DUCATISTIS - Erfahrungen/Probleme (749, 998,999)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> 848 / 916 / 996 / 998 / 999 /1098 /1198 / Panigale >> DUCATISTIS - Erfahrungen/Probleme (749, 998,999) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
DUCATISTIS - Erfahrungen/Probleme (749, 998,999) - 6.5.2005 7:28:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
Heute werde ich zum Ducati Händler schauen - quasi ins "Paradies"... *ggg*
Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit o.a. Serie gemacht. Sind sie wirklich soooo unzuverlässig wie immer behauptet wird?
Private Nachricht senden Post #: 1
784r - 6.5.2005 7:46:00   
duciduc

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 10.3.2004
Status: offline
als ich habe mir 2000 eine 748r gekauft und bin sehr zufrieden damit, hab bis jetzt noch keine probleme gehabt und sie läuft auch super, jedes service gemacht, derzeit steht sie gerade beim händler fürs 20.000er service

ich kann dir nur sagen, geiles gefährt mit einem wahnsinns klang, ich freu mich jedes jahr aufs neue, wenn ich sie zum ersten mal aus der garage hole und starte (ist übrigens sofort wieder angesprungen)


(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hmn... - 6.5.2005 10:29:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
kann nur für die 998S reden...
6.000km, davon die letzten ca. 3.000km nur am Ring, eine eingegangene Benzinpumpe auf Garantie getauscht, das wars, sonst keine Probs.

Leistung SATT, vor allem im Vergleich zu einer "entkorkten" Mille, Mörderfahrwerk, Mördersound, is a tolle Reibe würd ich mir sofort wieder nehmen. (die Duc, bei der Aprilia weiß i`s no ned..)

9er Serie würd i mir ned nehmen wg.
diverser Elektronikprobs und der Optik....
7er Serie is zu schwach..

LG Breitfuss


(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 3
ähh - 6.5.2005 10:35:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
was ist eine "entkorkte" Mille? Duc Optik gefällt mir mittlerweile. Aber die 7er haben auch Electroprobs - letzten Sonntag habe ich einen an der Strassenseite aufgegabelt.. *gg*. Was die Leistung der 749 betrifft hab ich mir auch schon Gedanken/Sorgen gemacht. Allerdings am Ring würde ich eh nicht fahren...

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 4
Najo... - 6.5.2005 10:38:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
Offener Lufi, kleineres Ritzel, Pin gekappt, offenes ABE Röhrl, Ansaugmuffe von der 2000er Mille, das "Billigsdorfer" Tuning eben...
hab meine "neue" Mille R vorige Woche geholt, war Leistungsmäßig ziemlich enttäuscht...

LG Breitfuss

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 5
achsooo - 6.5.2005 11:05:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
das "entkorken" ist eh Standard. Über mangelnde Leistung kann ich allerdings nicht klagen. Fahre aber auch nicht am Ring - da kann ich nicht mitreden. Komisch, jeder redet irgendwas anderes... Da soll sich einer auskennen... *grübel*

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 6
998S - 6.5.2005 11:13:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
habe ich gehabt und war voll zufrieden, einmal wurde auf Garantie das Steuergerät getauscht....

der V2 ist der Hammer, Leistung+Drehmoment satt,
vom Sound ganz zu schweigen ;o)

was die kleine 7´er angeht, so habe ich mir sagen lassen, das die geringere Motorleistung im Winkelwerk absolut keine Nachteile bringt, weil sie vom Werk her besser übersetzt ist, am Ring hast Nachteile, oder auf längeren (steil ansteigenden) Geraden ....

Ich denke, Du wirst den Kauf nicht bereuen...

greez vom fibs

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 7
Werd - 6.5.2005 11:18:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
mit der Mille auch nicht am Ring fahren, allerdings geht mir der "Bumms" der Duc ab...

aber wie gesagt, sowas ist immer sehr subjektiv...

LG Breitfuss

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 8
wußte ich`s doch... - 6.5.2005 11:53:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
so schlecht sind sie gar nicht, wie man immer hört u. liest... Kommt ja auch drauf an, wer was mit den Geräten anstellt. Beispiel: Einer sagt: woöhh, die Mille R geht nicht. Später kommt heraus dass sie erst 1500 km gelaufen ist, davon der meiste Teil am Ring. Meiner Meinung nach ein Verbrechen, aber bitte...

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 9
i bins ..... - 6.5.2005 12:18:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
ganz brav eingforn, soll jeder darüber denken wie er will, mir hat den Tip ein Ducatiliebhaber gegeben dann wurde beim 1000´der Service neu eingestellt, weil sie unten rum ein bissi "geruckelt" hat und ab dann ist sie von unten raus bis zum "Begrenzer" raufmaschiert als gäbs kein Morgen ;o)

und wer sich für a Italobike entscheidet, muss sich halt darauf einstellen, das für die Italiener "emotioni" wichtiger ist als "perfectioni" ;)

siehe Aprillia, die 04 und 05`er Modelle habe auch ihr macken, schlechte Hinterradbremse, Elektronik ausfälle, tja, dafür emotioni pur wennst um die Ecke stichst ;o)

greez vom fibs

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 10
Monster Mann - 28.12.2005 10:12:00   
Pfosten33


Beiträge: 633
Mitglied seit: 17.8.2007
Wohnort: Zuhause
Status: offline
Habe eine geile 600Monster geiles Disigne super zum fahren habe noch nie probleme gehapt aber leider ist sie mir zu schwach aber sie ist 1A hatt mich noch nie im Stich gelassen gefahrene Kilometer 35000

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> 848 / 916 / 996 / 998 / 999 /1098 /1198 / Panigale >> DUCATISTIS - Erfahrungen/Probleme (749, 998,999) Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung