Ducati Monster vs. ???

Da ich aus Privaten Gründen mich von meiner R1 trennen und auf etwas sagenwirmal langsameres umsatteln will wollte ich euch folgendes Fragen.

Wer hat erfahrung mit einer Duc Monster 900 (Dark,S),laufende Kosten, Service…
Was würdet ihr als alternative für die Monster sehen (die nicht unbedingt im Führerscheinfreien (dh. nicht zu viel drang auf Geschwindigkeit) Bereich liegen)

Ein sich schrecklich alt fühlender

Yams

Schau das du eine Aprilia Tuono erwischt.

Bestes Teil wo gibt wenn schon ein
zweizylinder. Ich hab grad von Tuono
auf R1 gewechselt weil ich wieder ein
bisserl Rennstreckenluft schnuppern will.

Aber kann die „Tonne“ nur wärmstens empfehlen.

Ciao,

hab meine Monster seit einem Jahr und hatte bis jetzt keine Probleme. Servicekosten kommen immer darauf an wo bzw. bei wem oder ob Du auch selbst Zeit Lust hast Öl, Kette,Bremsen, Luftfilter zu wechseln, das einzige was teurer ist und in der Fachwerkstätte gemacht werden sollte sind die Ventile.

Willst nicht eine in Rosso?

Lieb Gruß
Matt

mi SteirAir nur anschließen…

Tuono wär u.a. mit der S4R auch meine erste Wahl…
oder die Mille mit einem SB-Lenker…
Speed Triple wär auch noch überlegenswert…
9er Monster geht zwar „unten“ ganz gut, oben is allerdings aus mit der Musi…(für meinen Geschmack natürlich

Hab mir selber heuer einen 4-Zylinder für die Straße zugelegt und bereue es mittlerweile ein wenig…

LG Breitfuss

wenn scho a 9er, dann schau daß`d entweder a Chromo (wega der Optik wärs gwesen) oder a hohe Auspuffanlage kriegst (is ned lässig wennst dauernd mit die blöden Töpf auf der Erd rumstreifst…)
Dark kannst vergessen
(ist zwar putztechnisch lässig aber sonst…kannte mal jemanden der hatte eine und die war a Dreck…)

LG Breitfuss