Ducati???

 
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Ducati??? - 27.7.2004 13:04:00   
wagne113

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 6.5.2003
Status: offline
Warum ist eine Ducati in der Erhaltung so teuer???
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wie kommst - 27.7.2004 13:07:00   
errol

 

Beiträge: 972
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
du auf sowas?

(in Bezug auf wagne113)
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hää? - 27.7.2004 13:13:00   
VFOUR

 

Beiträge: 1047
Mitglied seit: 20.12.2003
Status: offline
ohne zu wissen, was Dich Dein Radl in dem Jahr schon gekostet hat: tauschen wir unsere Reparaturrechnungen dieses Jahr?

dB statt PS!

(in Bezug auf wagne113)
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Kostet - 27.7.2004 13:16:00   
DucBertl

 

Beiträge: 322
Mitglied seit: 25.1.2008
Status: offline
kostet dich der Sprit, Pickerl und die Versicherung für die Ducati mehr, als bei einem anderen Moped?

(in Bezug auf wagne113)
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bitte was is teurer als bei einer anderen - 27.7.2004 13:42:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
also i weis net was du meinst. luftfiler 12 euro, oilfilter 8 euro steuerband 21 euro, bitte was is da teuer. kennst de preise wohl net.

(in Bezug auf DucBertl)
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*g* - 27.7.2004 13:46:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
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Dafür ist der Wertverlust seiner Suzuki/Honda/Yamaha/Kawasaki in den ersten 6 Monaten ab Neukauf größer als alle Ducati-Services innerhalb von 6 Jahren....

(in Bezug auf DucBertl)
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weils ein krapfen ist - 27.7.2004 14:36:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
hahahahahaaaaaa...

HE DES WOAR A SPASSSSSSS WOLLT NUR DEN HAILWOOD SEKKIEREN WEIL ER IMMER AUF DEN MONGOLENSCHROTT LOSGEHT !

ist NICHT MEINE EHRLICHE MEINUNG sondern a SPASS...

auauauaua ned töten bitte *ggg*

lg
steveman auch R1-töter genannt *ggg*

(in Bezug auf wagne113)
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nau nau nau steve - 27.7.2004 14:43:00   
lemansv11

 

Beiträge: 1595
Mitglied seit: 21.10.2003
Wohnort: wien 1140
Status: offline
hast keine duc bekommen,weilst gar sooo bös bist auf die italiener?ggggg gerade DU müstest ja ein fan der duc's sein,passert doch traumhaft zu alfa,oder nicht?wie gehts dir denn so?warst schon im ,unferdienten,urlaub? ich bin gerade aus sardinien zurück,war super.loass was hören,lg rudi

(in Bezug auf steveman)
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shit,der - 27.7.2004 14:44:00   
lemansv11

 

Beiträge: 1595
Mitglied seit: 21.10.2003
Wohnort: wien 1140
Status: offline
schreibfehler war ein geschenk,gggg

(in Bezug auf steveman)
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Bin eh sehr gnädig gestimmt, - 27.7.2004 15:38:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
seit ich letztes Mal am Pann einen R1-Highsider erste Reihe fussfrei genießen durfte. ;-)

(in Bezug auf steveman)
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Hmn - 27.7.2004 17:07:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
ich versuch mal eine ernsthafte Erklärung soweit ich technisches Nackapatzl das verstanden hab...

Grundsätzlich gilt: die desmodromische Ventilsteuerung ist daran Schuld...
Dauert länger zum einstellen, (Arbeitszeit), ist komplizierter (wieder Arbeitszeit) generell mehr Verschleiß als bei den Japsn (ich weiß, ist seeeehr generell gesprochen). Ich war mal mit meiner 998er beim 1.000er Service dabei, der überaus (MEINER Meinung nach) versierte Schrauber benötigte alles in allem (da waren noch ein paar Sonderwünsche von mir inkludiert) 4 1/2 Stunden. x ca. 900 öS, naja rechnen kannste ja selber...
Und der Schrauber hat def. NICHT rumgebrodelt...
Motoröl würd ich auch nicht gerade das billigste einfüllen usw. und so fort...
ALLES wurde gecheckt (vor allem div. Schrauben und Schlauchanschlüsse weils in bella Bologna gerne mal rumschlampen diesbezüglich...)
Zum Vergleich: Beim Mongolenschrott meiner diversen Kollegen wird beim 1000er Service ein neuer Ölfilter, neues Öl reingeschüttet, CO- Wert gecheckt und das wars mehr oder weniger...

So jetzt könnts mich prügeln.....
LG Breitfuss

der noch immer in seine Belladonna verliebt ist...
auch wenn ihm bei den Servicekosten die Tränen kommen....

(in Bezug auf wagne113)
Private Nachricht senden Post #: 11
nein war nur spass - 27.7.2004 19:15:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
mir gehts orsch, hab meine r1 schwer abgelegt und mir tut olles weh... ansonsten im osten nox neues...

urlaub war scheisse, 14 tage sauwetter, dann am letzen tag noch schnell die einser verschrottet und hüa...

lg
steve

(in Bezug auf lemansv11)
Private Nachricht senden Post #: 12
hehehe... dann geniesse das bild - 27.7.2004 19:17:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ist von mir extra um dir eine freude zu machen *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
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Niemand - 27.7.2004 19:17:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
wird dich jetzt prügeln. *ggg*
Denk mir mal nur, du hast 10000 km Service gemeint. Weil wenn des jetzt mit dem 1000 km Service stimmt, dann freu ich mich nimma so ganz auf meine neue 749. Zumindest auf das 1000er Service. Aber Ducatisti haben eine hohe Schmerzgrenze *ggg*


DesmoGreetz von Abraham

(in Bezug auf breitfuss)
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Die Duc-Werkstatt - 27.7.2004 19:51:00   
DucBertl

 

Beiträge: 322
Mitglied seit: 25.1.2008
Status: offline
verrechnet für ein 2Ventiler Service 2 Stunden und für ein 4 Ventiler Service 4 Stunden. Je nachdem wo du das Service machen läßt hast Du einen Stundensatz zwischen 60-90Euro. In Wien ists teuer, in Nö, oder Bgld billiger (Westösterreich hab ich keine Ahnung). Dazu kommt dann noch Öl, Filter und Zahnriemen, also ca. nochmal 80-100 Euro.
Also ist das 2Ventiler Service sicher nicht teuer. Beim 4Ventiler ists bestimmt ein stolzer Preis, aber so billig ists bei den vergleichbaren Japanern (SP-1, SP-2) auch nicht.
Noch dazu würde ich bedenken, dass bei einer Duc der Serviceinterval 10000km beträgt, bei Japanern meistens 6000km. Also wennst mit der Duc zum 20000er fährst, hat der Japaner schon 3 Service hinter sich.
Bertl

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 15
Deshalb! - 27.7.2004 21:38:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
2 Arbeitskollegen, mit denen ich kürzlich
am Ring war, haben Ducati 916. Beide ham sich
vor einer Woche R1en gekauft. Wenn du Strasse
fährst, ist´s egal. Aber nach 500 Km Ring haben
die jedesmal zw. 700 und 1000 Euro Service-
kosten gehabt. Da muss man Teile tauschen, die
kennt ein Japsenfahrer gar nicht. Der muss nur
mal Öl wechseln. Das sagen viele Duc-fahrer.
Sind einige in unserer Box in Brünnn gewesen,
und die sehens halt realistisch. Ausserdem ist
ne Duc und a Japs sowas wie a Ferrari und a
Porsche. Der Ferrari ist vom Image her cooler,
aber wennst ein Auto willst, das immer geht, musst da an Porsche kaufen...

Schöne Grüsse, Patrick

(in Bezug auf wagne113)
Private Nachricht senden Post #: 16
Hähh? Wiebitte??? - 27.7.2004 22:00:00   
DucBertl

 

Beiträge: 322
Mitglied seit: 25.1.2008
Status: offline
Kannst mir bitte sagen, was die nach 500km um 700-1000€ tauschen lassen???
Ein Kumpel von mir hat eine 748RS, reines Wettbewerbsgerät, alles Titan, alles offen, verdammt heikel, verdammt teuer. O.K., da gehört alle 10 Betriebsstunden ein Service gemacht. Aber bei allen anderen ist das doch nie und nimmer notwendig! Und was soll das mit Ring und Straße zu tun haben? Das sind Ducs, die fährst am Ring wie auf der Straße, solange die nicht bis ins unendliche aufgeblasen sind.
Das einzige was am Ring mehr brauchst, sind Reifen.

(in Bezug auf littleninja)
Private Nachricht senden Post #: 17
Nunja - 28.7.2004 8:44:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
mit den 4 1/2h das war schon das 1.000er Service...hatte aber noch ein paar Extrawürschtel....
außerdem ist`s mir lieber mir verrechnet jemand ein bißl mehr und ich weiß daß das Ding funktioniert als ich spar ein paar Euronen und ich lieg dann auf der Dackn....

mag sie trotzdem...;-)))
Glaub mir, hab noch eine Honda als "Alltagseisen", die is def. a Krapfen im direkten Vergleich...auch wenn man sie eigentlich vom Typ her nicht vergleichen sollte...

LG Breitfuss

P.S.: viel Spaß mit der 749er (hab mal die 999er aufm Ring probiert, ist um einiges einfacher zu fahren als meine, allerdings hätt ich Angst vor den Elektronikprobs mit der 9er Baureihe...

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 18
Stimmt - 28.7.2004 8:50:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
hab ich vergessen zu schreiben, die 2-Ventiler sind def. billiger bei den Servicekosten (weiß ich aus eigener Erfahrung)....
Die SP-Hondas sind def. a Krapfen meiner Meinung nach...mittlerweile sind sie allerdings preislich seeeeehr interessant geworden...(UGT-Deutschland), kein Wunder haben sich ja nie wirklich gscheit verkauft...wer will scho a schlechte Kopie vom Original ?

LG Breitfuss

P.S.: punkto Ring geb i dir Recht, ich beweg meine NUR mehr am Ring, is a Bledsinn daß ma an "ungemachten" 4-Ventiler alle 500km "neu" machen muß...und i hab a Titanventile usw. drinnen...bei RS Motoren schauts anders aus, aber des is meiner Meinung nach a andere Welt...

(in Bezug auf DucBertl)
Private Nachricht senden Post #: 19
steveman!!!!! - 28.7.2004 8:53:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
jetzt scheint eh so wenig sonne aber sogar die dürft da zu viel sein!!!! *ggg*


(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 20
lach - 28.7.2004 8:56:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
zahnriemen ist ja schrott-den mußt nur immer warten--STEUERKETTE heißt das zauberwort *g*---japsen halt *gg*

(in Bezug auf DucBertl)
Private Nachricht senden Post #: 21
Autsch! - 28.7.2004 10:19:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Hallo Steve! Gehts dir schon besser? Ich hoffe an dir ist nichts gerissen, gebrochen oder ausgekugelt!

Wie gehts deiner geliebten R1? Ist es so übel wies am Foto ausschaut oder (wie ich hoffe) nur halb so schlimm?

mfg
Bernhard

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 22
hähä - 28.7.2004 10:42:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
erzähl das den Herrschaften denen die Steuerkette bei ihren Japsnhäusln mal gerissen ist, die finden das "Zauberwort" nicht zum lachen....;-))))

LG Breitfuss

P.S.: ich find auch, daß die Steuerkette die technisch bessere Lösung ist...(auch wenn mi jetzt einige die-hard Ducatistis steinigen wern...)

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 23
was soll der geiz !? - 28.7.2004 11:03:00   
AgentOrange


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Status: offline
hehe ...

(in Bezug auf wagne113)
Private Nachricht senden Post #: 24
steuerkette - 28.7.2004 11:11:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
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Status: offline
gerissen ist aber sicher so selten wie schwingenlagerverreiber *gg*

aber ohne spaß, ich galub bei audi und bmw verwendens auch nur kette-und da reißen mehr ps und Nm an als beim bike

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 25
genau - 28.7.2004 11:13:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
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wennst die eine duc kaufst soll eh brennen wie ein luster *gg*

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 26
also - 28.7.2004 11:16:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
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ich kenn persönlich 2 die`s betroffen hat...

1 x Kilogixxn
1 x Kawa (9er)

Mit gerissenen Zahnriemen kenn ich überhaupt niemanden (Ducs) außer meine Mutter, aber das war ein Dieselgolf...hahahahahahaaa

LG Breitfuss

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 27
Genau, so ist das! - 28.7.2004 11:17:00   
DucBertl

 

Beiträge: 322
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Status: offline
Ein Haufen Kumpels und ich fahren lange genung Ducati, 2Ventiler, 4Ventiler, Ring und Straße. Und bei denen hast nicht mehr Brösel als bei Japanern. Ich habe selbst noch eine SP1 (finde das ist ein Spitzenbike ;-)) und kenn ja auch genug Leute die Japaner fahren. Und da gibts halt welche dir fahren ewig mit dem Radl und andere haben ständig irgendwelche Würger, völlig markenunabhängig. Die neuen Supersport Japaner sind sicher auf Topniveu und immer um ein paar tausender billiger als eine Duc (der Preisunterschied wird aber immer geringer). Aber wer eine Duc will, der kauft sie sich halt.
Am besten wäre gewesen, auf den Beitrag garnicht zu antworten.
Der eine schreibt einfach irgendwas von teuer in der Erhaltung, ohne Grund, nimmt nie wieder Setllung,...
Der andere kennt wieder irgendwen, der kennt einen, der hat gehört dass die Duc nach 500km ein Service um 1000€ braucht, meldet sich natürlich auch nie wieder,...
völlig sinnlos solche Postings!

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 28
genau - 28.7.2004 11:19:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
wennst die eine duc kaufst soll eh brennen wie ein luster *gg*

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 29
naja, soooooooooooooo - 28.7.2004 15:10:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
lustig ist das blechen net gnä frau!

ich hab das gefühl, diese brüder sitzen in bologna und würfeln die preise aus, aber bitte.

ich bin ja duc-neuling, hab die 998sFE als design-ikone angeschafft.
jetzt sitz ich meist mit schmerzenden unterarmen in der garage und glotze das ding an, hehe

lg, AO.

(in Bezug auf dani998)
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