Duke II macht eigenartige Motorgeräusche

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Duke II macht eigenartige Motorgeräusche Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Duke II macht eigenartige Motorgeräusche - 29.5.2005 21:40:00   
duke80

 

Beiträge: 64
Mitglied seit: 15.4.2005
Status: offline
Meine Duke II macht seit ein paar Tagen eigenartige Geräusche beim Fahren (klingt wie wenn bei einem Fahrrad etwas an den Speichen streift, nur dass es nicht geschwindigkeitsabhängig ist). Wenn ich die Kupplung ziehe, verschwindet das Geräusch.
UND: im Leerlauf höre ich ein Klappern/Klopfen aus dem Motor, das ursprünglich sicher nicht da war...

Das Moped hat jetzt 5.200km (Baujahr 2004), das letzte Service wurde bei 4.200km gemacht.
Öl hat sie genug.

Was kann's da haben?

KTM-Schwachstelle Kupplungslager? Sollte das Problem nicht seit Modelljahr 2004 behoben sein ?
Private Nachricht senden Post #: 1
Ergänzung - 29.5.2005 21:42:00   
duke80

 

Beiträge: 64
Mitglied seit: 15.4.2005
Status: offline
Schalten geht auch nicht mehr so sauber wie am Anfang. Trotz komplett gezogener Kupplung spür ich manchmal das Getriebe rattern...

(in Bezug auf duke80)
Private Nachricht senden Post #: 2
hmmm - 29.5.2005 23:47:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
würde sagen da hats was an der Kupplung...

müsst man sich genauer ansehen...
mfg

(in Bezug auf duke80)
Private Nachricht senden Post #: 3
wahr wohl nix - 30.5.2005 9:18:00   
duke80

 

Beiträge: 64
Mitglied seit: 15.4.2005
Status: offline
Mechaniker meint, das paßt schon so.
Also glauben wir ihm das mal :)

(in Bezug auf duke80)
Private Nachricht senden Post #: 4
Duke fahren.... - 30.5.2005 11:07:00   
marcellus76


Beiträge: 416
Mitglied seit: 23.8.2004
Wohnort: Deutsch Wagram
Status: offline
...bedeutet mit allerlei Geräuschen und sonstigen Problemchen zu leben. Soll nicht heißen, daß das ein schlechtes Bike ist, ganz im Gegenteil, kenne das Teil deshalb so gut, weil mein Freund eine hat und ich mittlerweile einige tausend Kilometer mit ihm gemeinsam unterwegs bin. Bei 5200 km sollte nicht wirklich was Arges sein, die Probleme beim Schalten würd ich mir aber anschauen lassen. Aber merke eines, irgendwelche Geräusche bei dem Eisen nicht zu genau nehmen!! Übrigens, das Teil von meinem Freund hat über 30.000 km oben , ohne daß am Motor etwas gröberes war --> also kurz zu einem fähigen Mechaniker, der sich das wirklich gewissenhaft anschauen und have fun mit Deiner Duke!!

(in Bezug auf duke80)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> RC8 / Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Duke II macht eigenartige Motorgeräusche Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung