Dyno jet kit

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Dyno jet kit Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Dyno jet kit - 8.10.2004 21:40:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
Hi ihr forumler hätte mal eine technische frage:

Was genau bringt der dyno jet kit in punkto fahrverhalten und fahrleistung?

In wie weit erhöht sich der spritverbrauch und die motorleistung bei einer Zweizylinder?


Es geht um die auspaustufe Nr3 mit KN sportluftfilter und leo vince aupuffrohren!


Vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit und kann mir helfen!




Private Nachricht senden Post #: 1
Servus Wolferl! - 8.10.2004 23:59:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Hab bei meiner 9-er Monster auch den Kit mit offenem K&N Filter und Akrapovic 2in2 Anlage.

Am Fahrverhalten ändert sich so gut wie nix, jedoch die Fahrleistung ist spürbar besser!

Im unteren Drehzahlbereich etwas bessere Gasannahme, im mittleren besserer Durchzug und im oberen Drehzahlbereich ist beim 2 Zylinder (Vergaser) sowieso nix zu holen!

Verbrauch ist um 1-2 liter gestiegen, steht jedoch in absolutem Verhältnis zur Leistungssteigerung!

Alles in allem kann ich bei der Monster dieses Tuning nur empfehlen, wie es um Dein Bike bestellt ist, kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich glaube dass es schon was bringen muss!

lg. Mandy!

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 2
puhh 2 liter sind einiges - 9.10.2004 0:52:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
meine hat jetzt schon einen verbrauch der ziemlich gewaltig ist ich denke ich könnte auch nur einen offenen kn luftfilter einbauen na mal schauen!

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 3
Sers - 9.10.2004 12:06:00   
Kawaronny

 

Beiträge: 1131
Mitglied seit: 11.5.2003
Status: offline
Naja ich bin da ein bischen Skeptisch.
Ich wollte mir auch mal einen Jetkit einbauen lassen, aber die Werkstätte meinte nur, wenn ich glück habe und sie die einstellung gut hinbekommen hab ich vieleicht um 3 PS mehr.
Ich habe mir dann um € 43 eine Kettenkranzer´l mit 3 Zähnen mehr beim Fischer gekauft und wahr davon genauso begeistert.

lg Ronny

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 4
das werd ich auch machen - 9.10.2004 12:10:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
das und einen offenen luftfilter!

hmmm 3 zähne mehr im kranzl

(in Bezug auf Kawaronny)
Private Nachricht senden Post #: 5
Naja - 9.10.2004 12:13:00   
Kawaronny

 

Beiträge: 1131
Mitglied seit: 11.5.2003
Status: offline
wennst einen offenen Luftfilterumbau machst mußt dann aber auch die Vergaser danach einstellen lassen.
Übrigens beim Fischer gibts fast alle grössen, da kannst dir auch mehr als nur 3 geben lassen, ich glaub sogar bis zu 10 Zähne mehr oder so

lg Ronny

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 6
hast davon - 9.10.2004 12:23:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
auch eine website oder sowas muss ma das mal durchlesen!

den umbau mach ich höchstwahrscheinlich beim nächsten service gleich mit!

(in Bezug auf Kawaronny)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seas Neo-Schweizer - 9.10.2004 12:50:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
Guckst du :
http://www.powercommander.at/
Und das Ganze in Lockenhaus !!!
GzG

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 8
supi - 9.10.2004 13:14:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
dank dir werd glei amol schauen

(in Bezug auf hp7766)
Private Nachricht senden Post #: 9
die VTR - 9.10.2004 14:06:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
bis 2000 läuft ansich scho sehr fett, mir hatt der Jetkit ned taugt. Ab 2001 wirds besser, mit die modifizierten Vergaser braucht sie glei um 2Liter weniger, allerdings hab i soeine nonie mit Jetkit probiert.

Clyde

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 10
nein.. - 9.10.2004 14:06:00   
Kawaronny

 

Beiträge: 1131
Mitglied seit: 11.5.2003
Status: offline
webseite in dem sinn hab ich nicht, aber ich hab schon ahnung wie ein motor bzw. das drumherum funktioniert ;o)

lg Ronny

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 11
mhh - 9.10.2004 15:22:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
mal schauen geben tuats ja einiges!

leistung hat sie ja einiges aber ist doch immer interessant sie stärker zu machen

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 12
sie ist - 10.10.2004 0:17:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
auch eines der besten Bikes, wennst sie ned um ´d Erd haust fast unkaputtbar

lg B&C

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 13
das stimmt - 11.10.2004 2:08:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
ich find sie einfach genial ein bisschen optisch getunt und sie ist perfekt!

;-)

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 14
Schau mal - - 11.10.2004 13:40:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
Gibt´s übrigens zum verkaufen.
Schaut in natura WÖLDKLASSE aus !!!

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 15
die motorbox - 11.10.2004 16:12:00   
PEDAL

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
hot damit aufgehört -warum wohl. sicha net, weils fad wordn ist.

wenns dein radl aber wirklich gut eingestellt haben willst, so ruf einmal bei der Fa. Sinus in Gmünd an und frag den Christian, wie er gutes Tuning versteht. Dann weisst auch wo du hinfahren solltest, damit dein Radl im Frühjahr deine gesteigerten Erwartungen erfüllen kann. 02852/5434334

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 16
Erfahrung - 11.10.2004 17:07:00   
rauder

 

Beiträge: 175
Mitglied seit: 21.6.2004
Status: offline
seas, bezüglich Deiner Fragen kann ich Dir mal meine Erfahrungswerte mitteilen.

1.) Jet-Kit ist nicht gleich Jet-Kit. Verschiedene Großhändler stellen hier Ihre eigenen Ausbaustufen zusammen, so gibt es z.B. bei Louis 2 versch. Hauptdüsengarnituren (so für meine), obwohl Dynojet diesen Satz so gar nicht anbietet. Bei Powercommander in Lockenhaus ist es wieder eine andere Zusammenstellung, die nicht ident mit der aus Deutschland oder der originalen ist. Bei dem kannst Du allerdings unbesorgt zugreifen, da sein Service ausgezeichnet ist und die Abstimmung am Motorprüfstand auch passt.

2.) Du mußt Dir im klaren sein, welche Komponenten Du verwendest, denn wenn in der Anleitung "offener Auspuff" steht, dann muß er auch wirklich "offen" sein und nicht ein Rückgestauter mit ABE, sonst wirds nix. Zu K&N Luffis hab ich die Erfahrung gemacht, das z.B. ein Nachbau von Louis ohne Begrenzung "vor" dem Luftfilterkasten den gleichen Effekt bringt, hier kann man aber keine generelle Aussage machen, da dies von Moped zu Moped unterschiedlich sein kann.

3.) Verbrauch, dazu gibts auch keine "verbindliche" Antwort. Da ich selbst viel umbaue, viel mit Mechanikern spreche, viele Freunde mit Mopeds habe, alle haben einen unterschiedlichen Verbrauch, so 2 TDM 850, beide gleicher Motor, beide gleiches Baujahr im Originalzustand, der eine fährt bei max 250km tanken, der andere bei 330km., einer braucht 5l, der andere fast 7.
An was liegts?
Angeblich soll der Verbrauch mit Jet-Kit reduziert werden, ich kanns nicht bestätigen, bei mir wurden die Hauptdüsen um ca. 30% vergrößert und natürlich säuft sie bei geöffnetem Gashahn auch mehr. Aber immer alles eine Frage der Fahrweise.

Wenn Du nur den Luffi tauschen möchtest, lass besser die Finger davon, wenn Du Pech hast, läuft sie zu mager, wird zu heiß und die Probs sind vorprogrammiert.
Auch in Serienausstattung bringt der Jet-Kit etwas, zwar nicht die volle Entfaltung der 3er Ausbaustufe, aber immerhin spürbar, denn die neuen Mopeds sind mal alle auf Abgaswerte getrimmt, wenn man sich einige Leistungskurven anschaut merkt man ein richtiges Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich, auch das Konstantfahrruckeln wird mit Jet-Kit meist fast vollständig eliminiert.

Wichtig ist auch den Co Wert fürs Standgas um einiges hochzuschrauben, wenn Du die Luffis umbaust, sonst Überhitzungsgefahr.

Ich habe zwar "nur" eine Marauder, bin aber von dem Potential des Jet-Kit begeistert, absolut spür- und fühlbar, mein Freund mit der 1000er Fazer ist ebenfalls begeistert, was Du jedenfalls machen mußt, sorgfältig abstimmen, sonst hast keine Freude damit. Ich habe etliche male umgedüst und umgebaut bis es zufriedenstellend funktionierte.

Gruß AL

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 17
Die Motorbox hat auf gehört - 11.10.2004 17:08:00   
Powercommander

 

Beiträge: 248
Mitglied seit: 21.7.2003
Status: offline
weil er die Vertretung dafür nicht mehr gehabt hat!

mfg Otto

(in Bezug auf PEDAL)
Private Nachricht senden Post #: 18
7 liter bei meiner xjr - 11.10.2004 19:23:00   
Zyrl

 

Beiträge: 801
Mitglied seit: 19.6.2002
Status: offline
habe auch stage 3, offene kn, leo vinci mit eg-zulassung. auch wenn ichs richtig krachen lass, mehr als 7 liter rinnen nicht durch. ist für prüfstandbeglaubigte 125 ps nicht schlecht (serie - 97 ps oder so), denk ich.
grüsse und frohes basteln
z.
.
.
.

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 19
Da wäre ich vorsichtig! - 12.10.2004 13:24:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Ein Freund von mir hat seine VTR beim Sinus vor ca. 2-3 Jahren einstellen lassen. Das Ergebnis war folgendes:

*) etwas mehr Leistung und Drehmoment
*) Verbrauch auf ca. 10l angestiegen
*) langsames, untertouriges Fahre mochte sie nicht mehr besonders, weil viel zu fett
*) beim Gasgeben hat sie aus beiden Töpfen wie ein alter Magirus Deutz gerußt

Alles in allem kein besonders überzeugendes Ergebnis.


mfg
Bernhard

(in Bezug auf PEDAL)
Private Nachricht senden Post #: 20
dass die - 12.10.2004 16:46:00   
PEDAL

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
das nicht gleich korrigiert haben wundert mich eigentlich. die lassen doch keinen aus, bevor nicht alles passt.

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 21
bist du deppat - 13.10.2004 18:26:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
10 l


is ja ah wahnsinn die schluckt ja mehr wie a alkoholiker

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 22
das hört sich - 13.10.2004 18:26:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
gar nicht so schlecht an!


(in Bezug auf Zyrl)
Private Nachricht senden Post #: 23
erfahrungen mit dynojet - 13.10.2004 18:45:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hab auch stage3,offene k&n-filter und acrapovic mit krümmern.ich würds mir nocheinmal antun,meine TRX ist jetzt wesentlich besser fahrbar,tolle leistungsentfaltung aus dem keller,dreht ohne loch bis in den begrenzer-leistungssteigerung ist nicht sooo wild,statt orig. 83ps jetzt deren 90.verbrauch ist bei mir sogar gesunken,statt 7l/100km jetzt 5,8-6,2-die abstimmerei hat mich manchmal fast verzweifeln lassen,der horvath peter in der motorbox hat das seinerzeit zwar super hingebracht,dann waren nach knapp 10 000km die düsenstöcke oval ausgeschliffen-neue rein,nach 3000km dasselbe wieder,die burschen von dynojet haben mir dann gratis und portofrei neue nadeln aus alu geschickt.alles in allem hat es sich ausgezahlt,mit kürzerer übersetzung drückt mein baby jetzt ganz schön an !

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 24
hört sich aufwendig an - 14.10.2004 12:49:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
zahlt es sich wirklich aus für 7 ps mehrleistung?

(in Bezug auf scubacharly)
Private Nachricht senden Post #: 25
Es geht nicht nur - 14.10.2004 13:04:00   
rauder

 

Beiträge: 175
Mitglied seit: 21.6.2004
Status: offline
um die 7 PS, beim Gewicht eines Moperls merkst auch schon 1 PS, sondern um die anderen Vorteile, die er geschrieben hat. Besserer Durchzug über den gesamten Drehzahlbereich, kein Konstantfahrruckeln mehr usw. usw.
Auch ich würde mich wieder dafür entscheiden, allerdings hatte ich in meinem obigen Beitrag die Nadeln vergessen zu erwähnen, die sollten wirklich aus Alu sein (meines Wissens sind alle neuen Kits schon mit Alunadeln), sonst sind die Düsenstöcke wirklich schnell hin. Sonst keine Nachteile erkennbar.

Gruß AL

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 26
ziemlich nackt das ding - 14.10.2004 13:19:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
schaut net schlecht aus aber die ganz nackten sind nicht meine!

(in Bezug auf hp7766)
Private Nachricht senden Post #: 27
werd des beherzigen - 14.10.2004 13:22:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
und mir das in lockenhaus mal anschaun was der dazu sagt!

(in Bezug auf rauder)
Private Nachricht senden Post #: 28
Is - 14.10.2004 13:59:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
ein wildes Teil !
Ganz nackt mag ich zwar auch nicht aber das Teil hat mich restlos überzeugt - irrsinnig viel Liebe zum Detail,alleine das Airbrush ist der Hammer !
Was tut sich in der CH ??
GzG

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Private Nachricht senden Post #: 29
net viel - 14.10.2004 16:44:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
komm grad von einem grossen runderl!

hab super wetter gehabt so richtig gemütlich noch !

ach so meine kombi hab ich auch schon über e-bay is genial und hab 300 euronen bezahlt!


(in Bezug auf hp7766)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Dyno jet kit Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung