E-Motorräder a la Zero S, Brammo etc..

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> E-Motorräder a la Zero S, Brammo etc.. Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
E-Motorräder a la Zero S, Brammo etc.. - 22.8.2013 13:03:18   
zen123

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 8.8.2013
Status: offline
grias eich!

i überleg mir grod den wiedereinstieg beim motorradlfohrn. und irgendwie wär so a e-motorradl a nit gonz verkehrt.
2 anigermoßn intressante modelle (technisch, nit preislich) gabats jo schon mol
-ZERO S
-BRAMMO EMPULSE R

vül mehr alternativn hob i oba leida nit gfundn...
sind jemondn noch ondere modelle bekonnt?

wie segts ihr des Thema? wer von eich wär grundsätzlich a an e-motorradln intressiert? der preis is holt dzt noch absolut wahnwitzig...
oba die Idee und Umsetzung bei den badn schon mol nit gor so schlecht.
Private Nachricht senden Post #: 1
k - 22.8.2013 13:09:25   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wenn sich die geistige Bescheidenheit darauf begrenzt, daß der Strom aus der Steckdose kommt, dann ist das natürlich DIE Idee unserer findigen Generation.

Ich werd mich wehren solange es irgendwie möglich ist, da Erdöl fürs Verkehrswesen wesentlich umweltfreundlicher und nachhaltiger ist als Kernenergie und die sog. "grünen Energien" Wind- und Solaranlagen.

Was meiner Meinung nach wirklich die Zukunft auf einem Kohlestoff-Wasserstoff-basierenden Planeten ist? Wasser ...

http://denkbonus.wordpress.com/2013/01/04/dieses-moped-fahrt-mit-wasser/

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 22.8.2013 13:11:04 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf zen123)
Private Nachricht senden Post #: 2
Strom-Mopeds... - 22.8.2013 13:10:37   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
is nix für mi!

1.) ka sound
2.) ka reichweite
3.) nochlodn dauat ewig

zu 1.):
sogor mei wing hert sie no bessa ois de flüstadinga aun, von da dkw red i net!

zu 2.):
mir fohrn guade 700km und mehr auf da aunreise zu am festl oda treffn, und des aun an tog, do hot's kan wert, waunn i noch maximal 200km üwanochtn muaß, sovü urlaub hob i net, damit i noch wean fohrn kaunn...

zu 3.):
sogor da 24l-tank von meina wing is schnölla wieda vui ois so a moped-akku... sogor mit'n mischn vom 1:25 für de dkw bin i schnölla!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf zen123)
Private Nachricht senden Post #: 3
Strom-Mopeds... - 22.8.2013 13:49:00   
zen123

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 8.8.2013
Status: offline
nojo... also primär wärs für mei fohrprofil eha für fahrt zur/von orbeit gedocht und ob und zua a klane runde, oba sicha kane größaren touren.
klor, lodezeitn san a schass. Reichweite wär für mei Profil oba ausreichend.

Sound is natürlich a gewohnheitsthema, klor. sicha klingt a 4+ Zylinder besser...

die energiediskussion intressiert mi nit und geht am Thema vorbei.

weitere modelle, die i noch gfundn hob:
- Lito Sora
- volta bcn


(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 4
Jo - 22.8.2013 16:46:55   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Servas ...

Na is a Nix für mi ...Des Anzige wos i daun evtl amol gerne Elektrisch hätte ,warad a WGKK Tschobbale , waun i nimma gehn könnt ...ansonstn kann i auf sowas Verzichtn , und tue es auch .


