Ducati Service nach 1000km

Hallo zusammen,

Wiedereinmal eine Anfängerfrage von mir :-): Ich hab jetzt 1300km am Tacho (ist das schon sehr spät bzw. was wird eigentlich beim 1000km Service gemacht???; hab schon ein schlechtes gewissen wegen den 300km drüber…) und hab mich gefragt, wie lange es dauert, bis meine Liebe schön eingefahren ist? Die ersten Km bin ich ganz brav mit max 6000 Umdrehungen gefahren jetzt steht in der Anleitung bis 2500km max 7000 Umdrehungen; und wie gehts weiter, bzw. gehts weiter oder ist sie „schön“ eingefahren?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße

servas wilhelm
schreib mal du wissender…
ist das bei ducati auch so das sie ein eigenes "einfahr oel " haben ???
oder ist das nur schwachsinniges geschwaffel der marmelatinger ???
falls ja ,finde ich die + 300 km als sehr viel,schade dann schreibens wieder des mopped is a graffel
:cry: :cry: :cry: dabei ist nur der benutzer  "etwas von der rolle " :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:
mfg

na des freid mich aber,wanns eh egal ist was für a öl da drinnen ist.
obwoll in filter wechseln nach 1000  km…hmm…erscheint ma aber schon übertrieben…
weiss ja das service intervall einer ducati nicht aber de nachbarn vo aprilia sagen olle 20tkm…
moanst bauen de de bessern motoren oder habens des bessere oel ???
obwoll´s ja eh egal ist welches oel ???
fragen über fragen.
zwegs de germanen,i hab des mal in am deitschen forum gelesen,bei der erstbefüllung solltens anscheinend ander rezepturen haben…aber guat wer glabt schon am deitschen was
mfg

Die Luft-Oel-gekühlten Ducs haben seit einer gefühlten Ewigkeit Service-Intervalle von 10’000km, die neuen Wassergekühlten von 20’000. Grund dafür, warum die Luft-Oel-gekühlten früher müssen? Das Oel übernimmt dort auch die Hauptkühlung, ist also anderer Belastung ausgesetzt.
Aprilias habe nur Wasserkühlung … Alles klar, Silli?

Gruss

Sam

hallo zusammen. Schaut das ihr euere Service immer pünktlich durchführt. Meine duc s4rs hat bei 8200 km einen Motorschaden erlitten und der nächste service währe bei 10 000 gewesen. Hab von ducati keinen cent bekommen weil ich nicht alle Jährlichen service gemacht habe.

is auch richtig so…

servas monstergabi,

8200km ist mal so eine ansage, aber in welchem zeitraum - welches baujahr, irgendwas serviciert vorher oder einfach nur 8200km durchgefahren?

ich mag ja a bissl übervorsichtig sein, aber meine bekommt nach jeder saison (fahr so zw. 5000-7000km) an ölwechsel, filter, spritfilter und wenns nimma guat ausschauen werden auch die zündkerzen gewechselt. (meine is luftgekühlt, somit kanns sowieso ned schaden)

kapitaler motorschaden? weist du genaueres?

grüße Rp

Gabi hat am „Bikertreffen“ solange depperte Burnouts gemacht, bis es den Zahnriemen abgefetzt hat.
Kannst Du Dir auf youtube anschaun.
:wink:

er ja jemanden…
Weil der liebe Gott erschafft täglich einen Idioten. :smiling_face:

ist das ja sehr günstig:
7000 Teuros für die Duc und 9200 für den Motorschaden.
Zusammen sind das ja gerade mal 16200 Teuros.
Ich denke nicht, dass man eine Monster wo anders so günstig bekommt.
:cold_face:

:grin: :grin: :grin: