Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

ducati / zuverlässigkeit ?????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> ducati / zuverlässigkeit ????? Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Stimmt... - 7.5.2007 21:59:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...Wie wir in den letzten Tagen gesehen haben gibt es auch Besitzer einer Aprilia rx50 (jetzt eigentlich RX80) die den Stolz eines Desmosedici Fahrers an den Tag legen...

(in Bezug auf monsterianer)
Private Nachricht senden Post #: 31
...jop... - 7.5.2007 22:00:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
Man muss an dem Punkt aufhören an dem es weh zu tun beginnt...*g*

Und jetzt ist er für Japsenfans erreicht*g*

Schönen Abend...& gute Nacht...

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 32
ja - 7.5.2007 22:04:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
wer weiss das schon!
war leider kein moppedwetter am we.
hab mir am samstag den pfeiffer reindrückt.
alter ich sag dir wahnsinn was der mit der bmw macht.mit dem luigi hab ich mich auf ein paar bmw-schiffe draufgsetzt,war eine gaude! fotos folgen :-)
gruss

(in Bezug auf GhostmanI)
Private Nachricht senden Post #: 33
ja das - 7.5.2007 22:07:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
werden wir nicht ändern können! :-)
gruss

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 34
Wann... - 7.5.2007 22:10:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...warst du dort?!

(in Bezug auf monsterianer)
Private Nachricht senden Post #: 35
von - 7.5.2007 22:16:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
von 9uhr30 bis 14uhr!
warst auch dort?
gruss

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 36
jop - 7.5.2007 22:18:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
sowas darf man sich nicht entgehen lassen...

von 12 - 14 Uhr...

Ich war eh kaum zu übersehn...

(in Bezug auf monsterianer)
Private Nachricht senden Post #: 37
Ja wegen Fotos - 7.5.2007 22:23:00   
GhostmanI


Beiträge: 1281
Mitglied seit: 9.4.2002
Wohnort: Vienna
Status: offline
hast vergessen in Rudl zu sagen, er soll ma die Fotos von unserer kleinen Tour schicken, du Schlingel ! Dafür hab ich euch ein schlechtes Wetter gewunschen fürs WE. *gg*

Noch was: da Lockinger is nur a bissl unentspannt und wettert von allen Seiten gegen die Ducs, weil da Stoner dieses WE wieder gewonnen hat, des gibts sich sicher wieder a bissl...
Könnt verwandt sein mit unserer ""Locke"", da Name is ja ähnlich.*gg*

Bin schon froh, dass es viele Geschmäcker gibt, sonst würden ja alle mit da Ärrr1 oder Ärrr6 rumfahren, wäre auch fad.

Gruss Ghostman
http://members.chello.at/evil-joker

(in Bezug auf monsterianer)
Private Nachricht senden Post #: 38
stimmt! - 7.5.2007 22:28:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
so gegen 15uhr ist ja dann die sonne rauskommen.
da hat er sicher noch einmal alles geben.war super ihm einmal live zu sehen.mein junior läuft heute noch mit der autogrammkarte herum.er ist sicher sein grösster fan.schaut sich jede stunt-dvd an(rauf und runter) :-)
gruss

ps:nicht zu übersehen! warum?

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 39
;-) - 7.5.2007 22:31:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...Die DVD läuft bei mir auch ständig...

Er ist einfach kult... Und ich versteh das er von Duc weggegangen ist - so wie er jetzt vermarktet wird - so wär er bei Duc nie ins Rampenlicht gerückt...

Warum ich ned zu übersehen war... Weil ich mich, trotz anraten meiner Freundin, mit da Ducati Weste hingewagt hab... Die BMW Leute hatten ihre Freude... Überhaupt als ich gefragt hab ob's noch Autogrammkarten mit der Monster gibt*g*
Pfeiffer hat das mit Humor genommen...*g*

(in Bezug auf monsterianer)
Private Nachricht senden Post #: 40
sorry - 7.5.2007 22:33:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
hab ich vergessen! werd ihm gleich ein mail schicken.du warst das mit dem wetter,na wart nur.
wennst is nächste mal am ................ fährst,wunder dich nicht wenns auf einmal hagelt
*gg*
gruss und gute nacht

(in Bezug auf GhostmanI)
Private Nachricht senden Post #: 41
Perfektion kann auch langweilen :-) - 7.5.2007 22:35:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
ich persönlich würde mir keine Ducati kaufen weil ich dafür einfach zu geizig und zu faul bin :-) Abgesehen von den üblichen Verschleißteilen muss 1x im Jahr Ölwechseln und hie und da Ventile kontrollieren reichen. Die hier geposteten 1.200.- Euro für ein 10.000 km-Service ist mir der Spaß einfach nicht wert.

Die Grundfrage warum sich jemand um viel Geld eine anfällige Diva kauft ist sicher berechtigt aber lässt sich eigentlich auf alle Nischenprodukte ausweiten. Warum kauft sich wer für die Straße eine Supermoto wo ihm nach 100km der Arsch wehtut, er alle paar Betriebsstunden das Öl wechseln muss und eine Motorüberholung innerhalb von 15.000km keine Ausnahme sondern fast Normalität ist?

Wenn ich lustige Verteidigungen lesen will könnte ich auch fragen warum manche unbedingt ein 180PS Motorrad brauchen wenn sie auch ohne 2007er GSXR1000 im Winkelwerk immer im "C-Modus" unterwegs sind :o)

HD und Ducatis sind sich in gewisser Weise halt ähnlich. Als wir bei der letzten Ausfahrt in der Steinwandklamm essen waren haben Wanderinnen im besten Alter :-) von der Sportster meines Freundes Fotos gemacht. Mit einem Japaner passiert Dir sowas einfach fast nie und genau das ist der Unterschied. Diese Kraxn besitzen etwas was Japaner (fast) nie haben und überhaupt nichts mit Preis/Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit zu tun hat - eine Seele.

Gruß
santiago

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 42
ja dann - 7.5.2007 22:42:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
hab ich dich eh gesehen! wenn irgendwo ducati draufsteht fällt mir das sofort auf *gg*
hättest mal sehen sollen was ich unter der jacke anghabt hab.natürlich einen ducati-pulli.
mein junior ist mit dem corse-kapperl rumglaufen:-)
gruss




(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 43
*lol* - 7.5.2007 22:44:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
Du warst danach in der SCN oder?

(in Bezug auf monsterianer)
Private Nachricht senden Post #: 44
jep! - 7.5.2007 22:47:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
spiderman 3 ansehen!
bist aus dem 21.bez?
gruss

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 45
nein... - 7.5.2007 22:50:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...aber die Freundin wohnt im 21ten...

Wir waren nachn Pfeiffer dann noch auf einen Kaffee und dann seit ihr 2 oben auf den Stiegen gestanden und habts beim 3 Band Billard zugeschaut...

Dann hab ich ma wieder anhören können von meiner Freundin das das ein Blick in die Zukunft ist... Das ich mit meinem Sohn auch einmal so stehen werd...

Mei die Welt ist so klein - beim BMW hab ich dich nicht gsehen dafür dann dort...

(in Bezug auf monsterianer)
Private Nachricht senden Post #: 46
mei senf dazu - 7.5.2007 22:53:00   
wurzlinger


Beiträge: 5214
Mitglied seit: 8.12.2005
Wohnort: Marchfeld
Status: offline
italiener san guade händler, verkäufer usw. aba vo techniker weit entfernt...

sie habens geschafft veraltete technik als kult zu etablieren und anscheinend kommt das an. siehe mini: is ein kult "auto", aber ein solches scheißheisl das da is rean kummt, von fahrzeugtechnik will i da ja goa ned reden...
(des komische beim mini is das ned amal schön is des heisl...)

mfg pedro

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 47
ja - 7.5.2007 22:55:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
die welt ist wirklich klein :-)
ja haben noch ein bissl zeit ghabt bis zum kino.da haben wir ein bissl zugeschaut.
gruss

ps:schau mal in dein gb

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 48
;-) - 7.5.2007 23:01:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
nix ist im Gästebuch...

Hätt ich das gewusst dann hätt ich mich natürlich persönlich vorgstellt*g*

Werd jetzt mal mützeln gehen - muss morgen wieder um 6 arbeiten - irgendwie müssen die neuen Anbauteile für die Duc finanziert werden*g*

(in Bezug auf monsterianer)
Private Nachricht senden Post #: 49
najo - 7.5.2007 23:04:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
Präpotenz bis zum umfallen bei Ducati
erst dieses WE wieder gehört vom Freund eines Bekannten wie herablassend man zB bei Il Moto behandelt wird wenn man nur eine Probefahrt machen will....für mich steht fest so etwas kaufe ich erst wenn ich Millionär und ausgebildeter Mechaniker bin.

zum Link gibts eigentlich nur zu sagen wenns mir das machen dann würds a bischen rascheln dort ;-))

greez Werner


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 50
ist - 7.5.2007 23:08:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
schon drin!
ich geh auch schon um 5uhr läutet der wecker.
gute nacht
gruss

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 51
krempl oder ned, - 7.5.2007 23:19:00   
Manuela38


Beiträge: 660
Mitglied seit: 19.6.2007
Wohnort: Gmunden und Vaduz
Status: offline
is doch völlig wurscht, oder?....ducati steht für emotionen und ästhetik, und für diese musst halt a bissl leidensfähig sein.....

lg

m.

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 52
wenn ich den - 8.5.2007 8:26:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
text schon hör ;-(

wo steht geschrieben, wenn ma was mit emotionen und ästhetik möchte deshalb leiden muß - versteh i ned.
wennst dir a schöne einrichtung kaufst, gehst auch ned davon aus, das sie in kürze auseinander fällt oder?
und das gilt für alle produkte, egal ob es fohrt oder ned.
i glaub die einstellung is eher eine form von selbstschutz, sonst müßt sich derjenige der grad leidet, jo gewaltig aufregen, wenn des teil wieder mal zicken mocht.
die einstellung leistet genau dem vorschub, das sich nichts verbessern wird, wenns die kunden eh so wollen wies aussieht.

g.
alfred

(in Bezug auf Manuela38)
Private Nachricht senden Post #: 53
konnte nicht klagen - 8.5.2007 8:45:00   
speedtri

 

Beiträge: 89
Mitglied seit: 16.3.2005
Status: offline
ich hab eine (ST 2) mehr als 20 Tkm gefahren, und hatte nie ein Problem (obwohl sie durch die Trockenkupplung immer klang, als würde sie demnächst auseinanderfallen).
Bin aber dann trotzdem umgestiegen auf Triumph, da mir die Servicekosten bei Ducati (div. vorgeschriebene Zahnriementauschaktionen und Einstellungen der Desmodromik) doch ziemlich auf den Keks gegangen sind. Ansonsten ist es schon was besonderes auf einer Ducati zu sitzen.

Speedtri

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 54
Zuverlässigkeit war mir so was von - 8.5.2007 8:49:00   
ds1000

 

Beiträge: 78
Mitglied seit: 15.7.2005
Status: offline
wurscht, als ich früher mit meiner 888SP4 durch kleine Dörfer in Italien ( und nicht nur dort ) gedonnert bin und mir die Menschen zugewunken haben;

Erlebt man das auf anderen Motorrädern auch ?

Mit diesem Glücksgefühl war es mir wirklich wurscht, wenn dann die Elektrik hie und dan völlig zusammenbrach.

Fuhr dann eine MTS 1000 rund 34.000 km lang wirklich ohne das geringste Problem; jetzt die MTS 1100S
hie und da erwischt man halt doch kein "Montagsgerät"

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 55
gratuliere - 8.5.2007 9:45:00   
ignaz1


Beiträge: 14782
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
du hast dich wirklich getraut eine heilige kuh anzugreifen, dass nenn ich mut vor allem mut zur wahrheit. bin schon gespannt wieviel reaktionen noch kommen

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 56
Frauen gefallen HDs nur, weil sie wie - 8.5.2007 10:42:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Schmuck glänzen. ;)
Wenn nicht HD oben stehen würde, könnten 90% die sicher nicht von einer Virago oder Shadow unterscheiden.

mfg
Bernhard

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 57
richtig ;-)) - 8.5.2007 11:10:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
und ob irgendwelchen tussis mei radl gfällt oder ned is mir voll egal.
do gibts a nette gschicht, bei uns im ort gibts a typisches "wichtiges lokal, mit terasse, direckt neben der strasse.
i fohr mit familie auf an kaffee, seh vorher noch beim hinfohrn 2 hd fohrer aus unserem nest wie sie sich grod angwandeln zum wegfohrn (ca.16h).
wir san in dem lokal sitzen im freiem und schaun uns des treiben an, wer kommt, die 2 hd fohrer, parken sie wichtig vor der tür ein, mochen einen auf " wir worn scho den ganzen tog unterwegs" ritual, und hockn dann 2 stund im lokal und fohrn wieder heim(ca. 2 km entfernung)- des sogt eh alles aus.
und generell, welche eisen stehn dort hauptsächlich unmittelbar vor der tür: hd, duc, chopperumbauten.........
i glaub das teilweise geltungssucht, mit motoradlfanatismus verwechselt wird ;-))
g.
alfred

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 58
Meine Meinung zu dem Thema: - 8.5.2007 11:40:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
1. Dein Thread erinnert mich ein bisschen an: "Die Trauben sind mir ohnehin zu sauer!"

2. Eingefleischte Japan Fans (egal ob Zwei- oder Vierrad) sind keinen Deut besser als Ducatisti.
Wenn ich daran denke wie oft ich hier schon gelesen habe, dass bei einer Honda nie was hin wird. Komisch, bei meiner war schon so manches hin.
Auch hört man oft, dass japanische Autos um Welten besser sein sollen als europäische. Nachdem wir von beiden welche in der Familie haben/hatten, muss ich feststellen, dass sich die nicht viel nehmen, außer dass bei den Japanern die Ersatzteile unverschämt teuer sind.

3. Ducati ist qualitativ sicher noch nicht auf Japanniveau, aber sie haben in den letzten 10 Jahren gewaltige Fortschritte gemacht. Die Monster eines Freundes hat inzwischen schon über 40tkm quasi problemlos abgespult.

4. Motorräder sind zum Glück Geschmacksache. Ich werde mir höchstwahrscheinlich keinen japanischen R4er mehr kaufen. Es funktioniert zwar alles reibungslos und unauffällig, aber trotzdem ist es irgendwie langweilig, irgendwie emotionslos. Das ist mehr ein Bauchgefühl, mit dem Verstand lässt sich das nicht erklären.
Mein Vater hingegen würde nie etwas anderes wollen, als einen japanischen R4.

5. Warum die Ducatifahrer Loblieder auf ihre Eisen singen, hat für mich einen einfachen Grund.
Wer eine Ducati kauft, tut dies meist, weil er sie wirklich will.
Einer Frau, die man liebt, verzeiht man auch eher ein paar Macken, als einer einfachen Haushälterin, die nur ihren Job macht. ;)


mfg
Bernhard

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 59
stimmt genial - 8.5.2007 11:50:00   
coxblue

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
eine nette sache um ein wenig kleingeld zu versenken.

lg cox

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> ducati / zuverlässigkeit ????? Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung