Dunlop D208

Hallo Leute !

Will mir demnächst den Dunlop D208 aufziehen lassen!
Habe neu CBR900 SC33, 16 Zoll Vorderrad, gibt des den eh in 16 Zoll ???

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reifen ??? Grip? Haltbarkeit?
Hab von ein paar Seiten gehört das sie sehr zufrieden mit dem Pneu sind.
Was sagt ihr dazu ???
Derzeit fahre ich BT14 vorne und BT10 hinten. Sollte ich dabei bleiben oder mal den D208 testen ???

Danke

Chrisu

sehr guter reifen mit mächtig grip!
hatte zuletzt den 208rr drauf, mehr pick und mehr reserve an der kante.

grüße chemo

Hab vorn 208GP und hinten 208RR auf da GSXR.
Haltbarkeit was i net,fahr ihn selber zum ersten Mal.Grip is super obwohls bei uns no net wirklich warm is.
mfg cb

Fahre auch eine SC33 und habe bereits die 3 Garnitur D208 oben!

Ist einfach geil und hat mördergripp!

Seit heuer gibt es auch den D208RR für unser 16er Vorderrad!!!

LG.Harry

also dann nehm ich den D208, bin scho gespannt auf den Reifen, werde ihn in ca. 2 wochen aufziehen lassen, bis meine Bridgestone komplett runter sind, ggg

Chrisu

beste erfahrungen

wie hast denn das geschafft…

ein super Reifen.

meiner Meinung nach

… der D208 ist fast so gut wie der michelin pilot power :slight_smile: ggg

wichtiger als diese entscheidung wäre aber, dass du dir shcnellstmöglich ein 17 zoll vorderrad (z.B. von cbr 600) besorgst. dan bist du die probleme mit dem optisch und technisch grausamen 16er vorderrad ein für allemal los…

lg
#steve

optisch und technisch schlechtes 16 zoll vorderrad ?? Finde es garnicht so schlecht zum fahren. Ist das 17 zoll soviel besser ???

Chrisu

das 17er-rad ist wesentlich gefälliger (optisch) und vor allem bekommt man dann auch alle arten von reifen. slicks und rennsportreifen gibts z.B. in der originaldimension so gut wie nicht…

und schnelles einlenken ist dann auch für die cbr kein fremdwort mehr…

lg
steve

also optisch sehe ich keine Nachteil zu einem 17 zoll Vorderrad. Ringreifen werde ich auch keine Montieren, es gibt genug Strassenreifen die passen, Dunlop, Bridgestone, …, das reicht mir eigentlich, und mit schnellen einlenken und kurvenwechseln habe ich auch keine Probleme. Mag sein das es mit dem 17 zoll noch besser geht, aber fahre das Bike wahrscheinlich nur mehr bis nächstes Jahr, und dann kommt vielleicht die neue cbr1000RR und die hat ja sowieso 17 Zoll, also zahlt sich der Wechsel sicher net aus, is ja sicher nicht ganz billig.

Trotzdem danke für die INFO !!!

Chrisu

sind 17-zoll gebrauchtfelgen definitiv nicht billig…

ja geht definitiv besser in die kurven damit. wie gesagt ist kein muss… :wink: außerdem wenn eh die RR ins haus kommt…

lg
steve

fahre in seit 3 jahren (zx9r), auf der strasse u. hab ihn auch am ring gefahren, hält bedingungslos.hab ihn auch einem kollegen mit cbr900rr besorgt, den gabs in 16 zoll.
beispiel: mir ging voriges jahr die kopfdichtung, kühlerwasser im behälter fing an zu sieden u. es drückte das kühlerwasser beim ausgleichsbehälter raus über den schlauch, schlauch tropfte während der fahrt sied. kühlwasser aufs hinterrad D208, das ergab in der kurve einen hinterradrutscher bis auf höhe vorderrad, der d208 fing sich jedoch, mich hobs hoch über die sitzbank, hatte das glück das ich beim runterfallen genau wieder auf die sitzbank aufkam, das bike schaukelte sich dann auf, gottseidank auf der geraden bei ca. 80kmh und fing sich dann wieder, sodaß ich es, auch dank eines grünstreifens ohne graben ohne sturz halten konnte. ich bin mir aber sicher das das jeder supersportreifen auch vom grip her geleistet hätte.
lg fastfood

heisst günstigreifen ??? ist doch e ein topreifen !! hmmm, hört sich an wie bei einem stuntman, gggg

Chrisu

g r ü n - s t r e i f e n (nicht günstigreifen)
dank eines GRÜN_STREIFENS kam ich nicht zu sturz.

hehehe … stuntman klingt lustig
obwohl ich mich in dem moment nicht wie
ein stuntman gefühlt habe. glaub´s mir!

seitdem hab ich tiefe ehrfurcht vor der leistungsfähigkeit von supersportreifen allgemein.
und vorm D208 im besonderen. für die strasse
kriegt auch mein neues baby gsxr1000 diesen pneu.
lg fastfood

sorry, hab mi a bissi verlesen. Ja ich hoffe der reifen lässt mich nicht im stich. In 2 wochen werde ich montieren.

Chrisu

der reifen lässt dich sicher nicht im stich;
gibts auch als D208GP, in 3 noch weicheren
mischungen - was ich mich erinnern kann.
baut aber schneller ab
lg

.
lg.ronny