Ducati Monster

 
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Ducati Monster - 24.4.2005 23:13:00   
Mikee24

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 16.4.2005
Status: offline
Hallo Leute, wollt mich mal vorstellen...bin der michael bin 24Jahre JUNG und komme aus Salzburg...

und jetzt hab ich gleich mal ne frage;

eine 900er Ducati Monster mit 64000km...sind schon extrem viel km, oder?

Vielleicht gibts ja ein paar Ducatifachleute in eurer Runde;-) wär euch auf jeden Fall sehr dankbar für ein paar kompetente Antworteb...

BEsten Dank


Euer

Michi,
Private Nachricht senden Post #: 1
das ist - 24.4.2005 23:17:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
ein Kilometerstand den EIN Ducatimotor normalerweise nicht erreicht. Vielleicht ist schon ein zweitmotor drin?
Ducati´s Motoren sind normalerweise bei 30000km hinüber, bzw. steht eine generelle Revision an.
(Ventiltrieb, Kupplung etc.)

(in Bezug auf Mikee24)
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ich würde mich... - 25.4.2005 8:47:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
an deiner stelle bei einer duc-werkstatt erkundigen und in einschlägigen duc-foren.
probiers mal unter www.ducatimonster.de

die posts die hier in 1000ps zum thema duc laufen sind zumeist alles andere als seriös weil die, die am wenigsten ahnung ahebn die sind die am lautesten und unqualifiziertesen schreien wenns gegen ducati geht. siehe die bislang einzige antwort vor meiner....

ich hatte mit meiner nie probs, die hatte aber noch keine 64t auf der uhr.
die motoren sind sicher nicht schlechter als alle anderen auch, sie sind nur ein bissserl empfindlicher was die sachgemässe handhabung betrifft (warmfahren, etc) und wartungsintensiver durch die desmodromik. daher ist es bei ducs immer gescheit zu wissen wer und wie damit gefahren wurde.

obenbleiben!
günter

(in Bezug auf Mikee24)
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welche 900erter - 25.4.2005 8:56:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
wenns a zweiventil duc mit einspritzung is = ie dann solltest zumindest wissen wann das letzte große service is = zahnkeilriehmen. bei normaler wartung und bei einem der duc entsprechenden behandlung sollte sie in min der selben verfassung sein wie jede andere maschine auch.
sollte es eine vierventil sein, solltest mehr vorsichtig sein, da bei der die wartung schon etwas aufwendiger und dadurch von manchen vernachlässigt wird.
i hab a zweiventil mit dem 904er ie motor mit 25000 kilometer und sie is bj 1992 und hatte bis jetzt kein problem damit.
lg opti

(in Bezug auf Mikee24)
Private Nachricht senden Post #: 4
nur soviel zur haltbarkeit: - 25.4.2005 9:41:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ein bekannter von mir fährt mit seiner noch immer taufrischen 916er mittlerweile schon über 80 000km - mit dem 1. Motor, wohlgemerkt!!!

lg, AO.

(in Bezug auf Mikee24)
Private Nachricht senden Post #: 5
hallo - 25.4.2005 9:56:00   
mopettn

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
fahr selber eine 748R. hab jetzt ca. 35.000 km drauf, dabei einige ringkilometer. hab den motor beim 30.000er service zerlegen lassen. das innenleben hat sich in bestem zustand präsentiert. außer dem zahnriemen war nix zu tauschen. also 64.000 sind für jedes bike relativ viel. aber für mich ist das eher vertrauenserweckend. stutzig werd ich nur wenn ein bike 5 jahre und 1500 km auf dem buckel hat.

desmogreetings

mopettn

(in Bezug auf Mikee24)
Private Nachricht senden Post #: 6
keine Ahnung... - 25.4.2005 10:33:00   
Ducatisti4

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
aber über Ducs schimpfen, na toll...

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich wüsste nicht - 25.4.2005 14:23:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
was dabei schimpfen sein soll? Meine Erfahrungen und die meines Freundeskreises werde ich wohl noch wiedergeben dürfen?
Und Ahnung - hast scheinbar du keine!

Lg
Alpenkasperl

(in Bezug auf Ducatisti4)
Private Nachricht senden Post #: 8
siehst, wegen genau so antworten... - 25.4.2005 14:51:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
wie du sie auf dein post vom herrn a.. bekommen hast habe ich mein post http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1378445
geschrieben und nicht dem herrn a.. direkt geantwortet.

will mich garnicht auf das niveau runterschrauben.

lg günter

(in Bezug auf Ducatisti4)
Private Nachricht senden Post #: 9
is wahrscheinlich wirklich besser... - 25.4.2005 16:04:00   
Ducatisti4

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
...sich auf dieses Niveau nicht herabzulassen. Hab mir grad ein paar andere Postings vom Herrn A... durchgelesen. Ist ja nicht gerade objektiv in seiner Betrachtungsweise.

Greets

(in Bezug auf littlemonster)
Private Nachricht senden Post #: 10
Monster zu verkaufen - 25.4.2005 16:50:00   
tonai

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 26.1.2004
Status: offline
ich muss wegen Familienzuwachs leider mein Bike verkaufen, falls du eine gepflegte Ducati Monster 900i.e. (2-Ventiler / Einspritzer) suchst. Das 10.000km Service inkl. Zahnriemenwechsel habe ich soeben machen lassen... Top-Zustand mit schönem Zubehör: http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=74314

(in Bezug auf Mikee24)
Private Nachricht senden Post #: 11
eine mit dem Kilometerstand - 25.4.2005 18:07:00   
hawk648

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 10.12.2004
Status: offline
würde ich meine Finger lassen . Wielange willst du mit dem Motorrad noch fahren, sicherlich auch noch 10 - 20000 KM. Also hast dann ca. 85 000 und dann ist sicherlich etwas teureres hinüber.Eine Duc ist eben kein Japs. od. BMW
Monster gibt es genug zur Auswahl die einen vernünftigen Kilometerstand haben. Ich behaupte nicht das eine Monster schlecht ist, aber das Risiko wäre mir zu hoch.

(in Bezug auf Mikee24)
Private Nachricht senden Post #: 12
Das meisste - 25.4.2005 23:28:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
wurde ja schon von meinen Vorgängern ganz gut beschrieben, aber was mich interessieren würde ist das Baujahr und der Preis, denn wenn der Motor sauber läuft und die Optik nicht grad unter aller Sau ist könnte man das Teil schon kaufen, wenn eben der Preis kein Wucher ist!!!

Meine Nachbarin hat Ihre 6-er Monster mit 80.000(!)km verkauft!

Du siehst also, wenn man sich drauf schaut, hat man auch was davon!


lg. Mandy!

(in Bezug auf Mikee24)
Private Nachricht senden Post #: 13
besten - 25.4.2005 23:32:00   
Mikee24

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 16.4.2005
Status: offline
Dank für eure meist sehr hilfreichen Postings...ich hab mir ansich das gleiche wie die meisten von euch gedacht...aber ist schon verdammt schwer...seht euch halt mal das teil unter www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=73279 an.

LG Michi

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 14
bingo,... - 26.4.2005 6:13:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
wir verstehen uns!

lg günter

(in Bezug auf Ducatisti4)
Private Nachricht senden Post #: 15
des - 26.4.2005 11:26:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
is wie ein 300er diesl mit 750tkm,
i würd sie net kaufen

(in Bezug auf Mikee24)
Post #: 16
eine - 26.4.2005 11:46:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
schweineteure Ducati , und dann soll der Motor nicht mahl 60tkm halten ???? Komisch. Kann mir nicht vorstellen das das Ding so anfällig is? oder doch?


Ich kenne HOnda´s die haben schon über 100tkm ohne Probleme und laufen immer noch wie ein Glöckerl.

So long

chrisu

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 17
geh bitte.... - 26.4.2005 12:20:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
das Ding ist 11 Jahre alt und hat 61000 km, da sind 4200 Euro einfach zuviel....
Hast du schon einmal an eine Honda VTR gedacht?

(in Bezug auf Mikee24)
Private Nachricht senden Post #: 18
die regel ist: - 26.4.2005 15:39:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
hält deine duc 20.000 km ohne moterschaden, dann bringst du sie bei enstprechender pflege nie mehr um!

Gruß auch aus SBG!

Axxis

(in Bezug auf Mikee24)
Private Nachricht senden Post #: 19
bist oarg - 26.4.2005 16:17:00   
indeed

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 29.12.2004
Status: offline
der trauts sich für des teil aber einiges verlangen - meiner ansicht nach zumindest. da würd i ma a vorher nu die anschauen: http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1379392
zumindest liegt da meiner ansicht noch des preis leistungs verhältnis um einiges günstiger.

\\me

(in Bezug auf Mikee24)
Private Nachricht senden Post #: 20
VTR - 26.4.2005 17:38:00   
Mikee24

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 16.4.2005
Status: offline
So eine wie die
www.reitwagen.at/gebrauchte_detail.asp?id=76656

ist das schon was gescheites? Könnte man aus so einer ein richtiges naked bike machen? Ich mein Verkleidung runternehemen???

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 21
was meinst du mit was Gscheites? - 26.4.2005 18:31:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
sie hat mehr Leistung als die 900er Monster, ist zuverlässiger (ich will mich der allgemeinen Ducatidiskussion nicht anschliessen, Tatsache ist aber dass die Ducs viel pflegebedürftiger sind als Hondas, und man daher viel vorsichtiger mit Gebrauchen sein muss), und günstiger in der Erhaltung (abgesehen vom Benzinverbrauch der etwas hoch ist, dafür gibts neue und gebrauchte Ersatzteile günstig).

Die VTR kann man schon auf naked umbauen, allerdings sind dann die seitlichen Kühler frei was nicht so toll aussieht. Mit etwas Bastlergeschick kann man die aber versetzen, oder gegen andere tauschen, wenn man unbedingt will. Ich habe schon sehr schöne naked VTRs gesehen, allerdings steckt da meistens viel Zeit und Geld drinnen.
Was nicht viel kostet aber einiges bringt ist ein Umbau auf SB Lenker.

Infos über die VTR bekommst auf vtr1000.de

(in Bezug auf Mikee24)
Private Nachricht senden Post #: 22
wennst - 27.4.2005 10:59:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
das selber richten kannst ist des alles kein problem.

(in Bezug auf chrisu025)
Post #: 23
Hab selbst eine Monster - 27.4.2005 15:11:00   
ducatisti900

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 16.9.2004
Status: offline
mit jetzt über 70tkm und bin sie ohne Probleme gefahren!
Ausser die üblichen Verschleißteile hab ich folgendes tauschen bzw richten lassen müssen:

32tkm Tachowelle
41tkm Kupplungszylinder undicht - Dichtungen getauscht (ca. 7 EURO an Mat.) seitdem keine Probleme mehr!
ca. 0,5 l Öl auf 1500 bis 2000 km nachgefüllt - je nach Fahrweise!

Jetzt soll noch einer sagen, Ducs halten nicht!

Hab mir heuer sogar eine 851 BJ 92 gekauft, weil ich von der Haltbarkeit einer Ducati absolut überzeugt bin!

Muss aber zugeben, dass ich für die Monster auch nicht mehr als 3500 bis 3600 EURO zahlen würde!

Hoffe dir geholfen zu haben - viel Spaß und eine unfallfreie Saison!


(in Bezug auf Mikee24)
Private Nachricht senden Post #: 24
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