Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

ducati / zuverlässigkeit ?????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> ducati / zuverlässigkeit ????? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ducati / zuverlässigkeit ????? - 7.5.2007 16:27:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
nach dem letzten beitrag unter diesem thema:

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2113843

(ich war der meinung bei den roten, besteht ein teil des kaufpreises aus vorauszahlung für diverse folgeschäden, scheint aber nicht so zu sein)

ich frage mich wirklich wieder einmal, ob diverse modelle aus dem ducati baukasten ,echte krempeln sind oder nicht.
verwunderlich is nur, das die ganzen ducatifohrer immer ein gewaltiges loblied auf ihre eisen singen.
kann es daran liegen, das viele dieser motorräder ihr dasein in diversen wohnzimmern am teppich verbringen, und folglich diverse schwächen gar nicht zum vorschein kommen ?
oder sind die benützer dieser ""elitären"" marke, nicht in der lage, sich der wahrheit zu stellen ? aus welchen gründen auch immer.


bitte um aufklärung !!!!;-)

wie denkt ihr darüber ???

g.
alfred

(bitte nicht drängeln, es werden alle aus diversen ducaticlubs zu wort kommen!)hihi
Private Nachricht senden Post #: 1
des is ja ein Paradoxon !!! - 7.5.2007 16:35:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
Ducati in einem Atemzug mit Zuverlässigkeit zu nennen, das is ein Afront *lach* (ausser in der MotoGP, aber da sind auch ganz andere Summen im Spiel...)

Aber bitte schön sinds (muss ich zugeben)

I kann mi no erinnern, da gabs bei einer der ersten 600er Monster die wirklich lustige Idee der italienischen Ingenieure, die Vergaservorwärmung mittels Anschluss an den Ölkreislauf durchzuführen .... (ohne Worte, weil beim Vergaserasubau hast amal des Öl ablassn können...)

Für mi sind die Dinger wie gesagt schön zum anschaun, aber des wars auch schon (i krieg a Gänsehaut wenn ich an das Trockenkupplungsgeräusch denk in ausgekuppeltem Zustand, da denk i mir immer dass die Ventile gleich mal hinten rausfliegen..)

Soviel zum Thema (jetzt können mich die Ducatisti zerfleischen)

Gruß vom Wene aus Graz

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 2
so seh ich - 7.5.2007 16:39:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
das auch, mir gefällt die 1098er sehr gut, is a schöns radl, aber der alte v2?!
hob mir grod dei gb foto angschaut, schöns moperl !!
wos host du do für schwingen einbaut? die is ned serie oder?

g.
alfred

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 3
kenne nur die monster - 7.5.2007 16:45:00   
lunare69


Beiträge: 365
Mitglied seit: 11.12.2007
Status: offline
und die halten, wegen dem kaufpreis sie sind teuer aber dafür hast auch gute fahrwerkskomponenten drinnen. vom fahren her sind sie super wennst das gewöhnt bist. verarbeitung und so ist zum kotzen aber an das gewöhnt man sich oder eher man verdrängt es :O)

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 4
hmmmm... - 7.5.2007 16:50:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...mir hat mal ein weiser Mann beim Kauf meiner ersten Ducati folgendes gesagt:

Sie ist wunderschön - sie geht gut - sie wird dich ewig lieben - solange du ihr die Liebe entgegen bringst die du dir von ihr wünscht...

Eine Duc ist halt nix zum drauf setzen und los brettern... Eben eine Diva - die sich nicht alles gefallen lässt...

Warum wir immer so von Ducati schwärmen?! Weil wir unsere Bikes lieben, hegen und pflegen - deswegen haben wir damit auch kaum mehr Probleme als die Konkurrenz aus Fernost...

Und in ein paar wenigen Fällen nützt die Liebe halt auch nix... Da zieht man die Arschkarte... das kann dir aber bei jeder Marke passieren...


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 5
wir lieben - 7.5.2007 16:58:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
unsre radln auch, ohne zweifel, nur verzichten wir auf des wichtigkeitsgehabe, das viele an den tag legen, und ich für meinen teil, würde ned verleugnen, wenn mich mein eisen ärgert, bzw. nicht funkt, dann is ein krempl, und des kann ma doch offen aussprechen oder?
hab die erfahrung gemacht, das viele ducatifans einfach ned zugeben können, das ihr eisen manchmal ein ziemlicher krapfen ist.
des kommt mir vor wie die MB fohrer, die immer in der werkstätte sind, fluchen und schimpfen, und wenns gefragt werden, wie ihr auto is, zur antwort geben: " eh super, nie wos ghobt, einfach ein traum" ;-))))

g.
alfred

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 6
...das liegt aber nicht an Ducati - 7.5.2007 17:03:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...sondern an der Präpotenz mancher Leute...

Und die gibts nicht nur bei Duc Fahrern...

Nur bei Ducfahrern ist es halt auffällig wenn bei den, im Vergleich zu Fernost, geringen Anmeldungen 30 Leute so reden/denken...


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 7
dochdoch - 7.5.2007 17:45:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
des is die Serienschwinge (wurde bei der 12er a bissl versteift im Gegensatz zur 11er ZRX)

eigentlich is alles Serie an meim Möppi, ausser der kompletten Auspuffanlage (die da auch netterweise die Leistung von 122PS an der KW auf 131 PS am Hinterrad erhöht)

ajo des Heck hab i a bisserl höher gestellt und die Gabel a bissl versenkt auf dass die Fuhre ganz gemein abwinkelt *smile*

Gruß vom Wene aus Graz

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ich bin - 7.5.2007 19:47:00   
coxblue

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
wie Du weißt vor kurzem zum 1. mal Duc gefahren.
Und es war gut :-)

Aber ich kann nicht verstehen warum manche "Wichtigen" ein Posting mit "Ducati sucks" loßtreten.

Da macht er sich lustig über die Leute die versuchen werden Ducati zu verteidigen, aber selber ist Kollege "lockinger" genau gleich.

Im ernst lockinger, es kann dir doch scheiß egal sein ob die duc geht oder net.

du fahrst net damit, du zahlt es nicht, und du reparierst sie nicht (zum glück).

und es wird zum glück immer menschen geben, die nicht nur aus preisleistung entscheiden sondern auf grund von emotionen........

sind wir froh sonst würde alle vw golf oder plastikmopeds aus fernost fahren. ;-)

und solche helden wie du hätte ja gar keinen grund einen forumbeitrag zu schreiben.

mit den besten grüssen

cox

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 9
Respekt... - 7.5.2007 19:56:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...1 Tag Duc Besitzer und du weisst um was es geht*g*

Aber da geb ich dir recht...

So wie es die Ducatifanatiker gibt mit der beschriebenen Präpotenz gibts die Hasser die um keinen Deut besser sind...

Aber von den Hassern sind die Meisten ja nur welche weil sie wissen wie wir Duc Fans uns daheim vorm PC grün und blau ärgern über solche Einträge*g*
Mittlerweile nehm ich das eh nur mehr mit Humor und das muss mit dem Stolz auch noch bei dir kommen Cox*g*

(in Bezug auf coxblue)
Private Nachricht senden Post #: 10
hey - 7.5.2007 20:02:00   
coxblue

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
meine anwort strotzt doch von humor ;-)

aber ich fahr ja eh keine duc ;-) ist ja das moped meiner frau.

ich kann mir doch 3 zylinder leisten. *hehe*

lg cox

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 11
...muss ich dazu was sagen? - 7.5.2007 20:06:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...Beim Entwickeln wussten sie nicht wen sie kopieren sollen...

Und dann noch ein Bike aus einem Land zu kaufen, welches Längen nicht in Metern angibt bzw. indem es immer regnet und die Leute auf der falschen Seite fahren...

Das ist wie wenn du dir eine Kuh aus Sibirien kaufst...

*gg* Na Spass bei Seite...
Hab da eh schon mal gesagt das ich die Triumph schätze und das man da nix negatives drüber verlieren kann...

(in Bezug auf coxblue)
Private Nachricht senden Post #: 12
hahahaha super - 7.5.2007 20:19:00   
coxblue

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
Das ist wie wenn du dir eine Kuh aus Sibirien kaufst...

Wie geil istn leicht das.

Tja was soll man sagen der Neid der anderen ist unser täglicher Begleiter ;-)

lg cox

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 13
@kuh - 7.5.2007 20:21:00   
coxblue

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
hast diese gemeint?
http://www.united-creatures.at/downloads/wallpapers/uc_wallpaper_kuh800x600.jpg

(in Bezug auf coxblue)
Private Nachricht senden Post #: 14
jop... - 7.5.2007 20:22:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...ich kenn das - Wir Ducatifahrer müssen den Neid der anderen immer mit uns tragen...

*g* das mit der Kuh hat lediglich demonstriert wie kreativ der Kopf eines Ducatifahrers arbeitet*g*

(in Bezug auf coxblue)
Private Nachricht senden Post #: 15
jetzt weiß ich warum - 7.5.2007 21:01:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
du mir vorsorglich ins gb gschrieben host ;-)))

erstens hob i nix lostretten, des mochen die roten scho selber, du weißt sicher wie des geht, je mehr jemand versucht etwas zu verstecken, je eher versuchen die anderen hinter den vorhang zu schauen - eh klor !!!

es macht einfach spass, mit die roten verbohrten a wengerl herum zu streiten, wenn ich ned zu faul wäre müßte ich jetzt den beitrag überdie duc gschicht überdie gesperrte S1 herauskramen, die antworten wordn einfach wunder !!!!!!

do gibts a sprichwort des sogt, wenn ma bei an österreicher an der oberfläche kratzt, kommt der bauer zum vorschein, und wenn ma bei einem ducfan an der oberfläche kratzt kommt MEISTENS des arschloch zum vorschein.........hihihihihi

vielleicht deshalb weil sie sich gern als wos ausgeben, wos sie gerne sein möchten, aber meistens nicht sind.

g.
alfred

(in Bezug auf coxblue)
Private Nachricht senden Post #: 16
wos vergessen: - 7.5.2007 21:09:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
des einzige wos die itaka wirklich können außer schlampig sein, is ihr gespür für optische verbesserungen, z.b. für dich als speedyfohrer:

http://www.eztuning.it/

echt geile umbauten !!!
g.
alfred

(in Bezug auf coxblue)
Private Nachricht senden Post #: 17
sauerei - 7.5.2007 21:11:00   
maexchen_77


Beiträge: 564
Mitglied seit: 7.5.2003
Wohnort: http://www.youtube.com/watch?v=DRzYfynrQSA
Status: offline
und zwar net von dir! ;-)
pech fürn desilva, die zahlen sprechen gegen ihn, allerdings ists eine sauerei, weil a kulanzlösung net nur von ducati drinnen sein sollt, sondern auch vom händler!! können sonst ja auch alles verbotene hinzaubern....

und wegen der gp derfst kan wind machen, in rossi seine strecken kommen erst, und die saison is noch lang..., der beste ist er, kein zweifel

greetz
max
p.s. radl steht bei mir keines im wohnzimmer...

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 18
lockinger! - 7.5.2007 21:16:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
du hast recht,die duc,s sind kraxn! sie sind auf keinen fall mit einen japaner zu vergleichen,denn die laufen ja bekanntlich ewig *gg*
aber es gibt leute die lieben diese kraxn und sind bzw. sollten sich über den zickenalarm oder anfälligkeit einer duc bewusst sein.wenn nicht sind sie selber schuld und brauchen nicht raunzen.
ich hatte eine 600er monster bj.96 und die machte kein einziges problem.ein freund von mir hat eine 600er bj.95(unverwüstlich) gleichzeitig noch eine 748er bj.98 fährt problemlos und wir fahren viel.ich selbst eine s2r(problemlos) und du kannst mir glauben ich schenk ihr nichts.sie ist für mich ein spassgerät und dementsprechend wird sie auch gefahren.sollte sie irgendwann die patscherl strecken wird,s wieder repariert.es geht aber auch
anders,mein bruder hat eine 748er sp1 bj.95!
die ist die oberkraxn unter den duc,s.bis auf das getriebe war schon alles im arsch! allein die ersatzteile sprengen den gebrauchtkaufpreis der duc.selbst ich als ducati-fahrer gab ihm den rat sie anzuzünden oder in der donau zu versenken. *gg*
aber jetzt kommst! er hält ihr die treue und pulvert weiter rein.das sind die wirklichen hardcore-ducatisti!

noch kurz etwas zu yamaha!
anderer freund von mir fährt die r6r bj.2006
seit dem ersten tag hat er ein lenkerflattern,keiner bringst weg.er solle sich einen lenkungsdämpfer kaufen,meinte die werkstatt.eine 2001er gsxr hat den serie.bei km-stand 1500 löste sich eine schraube vom luftfilterkasten und fiel in die drosselklappe. das baby gab von alleine vollgas bis in den begrenzer.auch nicht lustig! und jetzt bei km-stand 5000 ist das gasseil abgerissen.für die teuerste 600er eigentlich viele mängel :-)
jeder soll fahren was er möchte!
gruss

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 19
als das ausgeben was sie gern sein... - 7.5.2007 21:21:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...möchten...

Just for Info... Wir sind besser...*g*

Zumindestens was den Geschmack betrifft...

So und jetzt aus - sonst ende ich in 10 Jahren auch als ein Japanhasser...

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 20
ich hob - 7.5.2007 21:30:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
jo ned behauptet, das die anderen um so viel besser san, vorkommen tut überal was , keine frage !
du bist einer der wenigen, der damit offen umgeht- respekt !!!
ich seh das auch gleich, wenn ich je ein eisen erwischen sollte des ned funkt, is ein krempl, egal von welcher marke !
falls dei freund die schwierigkeiten mit seiner 6er yamsen noch immer hat, geb ich dir a adresse, vielleicht weiß der was dazu.

g.
alfred

ps: i fühl mi heut wie im streichelzoo, lauter friedliche ducatisti ;-))) is jo ganz wos neues !!!

(in Bezug auf monsterianer)
Private Nachricht senden Post #: 21
mit diesen - 7.5.2007 21:33:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
leuten die glauben sie sind was besseres nur weil sie eine duc fahren kann ich mir auch nix anfangen.
ich bin damals eine r1 probegefahren,hat mir aber nicht so taugt.besser gesagt sie hat mir richtig angst gemacht und darum ist es die s2r geworden
:-))
gruss

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 22
friedlich... - 7.5.2007 21:35:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...sind wir aus Mitleid... In der UBahn soll man ja auch den Sitzplatz denen geben die ihn notwendiger haben...

Genauso im Strassenverkehr - Rücksicht auf die unerfahrenen...

Aber nicht mal die Japan Fans lassen sich anheizen... Dürft am abnehmendem Mond liegen*g*

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 23
des liegt ned am mond, - 7.5.2007 21:39:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
die roten wissen scho vom mitlesen, das ich ein hoffnungsloser fall bin, und von den "tugenden" der roten diva ned zu überzeugen bin;-))

g.
alfred

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 24
...;-)... - 7.5.2007 21:43:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
also mir machen diese "Wortgefechte" Spass und im Grunde wissen wir beide das alles Spass ist und die "roten" in allen Lebenlagen die Nase vorn haben...


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 25
Hast - 7.5.2007 21:44:00   
GhostmanI


Beiträge: 1281
Mitglied seit: 9.4.2002
Wohnort: Vienna
Status: offline
wieder vergessen, beim Michi seiner SP möcht ich nicht wissen wieviele Ringkilometer da drauf waren, ohne Tacho.
Unterwegs warst am WE eh ned oder mit Schwimmflügerl ? *gg*

Gruss Ghostman
http://members.chello.at/evil-joker



(in Bezug auf monsterianer)
Private Nachricht senden Post #: 26
eh !!!;-) - 7.5.2007 21:47:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
spass muß sein ;-)
unser einer holt sich den kick beim fohren, und viele andere, vorzugsweise die "roten" hobm ihren spass in der werkstätte...........hahahaha

lg.

alfred

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 27
der war auch gut... - 7.5.2007 21:50:00   
Stero

 

Beiträge: 758
Mitglied seit: 27.11.2007
Status: offline
...aber in der Werkstatt sehen wir noch immer eleganter und graziöser aus als ihr auf euren Bikes...

Ausserdem können wir es uns leisten oft in der Werkstatt zu stehen... Immerhin holen wir die Zeit, die wir in der Werkstätte stehen, auf der Strasse sowieso wieder auf...

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 28
nein ist - 7.5.2007 21:56:00   
monsterianer


Beiträge: 560
Mitglied seit: 17.7.2006
Wohnort: wien
Status: offline
nix neues! du darfst nicht alle in einen topf werfen*gg* es wird immer leute geben die glauben sie sind was besseres nur weil sie eine duc oder mv oder sonst irgendeinen bock haben.ist doch alles blödsinn :-)
danke für deine hilfe!
bis auf,s gasseil hat sich alles erledigt.neue reifen drauf-flattern weg.luftfilter-rückholaktion.gasseil ist nicht wirklich die tragödie.jetzt wird sicher ruhe sein :-)
gruss

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 29
möglich, des liegt wohl - 7.5.2007 21:57:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
daran, das eure eisen so a spitzen fohrwerk hobm, nur gut das das beste an eure moperl ned aus italien kommt !!!
so schluß jetzt, mir reichts für heute;-)))

wünsch dir wos !

alfred

(in Bezug auf Stero)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> ducati / zuverlässigkeit ????? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung