E-Roller

Hey Folks !
Ich bin zur Zeit auf Roller angewiesen da ich probleme mit den Füssen habe
(gehe am Stock und kann meine ENDFIELD nicht mehr antreten)
Habe zur zeit einen Tapo für die Stadt und einen Helix für Überland.
Die Benzienpreise wachsen mir aber mit einer mindest I-Pension über den
Kopf.
Deshalb erwäge ich einen E-Roller stadt dem Tapo anzuschffen.
Wer hat Erfahrung mit den neuen Batteriepcks für die letzte Generation
brauchte Mann noch eine Rodel zum befördern!
Wer hat Sowas wann wo und um wiefiel Erstanden und kann mir Erfahrungsberichte geben ?
Schreibt bitte wenn Ihr was wisst.
Danke
grumpfts :eyes:???
 
 

Mich würde das auch grundsätzlich interessieren, ob solche Dinger überhaupt schon praxistauglich sind. Vom Land Niederöstereich werden E-Roller sogar gefördert. Praktisch spart man sich die Anmeldegebühr.
 
Ich denke mal, dass die Batterien das KO Kriterium sind.

Erstmal Danke an Kleinhirn !
WASISLOS???
Wetter is nich überragend und soviel intelligente Motorradfahrer sitzen zu Hause
und drehen Däumchen?
Ich weis is Fussball aber Match is nich´n ganzen Tag.
Is da nich Zeit für né Antwort oder giebt´s nch niemand der das Teil hat ?
Etwas mehr Intusiasmus bitte !
DANKE freue mich auf Antwort
grumpfts :eyes:???
 

also ich kenn sowas von der 2rad-boerse vom anschaun …
kostet ueber 11.000 €ier :dizzy_face:
da kann ich a menge tanken, bis sich des rechnet …
weiters is der strom zum laden ja auch ned billig. (reichweite ca 70 km)
die frage wie lange die lebendauer dieser batterien is konnte mir auch noch kana beantworten …
alles in allem denk ich, dass sich der bledsinn no immer ned auszahlt.

Erstmal Danke dapresi !
 
Ver…geblich versuche ich scheint´s zu Infos aus der Praxis im Vorum zu kommen.
Nun Mutmasse ich ma´l dass sich die Besitzer dieser Dinger schon soviel Geld an Sprit
gespart haben dass sich alle auf einem Mehrmonatigem Trip durch Europa befinden
mit Ihren Maschienen.
So wie meine Kumpels vom Motorradklub die vor der EM auf diese Weise geflohen sind.
(Die sind aber im Gööd un haben keinen Elo-Roller)
Die Roller sind mit einem deutlichen SÜD - NORD gefälle was die Preise betrifft wie ich im
Netz ersehen konnte.
Da kostet das selbe Modell das in Österreich zwischen 1500 und 2300 € kostet in Hamburg
nur 1290.
Da frag ich mich doch wegen Eigenimport.
Wer hat sowas schon ma´l durchgezogen ?
Viele von den Teilen haben EU- Gutachten aber keine Emmision giebt´s da ein Null-
Emmisions-Gutachten für die Zulassung ?
Fragen Über Fragen
Bitte um Antworten
euer ratloser
grumpfts :eyes:???
 

… i kenn nur den grossen e roller in der 2rad-boerse.
schaut a bissl aus wie der burgman 400 …
is weiss und schweineteuer :smiling_face:
 
a emmisionsgutachten wird bei an e-fahrzeug wohl flach fallen :grin:
aber i kenn mi in diesem bereich nuesse aus :wink:

ein richter e-roller ist nur der E-Max! Die anderen sind von der LEistung her echt doof! Ich habe mich erkundigt und der e- max kostet ca 2700,-    dafü sparst du dir sehr viel an Tankkosten!

Ps.: Wieso fragst du nicht gleich bei einem Geschäft?!   Die sagen dir doch eh alles was du willst! :wink:

i glaub ned, dass du mir antworten wolltest :wink:
ich meinte auch den vectrix
[image]lupower.at
weiters brauch i nix fragen, mir erzaehlen die leut aus den geschaeften alles von ganz alleine :grin: :grin:

und jetzt?
2,5 jahre später? hattest du ihn dir gekauft und kannst berichten?
mich würde vor allem interessieren, obs wirtschaftlicher war, also ob sich das geldlich gelohnt hat?!?!
in den anschaffungskosten jetzt net,aber du strom halt in den unterhaltskosten?

Das würde mich auch interessieren … und natürlich, was es zum Thema Fahrspaß zu sagen gibt …?

und Guten Tag :wink:…Tjo zum Fahrspaß gibts Nix zum sagen warum auch :eyes: …Vielleicht zwecks 2 Beiträge Ohne Jeglichen Gruß?..Nijet sicha Nicht :grin:

Lg Pg