Ducatisti sucht defekte Guzzi

Hallo, nachdem ich nun in das Alter komme, in welchem man auch etwas gemütlicheres zu schätzen weiß (vor allem für längere Touren), bin ich auf der Suche nach ner beschädigten Guzzi bzw. nach einer mit nem techn. Defekt zum herrichten ab 1000 ccm.
Vielleicht weiß wer von euch, wer so was rum liegen hat.
Vielen Dank

aber ich glaube die gibt es schon defekt ab werk.) ggg, udo

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Sprachlos, so gegen Guzzi.

nichts gegen MG. die italiener können sehr schöne motorräder bauen, aber als Yamsenfahrer unterstütze ich vorurteile.das ewige thema r4 gegen v2 mit charakter. wenn ich meine mal hergebe, kommt auch für mich eine guzzi absolut in die engere auswahl. wünsche dir alles gute für den rest der saison, hoffe auf einen schönen herbst. udo

schöner schreiben können :wink:

lg

Pezibär

Als Duc-Fahrer ist man ja einiges gewöhnt, da ist man für ne Guzzi schon gut gewappnet. Aber auf ein jap. Eisen würde ich nicht mehr zurück greifen, wird viel zu schnell langweilig.

für einen eingefleischten schrauber gibt´s an den japanern zu wenig zu tun, da braucht man schon die herausforderungen einer italienerin. ich hab leider 2 linke hände, da bleiben mir nur die japaner. wünsche dir viel glück bei der suche und spass beim basteln. udo

hab 2 calis - 1. 94er 1100i einzelgenehmigung 97db - 2. 01er jackal - herumliegen. bissi vernachlässigt halt. die armen wurden für eine mt01 verlassen, da ich wieder jünger wurde :wink:
aber verschenken tu ich sie nicht.
lg
HerrMichael

Klingt interessant, daß du sie nicht verschenken möchtest, ist natürlich verständlich … wäre zwar auch nicht unangenehm … grins
Was haben die Guzzis für Mängel, die 94er wird wahrscheinlich günstiger sein nehme ich an, und was möchtest du dafür haben?
Eine Nachricht auf mein Mail, Bilder wären auch nicht schlecht, wäre nett.
stabilimento2000@yahoo.de
LG

habe mir vorgenommen, einfache dinge selbst über den winter zu erledigen, da - siehe auch andere postings in diesem forum und sie nächstes frühjahr zu verklopfen.
schau, es ist klar, daß jeder etwas günstig haben möchte, dies geht aber meistens nur dann, wenn sich der verkäufer in einer finanziellen notlage befindet, was bei mir zum glück nicht der fall ist.
italjap hats auch schon probiert, dieses angebot ignorierte ich einfach, es war zu lächerlich um überhaupt eine antwort zu geben.
lg
HerrMichael

Klar, daß du sie nicht verschenken möchtest, und auch klar, daß ich neben meiner Sparkasse nicht noch viel Geld für ein zweites Stehzeug ausgeben will, daher auch die Suche nach ner beschädigten oder ner mit nem mech. Defekt.
Wenn du möchtest, nenne mir einen Preis im unrestaurierten Zustand und dann sehen wir ja … nächtes Jahr bekommst du zu Saisonbedingt sicher mehr, keine Frage
LG

der Herr Michael hat bei seiner 94 Cali ein Getriebeproblem. D.h. Motorausbau, was bei einer Cali mit Tonti rahmen ein ziemlicher Job ist. Dazu kommen ein paar Ersatzteile und wahrscheinlich ein 3 und 4 er Gang. Die sind bei solchen Problemen meist auch angegriffen.
Dann hat er einen zerschlissenen Beifahrersitz, einen zerbeulten vorderen sowie hinteren Kotflügel und einen eingedrückten Tank.
Eine 94Cali bekommst du in SUPER Zustand um ca 4000.- .
Aber wie bereits angedeutet seine ist wahrscheinlich viel mehr wert.
Ich glaube er hat sie seit einiger Zeit bei unserem gemeinsamen Mechaniker stehen und pfeift sich nicht weiter drum. Er lassts nicht reparieren und ich glaube er denkt sich das sind leiwande Leute bei denen kann ers ein paar Wochen oder Monate stehen lassen, wird schon nichts kosten. Weil kosten darf nur, was er hat, wie es scheint.
Aber es kann natürlich sein dass der Herr Michael ganz wer anderer ist und ich ihm Unrecht tue.
lg
Centauro
dzt. nur 3 Guzzen

so a unqualifizierte Aussage -was fahrst denn fürn Reisbomber?

Ich bin zwar eher auf der Suche nach ner Guzzi mit techn. Defekt „oder“ ner zerflederten, aber so was wäre grundsätzlich auch kein Problem wenn der Preis angemessen ist. Daß ne gute Cali so ab ca. 4000,- Euro zu haben ist, entspricht meinen Beobachtungen, was dann die von dir beschriebene wert ist, läßt sich leicht ausrechnen.
Vielleicht weißt du etwas interessantes für mich, für Tips bin ich sehr dankbar.
LG Desmo

tierisch ernst, war auch nicht so gemeint. ich fahr eine Yamaha FJR A, bin halt auch schon in die jahre gekommen und lass es ruhiger angehen. wünsche dir noch eine schöne saison (die leider langsam zu ende geht). udo

die am markt ist weil an defekt hat jede

oder in Anlehnung daran…
Wer Blödsinn schreibt, hat auch nicht recht.
I hab dzt. 3 Guzzen und nur 1 ist defekt.
:slight_smile:

is immerhin a drittel. reicht des net eh?

laufen zwei, sind also 33% nicht einsatzbereit. ich bin seit gut 20 jahren mitglied im moto guzzi klub austria, war sogar 16 jahre im vorstand, und jetzt die gretchefrage: warum glaubst haben wir keine guzzis mehr, weil so gut sind, weil die qualität so top ist, weil um dein geld nix besseres geboten wird oder warum sonst.

Charakterschwäche.
So einfach ist das. I
ch bin übrigens dieser Meinung weil:
Wenn man kein Markenklub ist, dan sollte man den Markennamen ablegen und sich nicht damit brüsten dass man noch eine Gürtelschnalle dieser Marke besitzt, und kein Mietglied dieses Clubs eine Motorrad dieser Marke besitzt.