Duke 690 2012 vs ktm 690 smc r

hi leute, da bald die entscheidung für nachwuchs (leider nicht für mich) ins haus steht, wollt ich mal die fachleute von 1000ps um hilfe bitte…
unzwar geht es darum welches der beiden „anfängertauglicher“ is. mir is schon klar dass die smc eigentlich a absolutes competitionradl is und die duke sicher anfangs leichter und gutmütiger is. ich befürcht jedoch dass man nach ein paar kilometern praxis mit der smc wahrscheinlich mehr gaude haben wird. vorrangig werden bergstraßen gefahren, weshalb die nicht vorhandene langstreckentauglichkeit der smc keine rolle spielt.

hoffe auf ein paar meinungen

lg

die beiden bikes kann man eigentlich nicht mehr miteinander vergleichen …
 
die neue duke ist eher ein naked bike und die smc r ist eine echte supermoto
 
ABER! als junger „duta“ macht so eine smc r einfach mehr her … (bei die mädels oder an der ampel)
 
JEDOCH! wenn der „nachwuchs“ nicht gerade ein riese ist würd ich schon von der sitzhöhe her zu duke greifen
 
AM ENDE! ist jedoch nur wichtig das KTM draufsteht !!! falsch machen kann man mit beiden geräten nix …

werden noch nicht viele mit beiden gefahren sein…

Jo da Hülft Nur ans -Probefoahrn,bis da Oarzt kommt- oda sowas kaafn , damit kommst a Guat ums Eck :grin:

Lg Pg