grüße dich, - 9.12.2012 11:48:44
|
|
|
Mille
|
grüß dich, und willkommen im forum. Du hast recht du brauchst das Gutachten für die Teile mit, Damit der Polizist im Falle der kontrolle nachsehen kann ob das Gutachten zu deinem Motorrad passt, so das Gesetz. Jetzt aber zur wirklichkeit, die wahrscheinlichkeit das du jemals einen Polizisten triffst der das weiss, is 1:1.000.000. Also ich hab bis jetzt noch niemanden gehabt der wusste wie und was. Zurück zum Gesetz. Die Teile sind eintragungsfrei wenn das E-Zeichen und ein Gutachten für dein Motorrad Modell vorhanden sind, amd wichtigsten ist da der Auspuff und die Hebel, und falls du hast, nachgerüstete Stahlflexleitungen. Wenn du auf 100% sicher gehn willst kannst du auch alle Teile von einem landesamtlichen Prüfer abnehmen und in die Papiere eintragen lassen (ansich nicht notwendig, aber so tuast da leichter mit die Kapplständer). Kostenpunkt bei deinen genannten Teilen dürfte ca. 250€ sein, Können dan sogar Teile sein die ein E-Zeichen haben aber nicht für dein Modell sind. Hab ich auch machen lassen mit Auspuff, Hebel, Stahlflexleitungen und Spiegel. So ich hoffe damit hab ich dir geholfen, sonst einfach fragen wenn noch was unklar ist. Ach ja Gutachten für den Auspuff einfach beim Hersteller des Auspuffes, in deinem Fall Shark, anfragen, für kleines Geld schicken die dir das falls der überhaupt für dein Modell zugelassen ist. ;)
|
|