Dunlop Sportmax Roadsmart 237,-- +15,-- Euro bei Magnum Traun

Hallo !

Ich komm eigentlich aus dem Offroadbereich und hatte bisher mit Straßenmoppeds nicht viel zu tun. Hab mir jetzt eine ZX6R gekauft bei der der Hinterreifen ( Dunlop Sportmax Qualifier war drauf ) fertig ist. Wär heut dann mit dem Hinterrad zum Reifen Müller hinter der PlusCity gefahren, bei dem ich früher die Reifen für meine damalige Supermoto gekauft hab, der ist aber leider nach Alkoven umgezogen. Bin dann zu Honda Magnum nach Traun weil wenig Zeit und nicht weit weg. Qualifier hatte er keine da, er meinte jedoch den Nachfolger Sportmax Roadsmart 2 hätte er da in 160/60-ZR17 (W), beim Preis von 237,-- Euro hab ich zwar etwas geschluckt aber er hat gemeint die neuen Reifen kosten halt soviel, bezahlt hab ich dann 237,-- + 15,-- ( Montage ), mittlerweile hab ich im Internet gesehen, daß der Reifen wohl eher um die 150-160,-- kosten sollte, ich bin ja gerne bereit beim Händler ums Eck etwas mehr zu bezahlen, aber 50 Prozent mehr sind schon übertrieben, die haben mich dort heute sicher das letzte Mal gesehen

Reinhard

vor jedem Reifenkauf hier
www.reifendirekt.at
www.reifenonline.at
www.mopedreifen.at

Dann weiss man, in welchem Rahmen die liegen sollen.

Betrachte es als Lehrgeld.

Übrigens, was für a 6er hast du da, dass du mit an 160er-Reifen auskommst? Bj 1995?

ist eine alte ZX600F1 die ich grad herricht

naja muss ich eh, Schaden mach klug oder so sagt man ja, dacht nur dass Händler villeicht mit einer vernünftigen Preispolitik versuchen Kunden zu gewinnen ( bin selber im Großhandel tätig und hab lieber einen Stammkunden mehr als ein Einmalgeschäft )

Grund verlangen Fahrzeughändler für Reifen oft die Listenpreise. Ich könnte mir vorstellen, weil sie nicht die niedrigen Preise der Reifenhändler bekommen ODER weils gierig san. Je nach dem.

Allerdings hab ich meine letzte Reifengarnitur auch bei an Mopedhändler gekauft, der hat bei reifendirekt bestellt (zumindest geh ich davon aus, weil die Preise auf den Cent genau mit den von mir recherchierten Preisen übereingestimmt haben).