Ducati Monster mit Unfall

Hallo Zusammen,
hab mir eine M750 dark mit gekauft, die Maschine hatte einen Unfall.

Hab „trotzdem“ ein Pickerl bekommen und darf somit auch fahren.
Bin ich auch und mir selbst ist dabei nichts aufgefallen.
Würde gern eure Erfahrungen bezüglich diesen Beschädigungen lesen/erfahren, hab ich ein Risiko damit zu fahren oder sollte ich so wie der Händler mir gesagt hat sie einfach verkaufen?
btw er würde mir für die Maschine 1100€ geben.

Anbei natürlich auch Fotos,
bei der Gabel sind „Abschürfungen“ und der Rahmen hat eine Delle.

Danke schon mal im vor raus.

also-wenn ich richtig sehe hat der rahmen schon risse bzw.bruchstellen, würde damit keinen einzigen meter mehr fahren-wenn da der rahmenkopf bricht-prost mahlzeit…
hast du pickerl gemacht oder der vorbesitzer…bzw.welche werstatt sieht den schaden nicht,und gibt dir einen positiven prüfbericht :rage:
bzg.vorbesitzer…wie lange hast du das bike?
also ich würd keinen meter damit mehr fahren…glaube sogar das bei dir die geometrie vom bike auch net mehr stimmt-rahmen verzogen? :eyes:
greet

Hab das Bike jetzt schon 3 Jahre und auch immer Pickerl bekommen.
Nun aber wurde ich drauf aufmerksam gemacht das eben was nicht stimmt.
Kenn mich leider damit gar nicht aus.

Der Händler würde mir eben für das Bike (mit Pickerl) 1100€ geben.

Zusatz Frage:
Kann ich nicht einen neuen Rahmen und die Dämpfer tauschen?
Bzw wo bekomme ich sowas her.

Danke

mein nix für ungut-willst du jetzt echt sagen das du in den 3 jahren die schäden nie bemerkt hast-alter,wers glaubt…
weiß net ob ma den rahmen schweißen darf-glaub net-bitte korregiert mich -falls ich falsch liege
außerdem hast du 2 verschiedene felgen-also muß die duc nen ziemlichen crash hehabt haben, so wie gabel und der rahmen ausschaut…

ich würd schaun das ich das wrack wegbekomm-werkstattkosten würden den zeitwert der ducati weit übersteiegn

kann man natürlich, aber es rentiert sich nicht. Ich wurde verkaufen!

…du nimmst den Fredl jetzt owa ned ernst, oda???

I man… waunn ana SOICHANE Schädn beim Kauf ned schnoint, sondan erst jetzt (do sein sogoar de Aunschläg eingrissn und da Rauhman is a pudat) daunn miassat ma earm SOFURT den Deckl reissn, wegn Unzurechnungsfähigkeit, Blindheit, oda anfoch nur wegen DEPPAT sein… des is doch a Fake-Fredl, vom Feinstn!!!

So depat KAUNN kana sein der sich FREI in da Öffentlichkeit bewegen dearf… :wink:

oda a Politika :wink: :grin:

mit an bissl Vastaund kaunn ma fraunk ned so augschitt sei
da Pilli tatat sogn sicha a Benutza vom Gfrießbiachl :wink: :grin:

A Politika kauft doch nix gebrauchtes… der hod uns schau soooooo vüh Göld g’stoin, daß a sich OLLES neich kaufn kaunn, WUARSCHT wos, weul waunn a sölwa no ned gnua ergaunert hod, wird earm schau irgenda Lobbyist des Puiva in Oarsch blosn, fiar a zudruckt’s Augal oda zwa… :wink:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Also wennst 3 Jahre nichts bemerkt hast, würde ich mir nix dabei denken.
Ob die 1100 gut sind oder nicht kannst nur selber wissen, weil ja keiner die Daten deines Bikes kennt, wie zb km, BJ, unfallfrei? :smiley:

Verkaufen kannst sie halt so wie sie ist, recht schwer mit ruhigem Gewissen an einen Privaten. Wennst sie allerdings noch ewig fahren willst, dann behalt sie. Warum auch nicht …

oben rechts auf Antwort oder Zitat , beim Antworten Klicken , immer in dem Feld dem wosd Antworten willst …weyl da Hr Tyssen foahrt koa DUC , zumindast bis Gestan ned :eyes: :grin:

lgpg

gabel sind keine abschürfungen, sind scheuerstellen von den stahlflex bremsleitungen

wennst die gabel nicht wieder dort hindrehst, wo die alte scheuerstelle ist, wirst eine neue scheuerstelle bekommen

die zick-zack riefen auf der gabel kommen von drehen beim raufschieben der holme beim einbau

die delle im rahmen stammt von dem zapferl vom lenkeranschlag

die rostige stelle auf der gabelbrücke beim lenkeranschlag kann von der materialüberdehnung beim sturz kommen

bekommt der lack einen riß und es tritt nach einer gewissen zeit rost auf

ob in deinem fall der lenkanschlag auch einen haarriss hat, kann´st aufgrund von fotos nicht sagen

wennst gewissheit haben willst, ob rahmen was hat, bleibt dir vermessen nicht erspart

wennst in der nähe von linz wohnst oder X bist, kannst bei mir vorbeischauen

so ein rahmen ist schnell vermessen und rahmenrichtbank habe ich auch

chris

ps: wennst 3 jahre nix gemerkt hast, das eisen gerade aus läuft, nicht links oder rechts zieht, würde ich weiter fahren

eh klar, mit an neichen rückrat kannst leicht hart sein :wink:

theman84 ist schätzomativ a 84er bj

dir alten fuxen kann ma nix erzählen aber der jugend sticht so a klanes bäulchen am rahmen nicht ins auge, sondern ganz was anderes, wenn eana a eisen gfallt

i kenn des von meine buam :grin:

also sei a weng gnädig :sunglasses:

chris

…zerscht amoi mei Hochochtung fia dein wirklich nettn und informativn Beitrog zu dem Fredl… du bist mei Höld (ka Schaß!!! man i so) i kaunn do dazua nix ernsthoftes schreibn… i woar a amoi jung und a damisch… owa bei ana NOCKATN so offensichtliches NED zu sehn… na des KAUNN i ned ernst nehmen!!

UND des kaunn i a ned entschuidign, neichs Kreiz hin oda her ;o))… Foahrt DREI JOAHR damit und jetzt frogt a… geh bitte Chris… der vaoarscht uns doch !!!

selbst wenns so ist, des halt ma aus

vielleicht lernt ein anderer was draus, lesen ja genug mit

ich habe die letzten jahr seit meine buam fahren sehr viel mit jungen zu tun

glaubst gar nicht, wieviele nockate dass rumlaufen und net nur weils grad unhamlich heiss ist :wink: :grin:

ich hab das ganze aus einem anderen blickwinkel betrachtet

die werkstatt gibt ihm 1100,–

ich habe jetzt nicht geschaut, um wiavü das eisen im kurs steht, aber ich habe das schon erlebt, dass besitzer unsicher gemacht, eisen billig angekauft, kosmetisch repariert und um an ordenlichen preis wieder weiter verscherbelt wurde

oder meinst des san samariter und kaufens weil eana da pursche leid tut

darum mein beitrag, der ihn vielleicht a weng beruhigt, falls doch kein fake ist

um die ganze unfaller thematik und der damit verbundenen gefahr wird sowieso zu viel wind gemacht

gib genug, die net kneissen, dass a ehemalige brezen fahren und wenn´s gscheit hergerichtet ist, ist a nix dagegen einzuwenden

vorausgesezt da preis hat paßt

so anfach siach i des

chris

DÖS, bittschönn uterschreib i sofuart!!!

Bin schau so maunche „Ex-Brezn“ g’foahrn… schon allanich weuls MEISTNS bülliga sein!
Natiarlich soit ma a bissal wos davon verstehn, owa waunn da Bock guat rennt, a im Kurvnbereich, daunn soit olles OKi sein!

Danke für die tolle Antwort!
Bezüglich vermessen & Richtbank meld ich mich mal bei PN.

Danke. :smiling_face:

und ich muss sagen ist leider kein Fake. Es stimmt ich hab beim kauf nicht drauf geschaut ich wollt einfach eine Monster haben und ist auch mein erstes Bike.
Aber aus Fehlern lernt man :smiley:

… seit drei Johr fohrst mit dera zaumpudatn Kruckn und jetzt frogst uns ob des guad is ??
Hau weg die Leich und sei froh wenn da da Händler no 11 Kilo gibt.

… haums unser Tinal eppa a einschperrt ??? :eyes: :cry: … des is ned fair :grin: :grin: