Dunlop Sportmax Roadsmart 237,-- +15,-- Euro bei Magnum Traun

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Dunlop Sportmax Roadsmart 237,-- +15,-- Euro bei Magnum Traun Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Dunlop Sportmax Roadsmart 237,-- +15,-- Euro bei Magnum... - 6.6.2012 0:28:12   
carlos71

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 6.8.2007
Status: offline
Hallo !

Ich komm eigentlich aus dem Offroadbereich und hatte bisher mit Straßenmoppeds nicht viel zu tun. Hab mir jetzt eine ZX6R gekauft bei der der Hinterreifen ( Dunlop Sportmax Qualifier war drauf ) fertig ist. Wär heut dann mit dem Hinterrad zum Reifen Müller hinter der PlusCity gefahren, bei dem ich früher die Reifen für meine damalige Supermoto gekauft hab, der ist aber leider nach Alkoven umgezogen. Bin dann zu Honda Magnum nach Traun weil wenig Zeit und nicht weit weg. Qualifier hatte er keine da, er meinte jedoch den Nachfolger Sportmax Roadsmart 2 hätte er da in 160/60-ZR17 (W), beim Preis von 237,-- Euro hab ich zwar etwas geschluckt aber er hat gemeint die neuen Reifen kosten halt soviel, bezahlt hab ich dann 237,-- + 15,-- ( Montage ), mittlerweile hab ich im Internet gesehen, daß der Reifen wohl eher um die 150-160,-- kosten sollte, ich bin ja gerne bereit beim Händler ums Eck etwas mehr zu bezahlen, aber 50 Prozent mehr sind schon übertrieben, die haben mich dort heute sicher das letzte Mal gesehen

Reinhard
Private Nachricht senden Post #: 1
Ich schau - 6.6.2012 0:58:02   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
vor jedem Reifenkauf hier
www.reifendirekt.at
www.reifenonline.at
www.mopedreifen.at

Dann weiss man, in welchem Rahmen die liegen sollen.

Betrachte es als Lehrgeld.


Übrigens, was für a 6er hast du da, dass du mit an 160er-Reifen auskommst? Bj 1995?

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf carlos71)
Post #: 2
ja genau - 6.6.2012 9:15:50   
carlos71

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 6.8.2007
Status: offline
ist eine alte ZX600F1 die ich grad herricht

naja muss ich eh, Schaden mach klug oder so sagt man ja, dacht nur dass Händler villeicht mit einer vernünftigen Preispolitik versuchen Kunden zu gewinnen ( bin selber im Großhandel tätig und hab lieber einen Stammkunden mehr als ein Einmalgeschäft )



< Beitrag bearbeitet von carlos71 -- 6.6.2012 9:18:24 >

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 3
Aus irgendeinem - 6.6.2012 10:29:29   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Grund verlangen Fahrzeughändler für Reifen oft die Listenpreise. Ich könnte mir vorstellen, weil sie nicht die niedrigen Preise der Reifenhändler bekommen ODER weils gierig san. Je nach dem.

Allerdings hab ich meine letzte Reifengarnitur auch bei an Mopedhändler gekauft, der hat bei reifendirekt bestellt (zumindest geh ich davon aus, weil die Preise auf den Cent genau mit den von mir recherchierten Preisen übereingestimmt haben).

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf carlos71)
Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Dunlop Sportmax Roadsmart 237,-- +15,-- Euro bei Magnum Traun Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung