Ducati Zündkerzen Äquivalent????

Hi!

ich habe für meine Monster 900S i.e. Zündkerzen gekauft. Da ich die Champion RA6YC lt. Betriebsanleitung nich erhalten habe, habe ich mir die NGK DCPR8E als äquivalente Kerzen heraussuchen lassen. Als ich nun den Wechsel durchführen wollte, hab ich bemerkt, dass NGK D9EVX montiert sind! Sind nun meine gekauften oder die montierten falsch? oder sind beide richtig? So wie ich das durchblicke, geht es ja um den Wärmeleitwert der mindestens erfüllt werden muss…

Helft mir mal auf die Sprünge!

Tthomas

scheissegal, is bei der Reim Temperaturabhängig und zwar de Aussentemp.
bei meiner zumindest…

also wenn in der Betriebsanleitung nichts über Zündkerzen steht, dann schaust halt selber einmal in einer Vergleichstabelle nach - nimmst es dem Verkäufer halt einfach kurz weg …

und ganz grundsätzlich kannst zum Thema Zündkerzen ´mal da nachlesen:

[url=http://www.kfz-tech.de/Zuendkerze.htm]http://www.kfz-tech.de/Zuendkerze.htm[/url]

[url=http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkte/zuendkerzen/zuendkerzenkunde/waermewerte.htm]http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkte/zuendkerzen/zuendkerzenkunde/waermewerte.htm[/url]

[url=http://www.beru.com/deutsch/produkte/zuendkerzen/einbautipps.php]Aftermarket - BorgWarner

und so weiter …

ist eine Platin Kerze und eine Qualitativ hochwertigere als die Normale. Abgesehen davon das eine 8er vom Wärmewert hinein gehört und keine 9er ausser der Motor ist eventuelle Extrem getunt!

Mfg Monstroso Jürgen

PS: Wennst noch fragen hast info@monstroso.at

der DCPR8E eh schon auf dem richtigen Weg, da der Motor Serie ist. Lt. Recherche die ich i Internet noch angestellt habe, ist aber eine DPR8EA-9nötig. Keine Ahnung was nun das A-9 bedeutet…

Danke tthomas