Duke 690 alternativen

Servus, ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 17 Jahre alt, fahre zur Zeit eine gedrosselte Aprilia RS 125 Replica Bj. 2002 und habe den Führerschein der A-Klasse bereits letzte Woche bestanden. Muss leider noch 3 Wochen warten bis ich ihn abholen darf :cry:

Ich würde mir gerne nächstes Jahr ein neues Moped kaufen, dass leicht ist, relativ schnell beschleunigt und das mich auch vom Aussehen anspricht. Bis jetzt gefallen mir die KTM Dukes 2008-2011 am besten. Allerdings besitzen diese kein ABS :rage: :rage: :rage:
Gibt es noch andere Alternativen die zwischen 500ccm und 800ccm haben und die man unter 5000€ mit ABS gebraucht kaufen kann?

Ich will zumindest keinen Supersportler mehr und noch weniger ein Chopper. Am liebsten wäre mir ein Naked Bike evtl auch ein Supermoto das man auch gut im Schwarzwald etc. fahren kann.

Ach ja bevor ichs vergess, ich bin 1,83m groß und wiege ca. 70kg.

Vielen Dank für eure Antworten :grin:

Servas…Oiso wenn i Richtig Denke hast da Noch den FS mit 34 Ps oder?

Aber Egal was Du suchst , kannst a Glei bei Aprilia bleiben…

Und Zwar Dorsoduro, Shiver und Natirli SXV 450 und 550 …Letzteren gefallen mir am Besten aber ab Bj 2008 noch Besser 2010…ansonstn heists Probefahrn , bis da Oarzt kommt Alles andere hat ned wirklich sinn :wink:

…Übrigens :cold_face:wer a Zuagstopfte RS 125 er überhaupts bewegt,und oda a Zuagstopfte-Gedrosselte zum Kauf anbietet bzw sonst wie innan Verkehr bringt- Egal ob legal oder nicht, wird mit Mindastens 6,5 Joahr Zuchthaus bestraft :rage: :grin: :grin:

Lg Pg

:smiley: ich hab halt legal meine rs 125 die 2 jahre lang gefahren und soviel ich weiß darf ich ab nächstem jahr 48ps fahren.
An die Dorsoduro hab ich auch schon gedacht. Die gfällt ma auch und probfahren werd ich Anfang nächstes Jahr ein paar maschinen und dann werd ichs ja sehn :wink:
wollt halt schon mal im Internet bissl rumschaue was ma so gfällt un was ich mog.

Kann man mit der Dorsoduro auch ab und zu mal übers Feld heizen :smiling_face:???

Na Jo mit da Richtign Bereifung zb (Metzler Enduro3, Pirelli Skorpion Trail)wird scho Leichtes , bis sehr Leichtes Gelände meeglich sein
oba von Spielerein ala Erzberg und sowas ist Dringends Abzuraten :dizzy_face: :grin: :grin:

Nochdem da Fred´lersteller a Deitscha vulgo Pifgone is, und de Pifgonen ned da Regel untalig´n, das de Ausgangsleistung ned mehr ois de dowöte Leistung (oiso de 70 kw-Regel) sei derf, darat i erm nu de Suzuki GSR 750 empöhl´n… Do wird´s sicha an Drosselsatz auf 35 kw geb´n nächstes Joahr.
Und waun da Fred´lersteller daun offen foahr´n derf, hod a a Mowed, wos guad geht.
Oda de Suzuki Gladius… De is a schee haundli… Der V2 is nebenbei nu schee spoarsaum, geht guad scho unten ausse.
Und beide kosten gebraucht ned de Wöd…

eine echte alternative zur duke 690 gibt es nicht. sie ist die stärkste und agilste. wenn du eine duke willst, musst eine duke kaufen.
wenn du bereits bist gewises abstriche zu machen, dann ist die BMW X-Moto keine schlechte Wahl. 10 PS weniger, weniger sportive Fahrwerksteile aber günstig, zuverlässig und mit ABS.