Echt neue Frage zum Ring!!!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Echt neue Frage zum Ring!!!!! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Echt neue Frage zum Ring!!!!! - 4.8.2004 18:25:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
Grüße,

bin grad am überlegen auf den gsxr race day zu fahren.

Jetzt die wichtige frage, wie schauts mit den reifen aus.???


Ich hab einen doch schon gut angefahrenen d 207 hinterschlapfen drauf.
Hab mit dem schon doppelt so viele km abgespullt als die meisten hier von ihren reifen posten. Hab ihn sicher schon über 8000 km drauf, hab auch noch sehr viel profil, außer in der mitte da ist er vom vielem Burn outen scho a bissale angeschlagen.

Wie schauts jetzt aus, sollt ich mir vorher an neuen holen oder is des wurst weil ich e als anfänger net so die belastungsprobe für die reifen werd bzw auf den seiten ist ja noch dick profil drauf, sprich noch genug gummi, und dort müssens ja halten.


Sagt mir was ich machen soll.

Grüße wezer
Private Nachricht senden Post #: 1
ganz einfach - 4.8.2004 18:33:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
die einzige verbindung vom bike und dir zum asphalt sind die reifen!
auf dem track willst ja andrücken, also würd ich mal zu ner neuen garnitur raten!
immer noch billiger als wennst mit dem alten verbrauchten ausrutscht und a neue verkleidung brauchst!

also: wennst schon 8tkm auf dem 207 hast weg damit, der hat sich eh schon 1000x abbezahlt!
bei anderen is der ja schon nach 4000 meier!

so long, da Woif

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 2
wozu neue reifen??? - 4.8.2004 18:41:00   
tino75

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 22.9.2005
Wohnort: Trumau
Status: offline
weiss zwar nicht wie du diese kilometerleistung zu stande bringst, aber egal... wofür willst du am ring neue reifen drauf haben? gummimischung und grip (bei entsprechender temperatur) bleibt auch ohne bzw. mit nur mehr wenig profiltiefe gleich. profil ist doch nur bei regen notwendig! viele ziehen sich extra für den ring "abgefahrene" reifen auf...

viel spaß & gruß
tino

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Da hat der Tino recht... - 4.8.2004 19:17:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
Wozu neue, wenn die alten genau da am besten beinand sind, wo du sie anfährst. Aufm Ring,
wo du nen Reifen bei zügiger Fahrweise auf über
70 Grad anheizt, brennt a sicher aus. Aber auf
der Strasse wird er eh nie richtig warm.

Tauschen würd ich nur, wenn er im 2. Drittel
schon ein gscheites Eck hat, weil´s dann beim
umlegen am Ring kippelig sein könnte. Das merkst aber auf der Strasse bei mehr Schräglage auch.

Nieder mit den slidepads, Patrick

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 4
so - 4.8.2004 19:36:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
hab ichs mir e gedacht. Wollt halt nur net mit den alten reifen hinfahren und dann statt reifen bike wechseln

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 5
In der Mitte angeschlagen... - 4.8.2004 19:44:00   
goodnews

 

Beiträge: 146
Mitglied seit: 7.11.2003
Status: offline
und seitlich noch dick Profil ist, kurz und bündig: etwas eckig gefahren. Damit würde ich persönlich nicht am Ring fahren wollen - wegen der bereits erwähnten Kippeligkeit und weil du das Motorrad dann mit überproportionalem Kraftaufwand in die Schräglage bugsieren und dort halten musst.

Tino stimme ich nicht zu, dass der Grip ungeachtet der Profiltiefe gleich bleibt. Ich kann mich erinnern, dass mein D207 und meine D208, wenn sie sich mal in Richtung Ende neigten, ganz rasant abbauten. Das ist das eine; wenn's blöd kommt, fährst du bis zu Mittag und musst dann vor Ort neue Reifen aufziehen lassen.

Und von wegen Profil brauchst du nur im Regen - wenn auf einem Straßenreifen das Profil weg ist, dann ist auch das brauchbare Gummi weg, so sehe ich das. Es ist schon richtig, dass du die Randbereiche stärker beanspruchen wirst, aber ohne Mitte kommst du auch nicht aus - besonders beim Vorderreifen, denn deftig bremsen musst du am Ring ja auch (ist der besser beinander als der hintere?).

Mit einem zweifelhaften Reifen würde ich also sowohl wegen der Sicherheit als auch wegen des Fahrspaßes nicht am Ring fahren wollen. 8.000km sind wirklich reichlich. Ist aber auch alles schwer zu beurteilen, ohne den Reifen gesehen zu haben.

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 6
Fahr mit den alten Reifen! - 4.8.2004 19:45:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Der 207er ist eh ein guter Reifen, zerstöre ihn am Ring und nimm dir neue Gummi mit!

Die läßt du dann einfach am Ring aufziehen!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 7
Interesse an - 4.8.2004 20:03:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
angefahrenen Reifen ?

Hätte da den D208 GP A
in den Dimensionen
120/70-17
180/55-17
und demnächst auch
190/60-17

Garnitur um 150.
Ein Training gefahren.
Straßenfahrer machen noch 3000 km mit der 1200 Bandit und rundem Fahrstil.

Bin ab Morgen aber in DUBAI, melde mich wieder nächste Woche.

Hab Spaß und bleib immer oben.

CBR Treiber

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
Wie isser denn - 4.8.2004 20:14:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
am Ring, der Dunlop. Brauch auch neue, hab
mich aber noch nicht festgelegt.

Gruss, Patrick

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 9
Kenn nichts besseres - 4.8.2004 20:18:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
als den D208 GP A

Grip ohne Ende und ein weiter Grenzbereich.
Sollte er mal ins rutschen kommen, hast du noch jede Menge Zeit zu reagieren.

(in Bezug auf littleninja)
Private Nachricht senden Post #: 10
also muß - 4.8.2004 20:30:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
jetzt mal sagen mein vorderreifen (d208) hat auch schon 6000 drauf schaut aber noch voll fit aus.

Kann aber sein da ich jeden tag 10 min in die arbeit und wieder zurückfahre deshalb die km und da beanspruche ich die reifen ja nicht so wie bei einer ausfahrt. Ich denk das wirds sein.
Jetzt weiß ich aber trotzdem nicht ob ich ihn jetzt wechseln soll oder nicht(den hinteren)

(in Bezug auf goodnews)
Private Nachricht senden Post #: 11
ja - 4.8.2004 20:32:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
a guate idee nur soll ich mir den hinterreifen um den bauch nehmen beim hinfahren?

Hab leider kan fuhrpark mit ringmaschine und dazu passenden transporter;-)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 12
dewr tino und de .. - 4.8.2004 21:14:00   
MIK_


Beiträge: 2523
Mitglied seit: 16.1.2004
Wohnort: A Neumarkt im Mühlkreis
Status: offline
... littleninja hobm voi recht!

mfg mik

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 13
seh ich aber nicht so... - 4.8.2004 21:43:00   
Phelipe123

 

Beiträge: 118
Mitglied seit: 14.5.2004
Status: offline
Mein Supercorsa hinten ist so inetwa am Indikator (na ja vielleicht bissl drunter) und rutscht mittlerweile wie die Sau. Das kannte ich gar nicht von dem Reifen.

Mit nem 8000km Reifen würd ich mich nicht mehr aufn Ring trauen (schon gar nicht als Anfänger (bin ich übrigens auch), da fühlt man sich bei kleinen rutschern schon irgendwie ganz schön unsicher)

Und die Dunlops find ich sowieso gacke!

(in Bezug auf MIK_)
Private Nachricht senden Post #: 14
schau - 4.8.2004 21:56:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
mal das mit die 8000 ist vielleicht deshalb
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=992841

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 15
Wie alt... - 4.8.2004 21:58:00   
Phelipe123

 

Beiträge: 118
Mitglied seit: 14.5.2004
Status: offline
ist denn dann der Reifen?

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 16
naja doch schon - 4.8.2004 22:09:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
also 02 aufgezogen dann ca 500 km bis ich sie einem freund geborgt habe und dann bis ende juli 03 auf die fertigstellung der rep und der typisierung gewartet habe, dann anfag sept wieder hingelegt. dieses jahr fahr ich ihn seit mai. Aber wie schon geschrieben da ich nur mein bike hab und kein auto mehr fahr ich jeden scheiß weg mit dem moppal bzw wenn ich in der arbeit ankomm ist der motor no net amal warm dh viele km mit wenig abrieb

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 17
Hi Treiber - 4.8.2004 22:19:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Danke ich nicht, hab noch einen 207er zum verheizen in der Werkstatt hängen!;0)

Trotzdem danke und viel Spaß bei den Scheichs!

LG.Harry

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 18
Achsoooo... - 4.8.2004 22:22:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Wußte ich nicht, denn mit dem Bike fahre ich schon ewig nicht mehr am Ring!

Hast oder kennst keinen der mit Bus oder so fährt und ihn dir mitnimmt?

Wennst am 2.8 am Pannonia fährst, nehme ich ihn dir gerne mit!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 19
Nachtrag! - 4.8.2004 22:23:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Hab die Möglichkeit vergessen, dass sie am Ring auch immer Gummis zu verkaufen haben, oft sogar mit "Normalpreis"!

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 20
ich - 4.8.2004 22:27:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
denk du meinst den 2.9

ja i weiß no garnet wie wo was wann

hab nur vorher von den gsxr race days gehört und hab mir gedacht da fahr ich mit.

was für a veranstaltung ist den am 2
i bin halt no ringjungfrau und will a anfängergruppe
weil geledert werden pack ich nicht, auch net wenns der rossi wär, würd dann sicher feuer geben und mitn zug nachhause fahren

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 21
... - 4.8.2004 22:28:00   
Phelipe123

 

Beiträge: 118
Mitglied seit: 14.5.2004
Status: offline
2 Jahre alt also! Ich weiss zwar nicht wie alt so ein Reifen werden sollte , aber die Teile härten aus und rutschen dann. uiii.

Soviel kostet so ein Reifen doch nicht! Ich würd ma einen neuen holen. Aber musst du selber wissen

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 22
ja dann wirds wohl - 4.8.2004 22:41:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
zeit für an neuen gummi

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 23
Ups...klar der 2.9 ist gemeint! - 4.8.2004 22:48:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Naja, wenn du als Ringneuling nicht gerne verbrennt wirst, hast ein Problem!*gg*

Mit dem wirst du klar kommen müssen!;0)

Am 2.9 veranstaltet der Hannes vom Motorrad-Center Kagran und da gibts sicher wieder auch Instruktorfahren für Ringneulinge!

Angefangen haben wir alle mal...und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Schnellere wird es immer geben!

LG.Harry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 24
also - 5.8.2004 0:40:00   
lichti

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 4.2.2003
Status: offline
was dir hier so manche leute raten ist der absoöute schwachsinn !!
meine meinung:
niemals mit starssenreifen am ring, erstens sind die nach 4-5 runden bei aktuellen temperaturen total überhitzt und zweitens schon gar nicht mit abgefahrenen - das ist lebensgefährlich !!
wenn du mehr ratschläge willst meld dich wenn nicht mach was du willst,
gruss robert

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 25
Schwachsinn? - 5.8.2004 0:58:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Schwachsinn mit Strassenreifen?

Jeder kann sich keine Ring-Gelse leisten, die er mit Hänger, oder Bus und Slicks bestückt zum Ring führt!

Ich bin viele Jahre lang mit meinem Bike hinuntergefahren, habe unten 2 Tage verbracht und bin mit den selben Reifen wieder Heim gefahren!

...ich war nie in Lebensgefahr...wegen dieser Reifen!!!

Jeder hat natürlich so seine Ansichten, was Ring & Co. betrifft, aber ich finde es einfach zu schade, wenn er sich als Ringneuling gleich neue Gummis von Anfang an aufzieht und hinter dem Instruktor nachzuckelt!

Schwachsinnig würde ich deine Ansicht nicht bezeichnen, auch wenn du anderer Ansicht bist, als ich!

Überleg mal: Die ersten 20 Runden hinter dem Instruktor würden ihm da eine schöne Ecke, in den neuen Gummi reinfressen...was bringts?!

Wenn er bis jetzt noch nicht auf der Strasse gerutscht ist, oder sonst Probleme hatte, sollte er diese "Lernrunden" mit dem alten Gummi fahren!
Da kommt er sicher in keine überhastete und extreme Situation...und nicht an sein Limit, aber sicher nicht an das Limit des Reifens!

Dann...wenn er das Gefühl bekommen hat, sich an den Ring gewöhnt hat, den Kurs auswendig kennt und ohne Instruktor auf der Jagt nach seinem persönlichen Limit ist, DANN sollte er die neuen Gummis aufziehen, zuvor finde ich es sinnlos, verschwenderisch und viel zu schade ums Geld!

Meine Meinung!

(in Bezug auf lichti)
Private Nachricht senden Post #: 26
für - 5.8.2004 7:08:00   
Ringfahrer

 

Beiträge: 172
Mitglied seit: 28.12.2005
Status: offline
die richtige reifenwahl am ring würde ich an deiner stelle, mit meinen erfahrungen, keine alten reifen nehmen. jeder muß das selber entscheiden, es geht ja auch um geld. meiner meinung nach würde ich mir, an deiner stelle, neue reifen kaufen oder gute gebrauchte aufziehen. ich persönlich halte von dunlop d207 überhaupt nichts. das ist ein guter reifen für langstrecken, da hohe kilometerfahrleistung, aber für die rennstrecke , auch als anfänger, würde ich zu besseren reifen wechseln.üblicherweise fährt man auf der rennstrecke immer etwas flotter als in freier natur, kein gegenverkehr,keine bäume, keine kappelständer(polizisten),breitere fahrbahn, sturzräume etc.es ist sicher kein fehler gute gebrauchte (wennig gefahrene ringreifen, müßen keine slicks sein)oder gar neue aufzuziehen. die "alten" kannst du dir ja aufheben und mal montieren wenn du auf längere strecken , wo es nicht so herb zugeht, fährst.
gute reifen.... da gehen die meinungen weit auseinander, brigstone racing, pirelli supercorsa, michelin race pilot2, hab ich alle selber auch gefahren sind gute reifen.
wenn du welche brauchst kannst dich ja auch melden. ich hab noch gute reifen , gebraucht, ex-ringreifen mit guten profil und feine qualität.
nicht vergessen: am ring wenniger luft in den reifen als auf der strasse vorne:2,1 bar, hinten 2.0 bar)nur für die rennstrecke wohlgemerkt. aber das werden sie dir ja eh am ring auch erklären.hoffe ich*ggg*

viel spass auf der rennstrecke
wünscht
Ringi....

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 27
nicht abgefahrenen - 5.8.2004 7:12:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
sondern angefahrene reifen

aber is eh wurscht, die leute dort brauchen eh was zum erzählen wenns wen aufbirnt

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 28
BITTE BITTE - 5.8.2004 7:16:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
glaub den Leuten nicht die dir schreiben "fahr mit den alten Reifen". Glaub mir, mich hats dieses Jahr 2 mal in den Kies gesetzt wegen den scheiß Reifen. Strassenreifen sind schon so nicht sehr gut geeignet für den Ring, sie halten meist die Temperaturen nicht aus und haben einen mörder Abrieb. Glaub mir, nach 5 runden kannst den eh schmeissen. Also wichtig, NIE bei den Reifen sparen. Sonst kannst genauso wie ich mit Gips rumrennen und viel Kohle in dein Bike investieren das es wieder ganz wird...
LG Sarah

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 29
das mit strassenreifen - 5.8.2004 7:16:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
ist so eine sachen-auf meinem ringgerät hab i momentan den metz rennsport drauf, der hat ja auch strassenzulassung, und bin zufrieden

aber sonst geb i dir recht

(in Bezug auf lichti)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Echt neue Frage zum Ring!!!!! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung