptsächlich. :)

(in Bezug auf kloane)
Post #: 21
wieso? Was fährst du den für ein Moperl? - 28.4.2005 9:58:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
Kommst vielleicht garnet aus dem Endurobereich?

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 22
I komm - 28.4.2005 10:54:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
derzeit aus keinem Bereich.

Aber grundsätzlich is mir die Strasse lieber. Endurofahren erschöpft sich für mich im befahren von unasphaltierten Feldwegen. Das rüttelt genug... :))

(in Bezug auf kloane)
Post #: 23
fahr auch Strassenmoperl und 1-2x - 28.4.2005 13:01:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
im Jahr auch am Ring, aber da führ ich den anderen eher die Semmerl hinterher. ;o)

Solltest mal wirklich Enduro probieren, man wird süchtig danach. Ich schwör`s!!

Ansonsten würd ich ma die Strapazen und Schmerzen net antun.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 24
So? - 2.5.2005 21:58:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Also wenn ich Semmeln für die anderen hätt, müssten die sich des Gebäck schon selber in der Boxengasse abholen. Hinterhergeführt wird nix. :))

Mein letzter Ausflug ins Gelände war vor ein paar Jahren mit aner 125er KX in Tschechien auf aner privaten (= illegalen) Bahn irgendwo in der Nähe von Brünn mitten im Wald. Eh klar, ohne Helm aber dafür mit aner kurzen Hose und an Ruderleiberl.
Ich wollte danach kurzfristig zu den Skispringern gehen, weil ich so eine schöne Telemark-Landung am Table hingelegt habe.
Wie das gegangen ist?
Die kleine Kawa war zu dem Zeitpunkt schon einige Meter vor mir.
Ich habs dann lassen. :)

(in Bezug auf kloane)
Post #: 25
der Schilderung nach hatte das auch sehr - 3.5.2005 7:24:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
wenig mit Enduro zu tun. Ich werf zwar auch ständig mein Moperl weg, aber das eher aus Grössengründen.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 26
War bei mir auch - 3.5.2005 20:51:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
so. Meine Haxen waren für die Flughöhe einfach zu kurz.

Naja, Enduro is ja relativ. Für einen Cross-Kurs wars zu eng und für einen richtigen Endurokurs wars zu schnell. Es war halt Offroad. :)


(in Bezug auf kloane)
Post #: 27
bist leicht auch so ein Sitzriese wie ich? - 4.5.2005 7:28:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
Kann ich mir aber garnet vorstellen. Vergangenes Weekend habe ich versucht mein Moperl im Flug zu überholen. Jetzt ist das Pratzler eingepackt, aber bis Do muss es wieder funken.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 28
Nein, eigentlich nicht. - 5.5.2005 14:40:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Ich wage sogar zu behaupten, dass es keine serienmässige Enduro gibt, wo ich nicht zumindest mit den Zehenspitzen bis zum Boden komme, wenn ich draufsitz.
Aber wenn beide Radl in der Luft sind, geht sogar mir der Boden unter den Füssen aus. :)

(in Bezug auf kloane)
Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> ECKL Endurokurs in Nagycenk - es gibt ihn wieder Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung