Ducati / zuverlässigkeit?

nach dem letzten beitrag unter diesem thema:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2113843]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2113843[/url]

(ich war der meinung bei den roten, besteht ein teil des kaufpreises aus vorauszahlung für diverse folgeschäden, scheint aber nicht so zu sein)

ich frage mich wirklich wieder einmal, ob diverse modelle aus dem ducati baukasten ,echte krempeln sind oder nicht.
verwunderlich is nur, das die ganzen ducatifohrer immer ein gewaltiges loblied auf ihre eisen singen.
kann es daran liegen, das viele dieser motorräder ihr dasein in diversen wohnzimmern am teppich verbringen, und folglich diverse schwächen gar nicht zum vorschein kommen ?
oder sind die benützer dieser „„elitären““ marke, nicht in der lage, sich der wahrheit zu stellen ? aus welchen gründen auch immer.


bitte um aufklärung !!!:wink:

wie denkt ihr darüber ???

g.
alfred

(bitte nicht drängeln, es werden alle aus diversen ducaticlubs zu wort kommen!)hihi

Ducati in einem Atemzug mit Zuverlässigkeit zu nennen, das is ein Afront lach (ausser in der MotoGP, aber da sind auch ganz andere Summen im Spiel…)

Aber bitte schön sinds (muss ich zugeben)

I kann mi no erinnern, da gabs bei einer der ersten 600er Monster die wirklich lustige Idee der italienischen Ingenieure, die Vergaservorwärmung mittels Anschluss an den Ölkreislauf durchzuführen … (ohne Worte, weil beim Vergaserasubau hast amal des Öl ablassn können…)

Für mi sind die Dinger wie gesagt schön zum anschaun, aber des wars auch schon (i krieg a Gänsehaut wenn ich an das Trockenkupplungsgeräusch denk in ausgekuppeltem Zustand, da denk i mir immer dass die Ventile gleich mal hinten rausfliegen…)

Soviel zum Thema (jetzt können mich die Ducatisti zerfleischen)

Gruß vom Wene aus Graz

das auch, mir gefällt die 1098er sehr gut, is a schöns radl, aber der alte v2?!
hob mir grod dei gb foto angschaut, schöns moperl !!
wos host du do für schwingen einbaut? die is ned serie oder?

g.
alfred

und die halten, wegen dem kaufpreis sie sind teuer aber dafür hast auch gute fahrwerkskomponenten drinnen. vom fahren her sind sie super wennst das gewöhnt bist. verarbeitung und so ist zum kotzen aber an das gewöhnt man sich oder eher man verdrängt es :O)

…mir hat mal ein weiser Mann beim Kauf meiner ersten Ducati folgendes gesagt:

Sie ist wunderschön - sie geht gut - sie wird dich ewig lieben - solange du ihr die Liebe entgegen bringst die du dir von ihr wünscht…

Eine Duc ist halt nix zum drauf setzen und los brettern… Eben eine Diva - die sich nicht alles gefallen lässt…

Warum wir immer so von Ducati schwärmen?! Weil wir unsere Bikes lieben, hegen und pflegen - deswegen haben wir damit auch kaum mehr Probleme als die Konkurrenz aus Fernost…

Und in ein paar wenigen Fällen nützt die Liebe halt auch nix… Da zieht man die Arschkarte… das kann dir aber bei jeder Marke passieren…

unsre radln auch, ohne zweifel, nur verzichten wir auf des wichtigkeitsgehabe, das viele an den tag legen, und ich für meinen teil, würde ned verleugnen, wenn mich mein eisen ärgert, bzw. nicht funkt, dann is ein krempl, und des kann ma doch offen aussprechen oder?
hab die erfahrung gemacht, das viele ducatifans einfach ned zugeben können, das ihr eisen manchmal ein ziemlicher krapfen ist.
des kommt mir vor wie die MB fohrer, die immer in der werkstätte sind, fluchen und schimpfen, und wenns gefragt werden, wie ihr auto is, zur antwort geben: " eh super, nie wos ghobt, einfach ein traum" ;-))))

g.
alfred

…sondern an der Präpotenz mancher Leute…

Und die gibts nicht nur bei Duc Fahrern…

Nur bei Ducfahrern ist es halt auffällig wenn bei den, im Vergleich zu Fernost, geringen Anmeldungen 30 Leute so reden/denken…

des is die Serienschwinge (wurde bei der 12er a bissl versteift im Gegensatz zur 11er ZRX)

eigentlich is alles Serie an meim Möppi, ausser der kompletten Auspuffanlage (die da auch netterweise die Leistung von 122PS an der KW auf 131 PS am Hinterrad erhöht)

ajo des Heck hab i a bisserl höher gestellt und die Gabel a bissl versenkt auf dass die Fuhre ganz gemein abwinkelt smile

Gruß vom Wene aus Graz

wie Du weißt vor kurzem zum 1. mal Duc gefahren.
Und es war gut :slight_smile:

Aber ich kann nicht verstehen warum manche „Wichtigen“ ein Posting mit „Ducati sucks“ loßtreten.

Da macht er sich lustig über die Leute die versuchen werden Ducati zu verteidigen, aber selber ist Kollege „lockinger“ genau gleich.

Im ernst lockinger, es kann dir doch scheiß egal sein ob die duc geht oder net.

du fahrst net damit, du zahlt es nicht, und du reparierst sie nicht (zum glück).

und es wird zum glück immer menschen geben, die nicht nur aus preisleistung entscheiden sondern auf grund von emotionen…

sind wir froh sonst würde alle vw golf oder plastikmopeds aus fernost fahren. :wink:

und solche helden wie du hätte ja gar keinen grund einen forumbeitrag zu schreiben.

mit den besten grüssen

cox

…1 Tag Duc Besitzer und du weisst um was es gehtg

Aber da geb ich dir recht…

So wie es die Ducatifanatiker gibt mit der beschriebenen Präpotenz gibts die Hasser die um keinen Deut besser sind…

Aber von den Hassern sind die Meisten ja nur welche weil sie wissen wie wir Duc Fans uns daheim vorm PC grün und blau ärgern über solche Einträgeg
Mittlerweile nehm ich das eh nur mehr mit Humor und das muss mit dem Stolz auch noch bei dir kommen Coxg

meine anwort strotzt doch von humor :wink:

aber ich fahr ja eh keine duc :wink: ist ja das moped meiner frau.

ich kann mir doch 3 zylinder leisten. hehe

lg cox

…Beim Entwickeln wussten sie nicht wen sie kopieren sollen…

Und dann noch ein Bike aus einem Land zu kaufen, welches Längen nicht in Metern angibt bzw. indem es immer regnet und die Leute auf der falschen Seite fahren…

Das ist wie wenn du dir eine Kuh aus Sibirien kaufst…

gg Na Spass bei Seite…
Hab da eh schon mal gesagt das ich die Triumph schätze und das man da nix negatives drüber verlieren kann…

Das ist wie wenn du dir eine Kuh aus Sibirien kaufst…

Wie geil istn leicht das.

Tja was soll man sagen der Neid der anderen ist unser täglicher Begleiter :wink:

lg cox

hast diese gemeint?
[url=http://www.united-creatures.at/downloads/wallpapers/uc_wallpaper_kuh800x600.jpg]http://www.united-creatures.at/downloads/wallpapers/uc_wallpaper_kuh800x600.jpg[/url]

…ich kenn das - Wir Ducatifahrer müssen den Neid der anderen immer mit uns tragen…

g das mit der Kuh hat lediglich demonstriert wie kreativ der Kopf eines Ducatifahrers arbeitetg

du mir vorsorglich ins gb gschrieben host ;-)))

erstens hob i nix lostretten, des mochen die roten scho selber, du weißt sicher wie des geht, je mehr jemand versucht etwas zu verstecken, je eher versuchen die anderen hinter den vorhang zu schauen - eh klor !!!

es macht einfach spass, mit die roten verbohrten a wengerl herum zu streiten, wenn ich ned zu faul wäre müßte ich jetzt den beitrag überdie duc gschicht überdie gesperrte S1 herauskramen, die antworten wordn einfach wunder !!!

do gibts a sprichwort des sogt, wenn ma bei an österreicher an der oberfläche kratzt, kommt der bauer zum vorschein, und wenn ma bei einem ducfan an der oberfläche kratzt kommt MEISTENS des arschloch zum vorschein…hihihihihi

vielleicht deshalb weil sie sich gern als wos ausgeben, wos sie gerne sein möchten, aber meistens nicht sind.

g.
alfred

des einzige wos die itaka wirklich können außer schlampig sein, is ihr gespür für optische verbesserungen, z.b. für dich als speedyfohrer:

[url=http://www.eztuning.it/]http://www.eztuning.it/[/url]

echt geile umbauten !!!
g.
alfred

und zwar net von dir! :wink:
pech fürn desilva, die zahlen sprechen gegen ihn, allerdings ists eine sauerei, weil a kulanzlösung net nur von ducati drinnen sein sollt, sondern auch vom händler!! können sonst ja auch alles verbotene hinzaubern…

und wegen der gp derfst kan wind machen, in rossi seine strecken kommen erst, und die saison is noch lang…, der beste ist er, kein zweifel

greetz
max
p.s. radl steht bei mir keines im wohnzimmer…

du hast recht,die duc,s sind kraxn! sie sind auf keinen fall mit einen japaner zu vergleichen,denn die laufen ja bekanntlich ewig gg
aber es gibt leute die lieben diese kraxn und sind bzw. sollten sich über den zickenalarm oder anfälligkeit einer duc bewusst sein.wenn nicht sind sie selber schuld und brauchen nicht raunzen.
ich hatte eine 600er monster bj.96 und die machte kein einziges problem.ein freund von mir hat eine 600er bj.95(unverwüstlich) gleichzeitig noch eine 748er bj.98 fährt problemlos und wir fahren viel.ich selbst eine s2r(problemlos) und du kannst mir glauben ich schenk ihr nichts.sie ist für mich ein spassgerät und dementsprechend wird sie auch gefahren.sollte sie irgendwann die patscherl strecken wird,s wieder repariert.es geht aber auch
anders,mein bruder hat eine 748er sp1 bj.95!
die ist die oberkraxn unter den duc,s.bis auf das getriebe war schon alles im arsch! allein die ersatzteile sprengen den gebrauchtkaufpreis der duc.selbst ich als ducati-fahrer gab ihm den rat sie anzuzünden oder in der donau zu versenken. gg
aber jetzt kommst! er hält ihr die treue und pulvert weiter rein.das sind die wirklichen hardcore-ducatisti!

noch kurz etwas zu yamaha!
anderer freund von mir fährt die r6r bj.2006
seit dem ersten tag hat er ein lenkerflattern,keiner bringst weg.er solle sich einen lenkungsdämpfer kaufen,meinte die werkstatt.eine 2001er gsxr hat den serie.bei km-stand 1500 löste sich eine schraube vom luftfilterkasten und fiel in die drosselklappe. das baby gab von alleine vollgas bis in den begrenzer.auch nicht lustig! und jetzt bei km-stand 5000 ist das gasseil abgerissen.für die teuerste 600er eigentlich viele mängel :slight_smile:
jeder soll fahren was er möchte!
gruss

…möchten…

Just for Info… Wir sind besser…g

Zumindestens was den Geschmack betrifft…

So und jetzt aus - sonst ende ich in 10 Jahren auch als ein Japanhasser…