DucatiM900 Vergaser od Einsp.?

Hallo bin michi74 !
Möchte mir in nächster Zeit eine Ducati Monster 900 zulegen.
Bj. 98 bis 02 , hab aber keine Ahnung ob Vergaser od. Einspritzung.
(kenn mich zu wenig aus)
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke !!!

hat noch vergaser

gruß evo

Naja würd dir eine Duc mit vergaser anraten.
Da sind die fehlerquellen schneller zufinden und die rep. werden um einiges günstiger.Aber am besten du fähst beide mal probe und entscheidest dich erst dan.Wennst net selber schraubst denk an die servicekosten(elektronik/injektion) usw.Geile teile sind beide,egal ob injekt oder vergaser.
Gruss da Mcf Harry

hat noch die großen Ventile!!! geht am besten!!!

ab modelljahr 2000 mit einspritzanlage
dazu einige detailverbesserungen (drehzahlmesser, zb)


jetzt kenn ich aber jemanden, der hat eine m900 mit i.e.

und nun?


ein Kenner ! gg
Hast recht, die sind auch ziemlich „„begehrt““ unter den Hardcore-Ducatistis.
(Bj.95 und 96 haben auch noch die großen Ventile? Ich glaub nicht mehr)

Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

Ventile hat auch die 900 S Bj 99 noch!
lg

kann ich jetzt nicht sprechen, aber ich würde aus heutiger Sicht eine Einspritzer vorziehen, weil mir bei der Vergaser der Leistungseinbruch auf Passstraßen am Socken geht.
Ein Freund von mir hatte eine 900 i.e. Wenn die Luft dünner geworden ist, bin ich ihm mit meiner Vergaser-Blade kaum noch nachgekommen.

mfg
Bernhard

deine Empfehlung:

von 0 bis 1000m Seehöhe ->Vergaser

ab 1000m → Einspritzer gggggg

Na Spaß beiseite, stimmt scho, aber hast du bei deiner Vergaser Blade einen Jet-kit drin gehabt, könnte mir vorstellen, dass es mit Jet-Kit nicht so krass ist, oder?

Dürfte aber nicht viel Unterschied machen, weil sich der Vergaser so und so nicht anpassen kann.

mfg
Bernhard

klar, passt sich nicht an, aber ich denk ma sie rennt dann ja generell a bissl fetter.
Is wurscht, vielleicht komm ich mal dazu und fahr mit meiner alten Tante aufn Glockner. Bis jetzt war ich nur mit der Einspritzer (748er) oben und hatte natürlich keine Probs.

Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

wenns original is - is a vergaser bei dem BJ

woher nimmst du nur dein fachwissen??


von 98 bis 02 gibt´s nämlich zwei möglichkeiten … wie wir alle wissen.
also fast alle.


der wechsel war im modelljahr 2000.

Wer wird denn da die einzige und echte UR-MONSTER vergessen???

Rein zufällig hat meiner einer ein solches Modell!


lg. Mandy!

wenn man genau liest ist man von vorteil !
hab das 02 für feber gehalten - sorry

gruß evo

bei großen Höhen, die Luft wird dünner und man müsste weniger Benzin einspritzen um wieder das optimale Gemisch zu haben. Wenn man von Haus aus fetter ist, wirds noch schlimmer.

Danke, also hab ich falsch herum gedacht.
Nobody´s perfekt.gg

Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

i glaub schon…meine 94er hats auf jeden fall und das is gut so!!! :slight_smile:

kann passieren. nt