Ducati wird zur Lachnummer in der SBK-WM ;-))!!!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> Ducati wird zur Lachnummer in der SBK-WM ;-))!!!!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ducati wird zur Lachnummer in der SBK-WM ;-))!!!!! - 14.7.2004 20:58:00   
kps_Friscokid28


Beiträge: 270
Mitglied seit: 5.7.2003
Status: offline
Wies halt so mal spielt, hab ich mir wieder einmal den Ducati-Cup - besser bekannt unter SBK-WM - angesehen. Laguna Seca, netter Ring......und was seh ich da zu spätabendlicher Stund - habs ja gar nicht so glauben können ;-))) - da fährt denen von Ducati doch gar eine einzelne - höchstens werksunterstützte - Honda um die Ohren!!! Nun mal auch noch zur Sicherheit - ists auch wirklich Laguna Seca mit den vielen spaßigen Kurven, und nicht etwa Monza mit seinen langen Geraden....mmhhh...nein, tatsächlich, es ist Laguna Seca ;-)))!!!
Das schöne daran ist ja auch noch, daß die Werkstruppe der Ducatista auch noch von den Kundenteams vermöbelt werden und die Ducatista noch bangen müssen, daß der Herr Vermeulen mit seiner Ten Kate Honda vielleicht sogar noch Weltmeister wird ;-))!!
Tja Ducati nur weiter so, im Moto GP seits ja heuer auch so stark ;-))) - ich glaub,denen könnte nur noch der Dottore Rossi helfen..........
"the kid"


Private Nachricht senden Post #: 1
das - 14.7.2004 21:34:00   
errol

 

Beiträge: 972
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
war jetzt ein rennen, weiss nicht wie es bei den anderen ausgesehen hat, aber warum sollte der mit seiner honda nicht schneller sein? sowas fördert ja nur den konkurrenzkampf, in der formel 1 ists ja auch nix anders, da ist auch einmal der eine und dann der andere rennstall vorne, jetzt sind ferrari halt auf ihrem höhepunkt, den sie höchstwahrscheinlich auch nie wieder in dieser dauer erreichen werden. und alle anderen teams sind dazu veranlasst umso härter zu arbeiten, um den vorsprung, den ferrari/schuhmacher haben einzuholen. wer fleissig seine aufgaben macht, wird dafür belohnt!

lg

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 2
wenn duc wirklich die - 14.7.2004 22:10:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
desmo für die straße bringt, dann sinds wenigstens dort wahrscheinlich kaum zu biegen...

Vorausgesetzt sie hält was versprochen wird...

Ciao
Alex

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 3
um das Geld.... - 14.7.2004 22:54:00   
kps_Friscokid28


Beiträge: 270
Mitglied seit: 5.7.2003
Status: offline
um ca. 50.000.- darf man aber auch ein sehr gutes Motorrad erwarten, oder?!?

Bin nur gespannt, wieviele man denn davon auf der Straße sehen wird ;-)))))!?

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 4
etwas hinkender Vergleich, oder... - 14.7.2004 22:59:00   
kps_Friscokid28


Beiträge: 270
Mitglied seit: 5.7.2003
Status: offline
bin mir da nicht so sicher, ob man die SBK mit der Formel 1 vergleichen kann - das Privileg gebührt wohl eher der Moto GP, oder?
Was ich eigentlich anmerken wollte ist doch folgendes: ein - nahezu- Privat Team mit einem absolut neuem Motorrad bügelt die alten und neuen Ducs ganz schön her - und das auf vielen Rennstrecken!!! Sollte Ducati schon ein bisschen zum Nachdenken anregen, ob ihre Sportphilosophie auch wirklich ok ist.

(in Bezug auf errol)
Private Nachricht senden Post #: 5
na geh... - 15.7.2004 1:07:00   
S.P.I.R.I.T

 

Beiträge: 210
Mitglied seit: 22.4.2002
Status: offline
das war gerade mal ein rennen. wenn auch ein schönes.

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 6
weiß nicht was das soll? - 15.7.2004 8:48:00   
mopettn

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
wo ist das problem wenn auch andere gewinnen? sind die ducs vorne heißt es, die wm ist fad. gewinnen sie nicht ist man auch unzufrieden.
also erstens sind die 4zyl. 1000er den 2zyl. 1000ern heuer motorisch sicher überlegen (gibt ja keine restriktionen für 4zyl. mehr) und das honda team hat sicher ganz gewaltige werksunterstützung. Immerhin dominieren die hondas die AMA. was man sich bei ducati fragen muß ist wohl eher wieso der frankie chili mit der alten 998er noch immer gewinnen kann (mi gfreits). ich schaus mir auf jeden fall gern an, auch wenn die ducs nicht gewinnen.

desmogreetings

mopettn

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 7
Abwarten...... - 15.7.2004 8:55:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
mi täts jo nur narrisch gfrein wenn der Chili wieder mit dem "alten Greibl" 998er die ach so brillianten neichn Eisen bügeln tät...
Zum Thema MotoGP is nur folgendes zu sagen:
die kommen schon noch, keine Sorge...
Wer hätt nach den Katastrophenrennen von McLaren/Benz diese Saison noch einen Cent auf das Team gegeben ? Jetzt sind sie wieder fast dort wo sie hingehören...ganz oben...
(meiner bescheidenen Meinung halt..)
Der blede Coulthard ghert holt no gstangelt, owa des is a andere Gschicht..

LG Breitfuss

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 8
chili - 15.7.2004 9:15:00   
S.P.I.R.I.T

 

Beiträge: 210
Mitglied seit: 22.4.2002
Status: offline
soweit ich das aus dem eurosport verstanden hab, wurde da mal gesagt, der chili hat sich ein 999 triebwerk in die 998 verpflanzt weil er mit der 999 net zufrieden war. mei jammer ist, i versteh' manchmal nur die hälfte vom dem geschaffel auf eruosport *gg*

(in Bezug auf mopettn)
Private Nachricht senden Post #: 9
glaub ich nicht - 15.7.2004 10:05:00   
mopettn

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
kann mir nicht vorstellen daß das SBK-reglement das erlaubt. aber wie auch immer, der alte mann auf seiner alten duc ist ein hammer.

desmogreetings

mopettn

(in Bezug auf S.P.I.R.I.T)
Private Nachricht senden Post #: 10
wieso Lachnummer? sie führen in der WM!! - 15.7.2004 10:40:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
und vom Supersportweltmeister Vermeulen auf der pfeilschnellen CBR geschlagen zu werden ist ja auch keine Schande.
nach der Ducati-Solovorstellung vom letzten Jahr find ich diese Situation sehr nett .. da kommt wieder Leben in die SBK-WM.

lg, G.

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 11
laguna secca - 15.7.2004 11:27:00   
foggyrob

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 7.4.2003
Status: offline
offensichtlich hast du ein trauma was ducati anbelangt, da kann dir der spott im forum auch nicht helfen. viel trauriger finde ich, dass nahezu kein hersteller in der sbk mitmacht, obwohl das heurige reglement die 4-zylinder eindeutig bevorteilt und durch die einheitsreifen gibts gleiche bedingungen. vielmehr waren es die japaner, die sich zurückgezogen haben und forderungen gestellt haben, die sie dann aber trotz erfüllen dennoch nicht zurückgebracht haben. und wenn ducati auf anhieb in der motogp erfolgreich wäre, würde die jahrelange arbeit aller anderen ungeürdigt. es ist eben wie in der f1 auch oft nur ein kleiner schritt. ich möchte an dieser stelle aber dem horstl saiger recht herzlich gratulieren, denn den seine leistungen sind wirklich beachtlich und damit haben wir wieder einen österreicher in der wm!!!!

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 12
Doch - 15.7.2004 12:13:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
Das wurde offiziel bestätigt!!
Es ist erlaubt!!! Einige Teams hatten ja protestiert (nach Monza glaub ich) das Chili 999 Teile drinnen hat, wurden aber abgewiesen, das heisst Chili darf mit 999 Teilen fahren. Mich Freuts auch!!!

(in Bezug auf mopettn)
Private Nachricht senden Post #: 13
stimmt aber, der - 15.7.2004 12:24:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
chili fährt wirklich mit neuem motor im alten moped!?

aber, duc ist fürs herz schön, mir ist es eher blunzen, wer wo worauf gewinnt. hauptsache die rennen sind kurzweilig - und das sind sie bis jetzt. SBK + MotoPG, gottseidank, man stelle sich einen einheitsbrei der F1 auf 2 rädern vor, igitt.

auch ein alter mann auf alter duc.

(in Bezug auf mopettn)
Private Nachricht senden Post #: 14
als wenn man - 15.7.2004 12:32:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
mir eine schöne 998er schenken würde, dann würd' ich diese auch nehmen - wuascht obs in der SBK gwinnen oder nicht!

grüss ihnen

Koarl

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 15
die 999 is eh POTTHÄSLICH!!!! - 15.7.2004 16:26:00   
yamahafahrer

 

Beiträge: 193
Mitglied seit: 1.2.2004
Status: offline
den herrn terblanche oder so ähnlich müßt man ein nasses handtuch um den kopf hauen für dieses SCHIACHE TRUM!!! ein hoch auf die 998!!!!

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 16
find ich auch - 15.7.2004 16:35:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
die 998er is und bleibt des schönste was die je gmacht haben!

(in Bezug auf yamahafahrer)
Private Nachricht senden Post #: 17
i finds genial.... - 15.7.2004 17:01:00   
yamahafahrer

 

Beiträge: 193
Mitglied seit: 1.2.2004
Status: offline
de italiener san sowieso in dem bezug a eigene klasse. hab mir am sbg-ring bei der idm a mv augusta F4 genauer angschaut. also a wahnsinn wie die gearbeitet is. und die schwing is einfach: WOWW!! nur für des geld kauf i mir 2 xjr oder gsx 1400 oder speed tripples!! und das is der eigentliche skandal..!

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 18
dachte ich auch einmal - 15.7.2004 17:32:00   
S.P.I.R.I.T

 

Beiträge: 210
Mitglied seit: 22.4.2002
Status: offline
als ich die ersten bilder sah.
aber jetzt wo ich sie in natura kenne könnt schon schwach werden für eine 749s oder ne 999s ;-)

gruß, alf

(in Bezug auf yamahafahrer)
Private Nachricht senden Post #: 19
es spricht der Diplompsychologe ;-))) - 15.7.2004 22:02:00   
kps_Friscokid28


Beiträge: 270
Mitglied seit: 5.7.2003
Status: offline
nenn selber zwei Ducati mein Eigen - soviel zum Trauma Ducati ;-))))! Obwohl die Cagiva Raptor die weitausbessere Monster ist!!!

Ducati verspielt im Moment den guten Ruf den sie sich schwer erarbeitet haben und "friesieren" ihre Werksrenner zurück - Bsp.: Moto GP!

Und die Fahrer die sie im Moment auf den Radeln haben sind doch eigentlich auch nur zweite Wahl -der Herr Bayliss wird dauernd von Capirex (wenigstens ein Top Fahrer!!) niedergebügelt und der andere Herr - Hodgson - fährt dauernd hinter dem Xaus! Beides SBK-Weltmeister, gell (sieht man mal wie "Top" die Sbk ist ;-))!!)

Also nichts für ungut, jedoch war die SBK-WM for ein paar Jahren noch echt geil und wert gesehen zu werden!!

Bis bald mal Herr Diplompsychologe ;-),
"the kid"

(in Bezug auf foggyrob)
Private Nachricht senden Post #: 20
Der Vergleich passt wie die Faust aufs Auge!!! - 15.7.2004 22:10:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Denn Du scheinst übersehen zu haben, wie lange die SBK-WM von DUCATI dominiert wurde (Carl Foggarty z.B.: 5-facher SBK-Weltmeister auf DUCATI)! Es ist eben jetzt an der Zeit dass andere Marken ihr können unter Beweis stellen und das ist gut so denn das belebt die Scene!
Und zu Ducati in der Moto-GP: Betrachte nur die abgelaufene Saison, denn da hat Loris Capirossi auf der DESMOSEDICI im ersten Jahr einen WM-Lauf gewinnen können!
Das es jetzt nicht so läuft, ist nun mal so wenn man ein kommplett neues Motorrad auf die Beine stellt!

Also kann ich zu deiner Stellungnahme nur eines sagen: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks bitte das HIRN einschalten!

Tut mir leid wenn ich deinen Stolz oder dein Ego angekratzt habe, aber als DUCATISTI kann ich das nicht auf mir sitzen lassen!

Lg. Mandy!

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 21
tja das mit dem Hirn......;-)) - 15.7.2004 22:23:00   
kps_Friscokid28


Beiträge: 270
Mitglied seit: 5.7.2003
Status: offline
also, da ich selber Ducatisti bin - sogar sehr begeisterter - und Du in der Vergangehnheit zu leben scheinst - wann war das mit Foggy, wart mal voriges Jahundert ;-)))!!!?? - überleg mal folgendes: wann hat Ducati dominiert? Als alle Vierzylinder 750 ccm hatten oder?!? Und wer ist damals ebenfalls Weltmeister geworden: Honda auf einem Zweizylinder - die Herren Slight und Edwards gegen die Duc-meute, gell!?!

War schon ein Glanzstück letztes Jahr ein Rennen in der Moto-GP zu gewinnen!!! Jedoch was ist dieses Jahr? Die alten Ducs fahren den neuen regelmäßig um die Ohren!

Und by the way: Alle Hersteller mußten ein neues Motorrad führ die Moto-GP bauen und entwickeln, nicht nur Ducati!

Es ist immer schön wenn man die "Heilige"-Kuh Ducati ein wenig kritisiert - viele Werks-blinde Ducatisti kommen gleich zur Verteidigung ;-)))!

Also vielleicht mal ein bisschen offner denken Herr Ducatisti,
"the Kid"

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 22
100 Punkte - 15.7.2004 22:29:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
999 und die 749 sind nach genauen betrachten ganz gut Designte Bikes mit viel Entwicklung zu den älteren Modellen. Bin aber auf das Facelifting 2005 neugierig!!

mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf S.P.I.R.I.T)
Private Nachricht senden Post #: 23
Also, wer scheint hier an der Realität - 15.7.2004 22:50:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
vorbei zu gehen???
Seit wann ist Ducati eine heilige Kuh?
Du, als Duc-fahrer, solltest wissen dass man sich mit einer Duc unterm A.... des öfteren anhören kann wie anfällig und teuer das Teil sein muss!
Mir ist egal WER mit WAS fährt, Hauptsache ER od. SIE hat Spass damit!
Ich kann für mich nur behaupten dass ich den Mythos Ducati voll auslebe und ich mich mit meiner DUC voll Identifizieren kann, was bei Dir nicht ganz klappen dürfte!
Zum Thema Rennsport kann ich bei den anderen Marken absolut keinen Vergleich ziehen zu Ducati, denn die World Ducati Week oder die Ducati Speed Week zeugen von der absoluten Verbindung zum Kunden und Rennsport!
Denn so wie Harley nie ein Sportmotorrad bauen wird, wirst Du von Ducati nie einen Chopper auf der Strasse sehen!
Es gibt eben nur ein Original und die vielen billigen Kopien! Siehe Auspuffanlage unterm Heck, das soll ja bei den Japanern zur Zeit voll der Renner sein!
Und WER hats erfunden?!(nicht die Schweizer)

d'Ehre!

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 24
facelifting - 16.7.2004 8:39:00   
S.P.I.R.I.T

 

Beiträge: 210
Mitglied seit: 22.4.2002
Status: offline
die 999r ist schon geliftet. neue schwinge hat sie auch bekommen. auf der duc-hp gibts schon bilder.

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 25
Hab mir diese Woche - 16.7.2004 10:01:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
von einen Ducati Spezialisten sagen lassen das alle Modelle geliftet werden.

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf S.P.I.R.I.T)
Private Nachricht senden Post #: 26
kenne - 16.7.2004 10:05:00   
Downunder

 

Beiträge: 142
Mitglied seit: 7.6.2003
Status: offline
niemanden aus meinen Freundeskreis der sich NICHT eine 998 schenken lassen würde :-)
Die ist halt die schönste die sie je gebaut haben!! Wenn das kleingeld da wäre hätte ich die limited edition oder die Matrix. Aber der Lotosechser lässt auf sich warten so weiterträumen ist angesagt.
MFG
Andl

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 27
prima - 16.7.2004 11:30:00   
S.P.I.R.I.T

 

Beiträge: 210
Mitglied seit: 22.4.2002
Status: offline
denn die front der 749/999 war ja nicht gerade berauschend. sag' mir nochmals wer, ducati sei nicht lernfähig ;-)

mir jedenfalls gefällt die neue front sehr gut.

gruß, alf

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 28
von wegen ducati und kein chopper - 16.7.2004 11:40:00   
S.P.I.R.I.T

 

Beiträge: 210
Mitglied seit: 22.4.2002
Status: offline
ducati hatte schon versucht einen chopper (die indiana 350) ins programm zu nehmen. hat aber nicht geklappt. war glaub' ich '85 oda so.

tja und jetzt wollen sie moto guzzi kaufen um die modellpalette zu vergrößern.

;-)


(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 29
die mv - 16.7.2004 11:43:00   
S.P.I.R.I.T

 

Beiträge: 210
Mitglied seit: 22.4.2002
Status: offline
die fesche, neue mv wurde vom gleichen designer gemacht wie die 916 und die monster.

(in Bezug auf yamahafahrer)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> Ducati wird zur Lachnummer in der SBK-WM ;-))!!!!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung