DUCATI !!!

es fällt auf das nur ducatifahrer über probleme mit ihren sagen wir klapperfetzn (das passt besser) klagen…ich frag mich echt wie man solch ein motorrad bloss kaufen kann die haben alle kinderkrankheiten sind extrem werkstattanfällig und benötigen öfters ein sündteures service als andere einen reifenwechsel …sind bis 1 od. eventuell 2 modelle grauenhaft anzusehen und viel zu teuer …da ist man bei japanischen motorrädern viel besser aufgehoben denn ich kenne keinen der je ein problem hatte bei einer japanischen maschine …ich zb fahre seit 8 jahren motorrad habe die 4 maschine (alles japaner) fahre ca 15-18000 km im jahr und ausser olwechsel kerzen luftfilter reifen und ritzelsatz gab es bei 160 000 kilometer insgesammt was ich mit allen 4 maschinen insgesammt gefahren bin nie das geringste problem …somit an alle ducati klapperbüchsenfahrer ihr solltet mal umdenken :slight_smile:

Ich fahr zwar bisher auch nur Japaner aber auch diese sind anfällig wenns so wie meine schon ihre jahre am buckel haben.
Lass doch die anderen fahren was sie wollen und misch dich nicht ein.
Sei doch froh, sonst würden ja eh nur die gleichen maschinen auf der straße herumfahren

im bezug auf das dann alle das gleiche fahren geb ich dir recht …aber wenn eine japanische maschine probleme macht muss sie ja sehr sehr viele jahre am buckel haben ducatis fabrizieren schon im frühesten motorradalter probleme …und mit was soll das kannn ich nur sagen das war eine feststellung mfg

jetzt wissen wir, daß Du auch eine Honda-Dose fährst. Wie sieht’s denn da aus mit der Anfälligkeit?

greetz,
mikerg

anfälligkeit ?? zählen reifenwechsel tanken und ölwechsel dazu ??? anderes fällt war nix

Was Du beschrieben hast betraf ja Dein Motorrad, oder?

greetz,
mikerg

ich fahre einen honda civic sport bj 2004 55000 km (zugegeben das is noch jung) mit magere 90 ps ohne jegliche reparaturen .:slight_smile: tja olles honda wie es scheint so ein zufall :slight_smile:

ich dir nur Recht geben. Ich hatte eine Monster 1000, eine 916er und alle hatten ihre Macken. Und zur Krönung fuhr ich noch eine 999R, die war übrigens so gut wie unverkäuflich. Nach über einem Jahr Inserieren habe ich sie dann doch losgebracht. Ich bin für alle Zeit geheilt von den Divas. Die Japaner sind und bleiben einer der besten Hersteller.

die du uns hier präsentierst!

sonst noch welche probleme?

dünner stuhl, kopfschmerzen oder sonstiges?

wäre vielleicht interessanter als deine gehirnkotze, die dir aus dem gesicht leider mitten auf die tastatur fällt…

was anderes war von einem ducatiklapphirsch nicht zu erwarten …verträgst eine feststellung die WAHR ist nicht …bleiben wir bei den fakten aber was sollte einen ducati wohl anderes einfallen als sowas wo er doch dir tschepperbüchse dauernd an seinen ohren tscheppern hört

p.s.: BMW- und Klapphelmfahrer sind alle Schwuchteln, >>Chopperisten sind alle bierwamperte Exhibitionisten, die >>sich liebend gern vor minderjährigen Gören entblößen, >>Supersporttreiber sind alle lebensmüde Irre, die ihr Hirn >>beim Kauf ihres Heiligtumes an der Kassa abgegeben >>haben, ecc. ;-))) Schön, dass Vorurteile und mangelnde >>Differenzierung, gepaart mit faktisch nicht vorhandener >>Eigenerfahrung ein wunderbares Leben in schwarz und >>weiß ermöglichen! :wink:

dem ist nichts hinzuzufügen :slight_smile:

wenn von autos reden anfängst dann hab ich dir gerne ne antwort gegeben …aber klar betraf das die maschin anfangs

ja sie war eine 91er Kawa und da darfs dann auch schon mal a bissl zum klappern und scheppern anfangen.
Ein Bekannten von mir hat auch eine Monster gehabt. Sie hat mir immer soooo sehr gefallen das ich auch immer eine haben wollte. Nur als ich dann so alt war und mich dann auch technisch ausgekannt habe wurde ich eines besseren belehrt.
Er hat dann selber gesagt, keine längere Ausfahrt ohne nachher etwas anzuziehen oder zu reparieren g
da pfeif ich doch drauf, und heiss grennt is ihm auch immer
mfg
Hari

nicht ob du irgendwie beleidigend wirken willst, ob du irgendwas anzetteln willst, oder einfach nur ein idiot bist???

is mir eigentlich auch egal, muss ja jeder selber wissen, was er hier zum besten gibt…

also noch einen schönen tag und viel spass mit deiner unkaputtbaren honda

was flippst denn so aus ???..keine nerven …wundert mich nicht du als ducatifahrer lebst nach dem leitspruch …EIN DUCATIFAHRER ZAHLT UND SCHWEIGT …ausserdem will ich nichts anzetteln ich habe nur eine feststellung gemacht die negativ ist keine frage und ich bin mir sicher das kein ducatifahrer auf meinen beitrag ein vernünftiges argument abgibt (vielleicht täusche ich mich ja)

motorradfahren nun mal auch eine emotionale sache, d.h. das mir mein mopperl in erster linie spass machen muß d.h. optik, ästhetik, sound…etc…und da liegen die italiener nun mal lichtjahre vor den japsen…also was nützt mir die pefekteste honda (oder sonstirgendwas)
wo bei mir nur allein schon beim ansehen oder spätestens beim anstarten die selben emotionen hochkommen wie bei meinen vorwerk-staubsauger…(der hört sich ähnlich an:->)

im übrigien sollte jeder/jede das fahren was ihm/ihr spass macht…und es steht niemanden zu darüber kritik zu üben!

lg,

m.

meinst nicht dass du ein wenig in der vergangenheit lebst?
früher waren die modelle sicher weniger ausgereift, aber jetzt sehe ich nur noch die nachteile der kürzeren serien…
…die sind sowohl bei den bayrischen als auch bei den itakern, wobei man da auch nicht alle über einen kamm scheren kann, den aprillia hat einen erprobten rotax als murl und die fahrwerkskomponenten stammen auch von namhaften schmieden (genauso wie bei anderen italienischen und japanischen), bei den betonmischern verwendet man seit jeher den gleichen murl, und obwohl ich noch nie einen selber gefahren habe, bin ich mir ziemlich sicher dass er nunmehr technisch aussgereift und ohne kinderkrankheiten ist, vielleicht nicht das modernste was der markt zu bieten hat, aber technisch sicherlich ok.
ducati hat einen eigenen murl, der durch seine bauart bedingt, ein kostspieligeres service benötig, aber ist er dadurch um so viel schlechter?? es ist eine andere motorbauweise, die einfach „nachteile“ in dieser hinsicht mit sich bringt, es aber von vorhinein als schlechter darstellt finde ich übertrieben…
MV agusta ist ein ganz eigenes ding, das durch edle komponenten einfach sehr teuer ist, sicher ist es anfälliger als eine feld und wiesen honda, dafür kann man gleich damit auf die rennstrecke gehen… einfach ein anderer markt für das ding…

und vor allem jede konstruktion ist wieder individuell zu sehen, ich habe mitunter auch eine alte yam FJ, der murl von der ist nicht totzukriegen, davon können viele andere japanische modelle nur träumen, aber das macht yamaha nicht automatisch zur besten marke, den es handelt scih hier ja nur um DIESE konstruktion…
…du bist so begeistert von honda, schau dir mal die dämlichen steuerkettenspanner bei CBR derivaten an, das ist doch lachhaft wie oft man das teil wechseln muss!! klar ist es einfach und nicht zu teuer, aber um mal einen vergleich anzustellen, meine FJ lacht die deswegen aus!
ich kann noch etliche beispiele nehmen, die es individuell betrachten.

lg
sigi

tja wenn du wirklich glaubst, dass mich der schwachsinn auch nur irgendwie berührt, dann wünsch ich dir noch viel spass dabei…

Alles seine eigene Sache

lg Lukas

sagen wir optik ist geschmacksache weil ich finde eine ducati unansehnlich auch den sound denn ich finde auch in diesem bereich das gegenteil von dir …auch geschmacksache …aber eine vernünftige antwort eines ducatifans das ist schon ok…mfg