Ducati Zündkerzen Äquivalent????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Ducati Zündkerzen Äquivalent???? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ducati Zündkerzen Äquivalent???? - 17.2.2005 21:03:00   
Tthomas

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 12.1.2005
Status: offline
Hi!

ich habe für meine Monster 900S i.e. Zündkerzen gekauft. Da ich die Champion RA6YC lt. Betriebsanleitung nich erhalten habe, habe ich mir die NGK DCPR8E als äquivalente Kerzen heraussuchen lassen. Als ich nun den Wechsel durchführen wollte, hab ich bemerkt, dass NGK D9EVX montiert sind! Sind nun meine gekauften oder die montierten falsch? oder sind beide richtig? So wie ich das durchblicke, geht es ja um den Wärmeleitwert der mindestens erfüllt werden muss...

Helft mir mal auf die Sprünge!

Tthomas
Private Nachricht senden Post #: 1
temp.-abhängig - 17.2.2005 21:16:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
scheissegal, is bei der Reim Temperaturabhängig und zwar de Aussentemp.
bei meiner zumindest.......

(in Bezug auf Tthomas)
Private Nachricht senden Post #: 2
Tag! - 17.2.2005 21:28:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
also wenn in der Betriebsanleitung nichts über Zündkerzen steht, dann schaust halt selber einmal in einer Vergleichstabelle nach - nimmst es dem Verkäufer halt einfach kurz weg ....

und ganz grundsätzlich kannst zum Thema Zündkerzen ´mal da nachlesen:

http://www.kfz-tech.de/Zuendkerze.htm

http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkte/zuendkerzen/zuendkerzenkunde/waermewerte.htm

http://www.beru.com/deutsch/produkte/zuendkerzen/einbautipps.php

und so weiter .....

(in Bezug auf Tthomas)
Private Nachricht senden Post #: 3
Die EVX - 17.2.2005 21:34:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
ist eine Platin Kerze und eine Qualitativ hochwertigere als die Normale. Abgesehen davon das eine 8er vom Wärmewert hinein gehört und keine 9er ausser der Motor ist eventuelle Extrem getunt!

Mfg Monstroso Jürgen

PS: Wennst noch fragen hast info@monstroso.at

(in Bezug auf Tthomas)
Private Nachricht senden Post #: 4
nun also dann bin ich mit... - 18.2.2005 5:12:00   
Tthomas

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 12.1.2005
Status: offline
der DCPR8E eh schon auf dem richtigen Weg, da der Motor Serie ist. Lt. Recherche die ich i Internet noch angestellt habe, ist aber eine DPR8EA-9nötig. Keine Ahnung was nun das A-9 bedeutet...

Danke tthomas

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Ducati Zündkerzen Äquivalent???? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung