Echt neue Frage zum Ring!

Grüße,

bin grad am überlegen auf den gsxr race day zu fahren.

Jetzt die wichtige frage, wie schauts mit den reifen aus.???


Ich hab einen doch schon gut angefahrenen d 207 hinterschlapfen drauf.
Hab mit dem schon doppelt so viele km abgespullt als die meisten hier von ihren reifen posten. Hab ihn sicher schon über 8000 km drauf, hab auch noch sehr viel profil, außer in der mitte da ist er vom vielem Burn outen scho a bissale angeschlagen.

Wie schauts jetzt aus, sollt ich mir vorher an neuen holen oder is des wurst weil ich e als anfänger net so die belastungsprobe für die reifen werd bzw auf den seiten ist ja noch dick profil drauf, sprich noch genug gummi, und dort müssens ja halten.


Sagt mir was ich machen soll.

Grüße wezer

die einzige verbindung vom bike und dir zum asphalt sind die reifen!
auf dem track willst ja andrücken, also würd ich mal zu ner neuen garnitur raten!
immer noch billiger als wennst mit dem alten verbrauchten ausrutscht und a neue verkleidung brauchst!

also: wennst schon 8tkm auf dem 207 hast weg damit, der hat sich eh schon 1000x abbezahlt!
bei anderen is der ja schon nach 4000 meier!

so long, da Woif

weiss zwar nicht wie du diese kilometerleistung zu stande bringst, aber egal… wofür willst du am ring neue reifen drauf haben? gummimischung und grip (bei entsprechender temperatur) bleibt auch ohne bzw. mit nur mehr wenig profiltiefe gleich. profil ist doch nur bei regen notwendig! viele ziehen sich extra für den ring „abgefahrene“ reifen auf…

viel spaß & gruß
tino

Wozu neue, wenn die alten genau da am besten beinand sind, wo du sie anfährst. Aufm Ring,
wo du nen Reifen bei zügiger Fahrweise auf über
70 Grad anheizt, brennt a sicher aus. Aber auf
der Strasse wird er eh nie richtig warm.

Tauschen würd ich nur, wenn er im 2. Drittel
schon ein gscheites Eck hat, weil´s dann beim
umlegen am Ring kippelig sein könnte. Das merkst aber auf der Strasse bei mehr Schräglage auch.

Nieder mit den slidepads, Patrick

hab ichs mir e gedacht. Wollt halt nur net mit den alten reifen hinfahren und dann statt reifen bike wechseln

und seitlich noch dick Profil ist, kurz und bündig: etwas eckig gefahren. Damit würde ich persönlich nicht am Ring fahren wollen - wegen der bereits erwähnten Kippeligkeit und weil du das Motorrad dann mit überproportionalem Kraftaufwand in die Schräglage bugsieren und dort halten musst.

Tino stimme ich nicht zu, dass der Grip ungeachtet der Profiltiefe gleich bleibt. Ich kann mich erinnern, dass mein D207 und meine D208, wenn sie sich mal in Richtung Ende neigten, ganz rasant abbauten. Das ist das eine; wenn’s blöd kommt, fährst du bis zu Mittag und musst dann vor Ort neue Reifen aufziehen lassen.

Und von wegen Profil brauchst du nur im Regen - wenn auf einem Straßenreifen das Profil weg ist, dann ist auch das brauchbare Gummi weg, so sehe ich das. Es ist schon richtig, dass du die Randbereiche stärker beanspruchen wirst, aber ohne Mitte kommst du auch nicht aus - besonders beim Vorderreifen, denn deftig bremsen musst du am Ring ja auch (ist der besser beinander als der hintere?).

Mit einem zweifelhaften Reifen würde ich also sowohl wegen der Sicherheit als auch wegen des Fahrspaßes nicht am Ring fahren wollen. 8.000km sind wirklich reichlich. Ist aber auch alles schwer zu beurteilen, ohne den Reifen gesehen zu haben.

Der 207er ist eh ein guter Reifen, zerstöre ihn am Ring und nimm dir neue Gummi mit!

Die läßt du dann einfach am Ring aufziehen!;0)

LG.Harry

angefahrenen Reifen ?

Hätte da den D208 GP A
in den Dimensionen
120/70-17
180/55-17
und demnächst auch
190/60-17

Garnitur um 150.
Ein Training gefahren.
Straßenfahrer machen noch 3000 km mit der 1200 Bandit und rundem Fahrstil.

Bin ab Morgen aber in DUBAI, melde mich wieder nächste Woche.

Hab Spaß und bleib immer oben.

CBR Treiber

am Ring, der Dunlop. Brauch auch neue, hab
mich aber noch nicht festgelegt.

Gruss, Patrick

als den D208 GP A

Grip ohne Ende und ein weiter Grenzbereich.
Sollte er mal ins rutschen kommen, hast du noch jede Menge Zeit zu reagieren.

jetzt mal sagen mein vorderreifen (d208) hat auch schon 6000 drauf schaut aber noch voll fit aus.

Kann aber sein da ich jeden tag 10 min in die arbeit und wieder zurückfahre deshalb die km und da beanspruche ich die reifen ja nicht so wie bei einer ausfahrt. Ich denk das wirds sein.
Jetzt weiß ich aber trotzdem nicht ob ich ihn jetzt wechseln soll oder nicht(den hinteren)

a guate idee nur soll ich mir den hinterreifen um den bauch nehmen beim hinfahren?

Hab leider kan fuhrpark mit ringmaschine und dazu passenden transporter;-)

… littleninja hobm voi recht!

mfg mik

Mein Supercorsa hinten ist so inetwa am Indikator (na ja vielleicht bissl drunter) und rutscht mittlerweile wie die Sau. Das kannte ich gar nicht von dem Reifen.

Mit nem 8000km Reifen würd ich mich nicht mehr aufn Ring trauen (schon gar nicht als Anfänger (bin ich übrigens auch), da fühlt man sich bei kleinen rutschern schon irgendwie ganz schön unsicher)

Und die Dunlops find ich sowieso gacke!

mal das mit die 8000 ist vielleicht deshalb
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=992841]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=992841[/url]

ist denn dann der Reifen?

also 02 aufgezogen dann ca 500 km bis ich sie einem freund geborgt habe und dann bis ende juli 03 auf die fertigstellung der rep und der typisierung gewartet habe, dann anfag sept wieder hingelegt. dieses jahr fahr ich ihn seit mai. Aber wie schon geschrieben da ich nur mein bike hab und kein auto mehr fahr ich jeden scheiß weg mit dem moppal bzw wenn ich in der arbeit ankomm ist der motor no net amal warm dh viele km mit wenig abrieb

Danke ich nicht, hab noch einen 207er zum verheizen in der Werkstatt hängen!;0)

Trotzdem danke und viel Spaß bei den Scheichs!

LG.Harry

Wußte ich nicht, denn mit dem Bike fahre ich schon ewig nicht mehr am Ring!

Hast oder kennst keinen der mit Bus oder so fährt und ihn dir mitnimmt?

Wennst am 2.8 am Pannonia fährst, nehme ich ihn dir gerne mit!;0)

LG.Harry

Hab die Möglichkeit vergessen, dass sie am Ring auch immer Gummis zu verkaufen haben, oft sogar mit „Normalpreis“!