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf zen123)
Post #: 5
najo... - 23.8.2013 8:17:56   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
und vom optischn her san's a net meins...

i steh hoit auf große brummer wia a 15'er guidflügal oda a 750'er magna, oda echt "old scool" wia mei dkw nz350 aus'm 39'er johr...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf zen123)
Private Nachricht senden Post #: 6
e-motorräder - 23.8.2013 8:42:27   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
haben schon ihre vorteile, aber leider ist die technik noch nicht so ausgereift dass sie im alltagsbetrieb richtig umsetzbar ist. und noch dazu sind sie auf grund der gringen stückzahlen teuer, so teuer dass man schon sehr viele kilometer fahren muss damit sich der mehrpreis amortisiert. bei einem elektroroller hat das einmal einer ausgerechnet, kann mich leider nicht mehr erinner wer, dass nach ca. 28.000 km die mehrkosten der anschaffung über die minderkosten des betriebes herinnen sind. dazu muss man natürlich nicht nur die geringen energiekosten, bei einem elektroroller ca. 52 cent / 100km ) rechnen, sondern auch die geringeren servicekosten da der meist verwendete bürstenlose motor so gut wie keine wartung benötigt.

was jedoch ein ganz schlmmer umstand ist, ist dass das aufladen extrem lange braucht und bei einer reichweite von 100km bis max. 150 km ist auch eine kleine runde schon zu groß.

vielleicht ist in 10 jahren die technik so weit dass diese fahrzeuge alltagstauglich sind, derzeit definitiv nicht

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf zen123)
Private Nachricht senden Post #: 7
habe..... - 23.8.2013 11:17:11   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

..Des Anzige wos i daun evtl amol gerne Elektrisch hätte ,warad a WGKK Tschobbale , waun i nimma gehn könnt
Lg Pg


so ein WGKK Gerät-was der werte Meyster meint-heute schon beim SB-Markt gesehen..........nennt sich "Graf Carello"........sogar mit Dach..........wegen der Wetterunbillen wärs!Muss man sich um Ihn aber vorerst keine Sorgen machen,oder?
>Drehzahl<

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Nein - 23.8.2013 15:38:25   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pursang


so ein WGKK Gerät-was der werte Meyster meint-heute schon beim SB-Markt gesehen..........nennt sich "Graf Carello"........sogar mit Dach..........wegen der Wetterunbillen wärs!Muss man sich um Ihn aber vorerst keine Sorgen machen,oder?
>Drehzahl<


Nein werter Herr Pursang....mit Nichten- und Tantn ...um mich braucht man sich Wrklich keyne sorgen machen , da Dies sowiso in den Bereich -Zeitverschwendung fällt ...auch wollte ich Nicht Spotten übers Wgkk Gerät ...Weyl Wers Wirklich braucht od agar drauf aungewiesen ist hat wahrlich nicht Viel zu lachn (kenne Einige)....Trotzdem sey es wie es will ein Elektro Moppal ?.....mir sicha Nicht auf Den Hof kommen will ...Da sind Alle Tore und Türen verschlossen und zu ...Lieber ich geh zur Ruh und mach Die Äuglein zu

Viel Wichtigara wäre da Eha Der Zustand von Ihm Daselbsd ...weyl soweit meine Erinnerung , mich zurück zu tragen vermag , Hatte Er ja Geh -Hilfen .......ich hoffe Inständigsd , Daß Er Diese nun nicht mehr Braucht , weyl Er ist Feiner Mensch ...bin sicha das weis Er auch

Wie auch immer Ein Weiteres Schönes Sommerliches Wochende wünscht Ihm Der Pg


_____________________________












(in Bezug auf pursang)
Post #: 9
Noch was Hr . Pursang ... - 23.8.2013 15:54:12   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Sollte Die Geh-Hilfe imma noch Aktuell seyn -Hier Bitteschön


siehe Nächster Beitrag ....

Aber -Nicht um Ihn Traurig zu stimmen sey Dieses Werk eingestellt ...Nein ...Ganz im Gegenteil -es soll Ihm Mut machen und zum Durchhalten Animieren ....ich hoffe Er kann verstehen was ich meine ...weis schon ...rede oft in einer Sprache Die Nicht Jeda -Jede Verstehen kann soll und will ...aba ich bin und bleib halt ein Wertloser Diamant , dessen Karat , man Nur an Einer Grauen Hülle im Äußeren erkennen kann , und will ...meine Wahren Stärken sind seyt Jeher Unbestechlichkeit , Loyalität , und auch Schwäche ...Je nach dem was als Erstes Eintrifft ...


Beste Grüße Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 23.8.2013 16:09:46 >


_____________________________












(in Bezug auf pursang)
Post #: 10
Ehre - 23.8.2013 16:11:45   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
...Wem Ehre Gebührt ...in Diesem Fall ists Die Tontechnische , und auch Die Stimmliche Qualität .


Exuise ma

Lg Pg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ukZe8vm_20I

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 23.8.2013 16:13:18 >


_____________________________












(in Bezug auf pursang)
Post #: 11
daungge...... - 27.8.2013 11:14:17   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1


quote:

ORIGINAL: pursang

Viel Wichtigara wäre da Eha Der Zustand von Ihm Daselbsd ...weyl soweit meine Erinnerung , mich zurück zu tragen vermag , Hatte Er ja Geh -Hilfen .......ich hoffe Inständigsd , Daß Er Diese nun nicht mehr Braucht , weyl Er ist Feiner Mensch ...bin sicha das weis Er auch

Wie auch immer Ein Weiteres Schönes Sommerliches Wochende wünscht Ihm Der Pg



daungge,werter Meyster für seine Gedanken um meine Befindlichkeit!Nach der "Benzinross-Messe"-wo die Krücke noch geholfen hat u.wir uns sahen-ging 2 Wochen später gar nichts mehr..........musste auf 6(!)Wochen ins KH.........inoperativer Bandscheibenvorfall nennt sich das,d.h.weil ich schon soviel Kunststoff implantiert habe.........ist ein Eingriff nicht zu verantworten.......wegen der daraus entstehenden Infektionen wärs,na klass!
jetzt ziehe ich also seit damals eine medikamentöse Therapie statt eines Eingriffs durch,ist zwar mühsam,aber es wirkt.......im Moment brauch ich jedenfalls keine Gehbehelfe........und spätestens bis zur nexten BIKE sollte alles funzen!!

Übrigens,nochmal Chapeau zur Leistung in Pettenbach
gr & >drehzahl<

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Bravissimo - 27.8.2013 17:15:03   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pursang
......im Moment brauch ich jedenfalls keine Gehbehelfe........und spätestens bis zur nexten BIKE sollte alles funzen!!

Übrigens,nochmal Chapeau zur Leistung in Pettenbach
gr & >drehzahl<



Schön Zu hören , das es Inzwischen Ohne Geh -Hilfe geht ....kann mir Denken das Jeder Der schon amal das Zweifelhafte Vergnügen damit hatte (ich auch)....Das Gehumpl sicha ned vermissen wird ...auf Die Nexte Mess freu ich mich auch schon , da wird man sich Spätestens mal wieder sehn -Gell?

Aber mit Pettenbach , hob i no mei Fedaviech zu rupfn .....Erklärtes Ziel Eine Zeit unta 11-sek und wenns 10.99 is ...daran wird Ernstlich gearbeitet ...Erst dann kann i wida Ruihg schlofn

Scheenan Tag noch und Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf pursang)
Post #: 13
die nexte... - 27.8.2013 19:46:41   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1


quote:

ORIGINAL: pursang


...auf Die Nexte Mess freu ich mich auch schon , da wird man sich Spätestens mal wieder sehn -Gell?

Aber mit Pettenbach , hob i no mei Fedaviech zu rupfn .....Erklärtes Ziel Eine Zeit unta 11-sek und wenns 10.99 is ...daran wird Ernstlich gearbeitet ...Erst dann kann i wida Ruihg schlofn

Scheenan Tag noch und Lg Pg



Messe wird nach der neuen Regelung allerdings in Linz sein,Meyster...........brrrrrr, im Jänner!Vllt.gibts einen Bustransfer dorthin........,fürs Mopett wird's zu früh sein,aber wie heissts.......in Linz beginnts!(:D (:D
und bis Pettenbach wird der Meyster sich bestimmt noch was einfallen lassen
>Drehzahl<

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 14
die nexte... - 28.8.2013 10:53:20   
mclord1974


Beiträge: 190
Mitglied seit: 19.4.2008
Status: offline
Sah letztens iregndwo das eine neue "Superbatterie" erfunden wurde. Vielleicht gehts damit irgendwann besser.

Und Gestern erst las ich das ein ModellAuto-Akku so explodierte das die Fenster im Haus zerbrochen sind. Wenns so nen Akku unterm Hintern dann mal zerreisst bei nem E-Bike... und man sitzt genau drauf.. das wär dann nicht so optimal ;)
Das beim Modellauto war aber beim Aufladen.
Mir hats auch mal nen NiMh zerrissen aber die Fenster blieben immerhin drinnen ;)


Pendle gern mit der Varadero, aber für 2x40km würde ein E-Roller fürs Pendeln alleine vermutlich reichen.
Nur die Anschaffung,.... bis man dann die Kosten VS bereits vorhandener Varadero drinnen hat....
Vielleicht wenn die Varadero mal zu alt ist oder man zuviel Geld hat u.s.w... dann auf ein SpassBike umsteigen und mit E-Roller nach Wien wo man eh meist nur bei Ampeln rumsteht...


Weis übrigens jemand wie es mit Hybrid/E-Autos aussieht, mit KlimaAnlage? Is die "off" denn z.B. der neueste Audi A3 nur auf Batterie betrieben werden würde?
Ne tolle Stereoanlage is dann vermutlich auch eher hinderlich als förderlich ;)

lg.


_____________________________

=============
Unterwegs mit:
Honda Varadero XL1000VA Travel (2008-) oder
KTM Superduke 1290R (2014 -)

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 15
So -So .... - 28.8.2013 17:42:17   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pursang



Messe wird nach der neuen Regelung allerdings in Linz sein,Meyster...........brrrrrr, im Jänner!Vllt.gibts einen Bustransfer dorthin........,fürs Mopett wird's zu früh sein,aber wie heissts.......in Linz beginnts!(:D (:D
und bis Pettenbach wird der Meyster sich bestimmt noch was einfallen lassen
>Drehzahl<


In Linz also Hr Pursang ...Na jo is jo a need sooo Weit weg ...wirds sichalich a Möglichkeit gebn

Für Pettenbach 2014 was einfallen lassen ?...Jo Jo i dua ja eh schon... und fahr Die Gaunze Zeit im Kreis , wia a oida Greis


Gehabt Euch wohl , bis Bald in Diesem Theater

Lg Pg





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf pursang)
Post #: 16
So -So .... - 28.8.2013 18:17:46   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
Für Pettenbach 2014 was einfallen lassen ?...Jo Jo i dua ja eh schon...
soitast di amoi mitn Maya untahoidn zwegan auffrisieren
der soi da an urndlichn viertakta vo da Panigale einischraufn

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 17
Nix is Hängan bliebn beim Aufzugs Mo - 28.8.2013 21:35:49   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

Für Pettenbach 2014 was einfallen lassen ?...Jo Jo i dua ja eh schon...
soitast di amoi mitn Maya untahoidn zwegan auffrisieren
der soi da an urndlichn viertakta vo da Panigale einischraufn



Ach herje!! ...Vergeblich ward meyn mühn und strebn

Heans Herr Tyssen ...Folgendes : Ned i hob wos zum Lernan sundan wenn scho daun scho da Maya Pimpf von mir ...sowoi vom Oita her als auch von de Jahre her wia laung Er ...und auch i Moppal treib .....Desweiteren: von 2 Takta hoda Sowiso Genau Nüsse Ahnung ..und i brauch a koan 4 T Panni Murl ...weyl a 500 ccm 2 T von da V-Due a schonn reichn tät , um in PB Gaunz vorne Mittzufoahrn ...owa in da Gesamtwertung ...do brauchts a koan Hayabusn , und a koan Schwindlichn Propella

Vaschdesdchd?

lgpg


http://www.youtube.com/watch?v=1-b_jCZsVXw&feature=player_detailpage


Lg Pg




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf tyssen)
Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> E-Motorräder a la Zero S, Brammo etc.. Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung