Ducati Monster gedrosselt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Ducati Monster gedrosselt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ducati Monster gedrosselt - 5.2.2005 9:23:00   
LastPigDriving

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 22.1.2005
Status: offline
Hab gestern von meinem Fahrlehrer erfahren dass ich die Duc vielleicht net fahren kann in den 2 jahren probeführerschein auch net wenn sie als 34pser eintragen is...
weiss wer was drüber?
Private Nachricht senden Post #: 1
Das ist nicht korrekt - 5.2.2005 9:50:00   
repcar

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 24.10.2002
Status: offline
Hallo
Das was dein Fahrlehrer gesagt hat ist nicht korrekt.Du kannst eine DUC M620 sehr wohl auch als Führerschein Neuling in Betrieb nehmen.Die Ducati Monster 620 ist wie sämtliche andere Modelle von anderen Herstellern als LEICHTMOTORRAD anzu melden.Wichtig ist nur das du dieses beim Kauf mitteilst,da dann andere Daten bzw ein anderes Datenblatt vorhanden sein muss.Also wir wünschen Dir viel Spass und Willkommen im Club der Ducatisti. Lg Bibiana

(in Bezug auf LastPigDriving)
Private Nachricht senden Post #: 2
ok - 5.2.2005 10:00:00   
LastPigDriving

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 22.1.2005
Status: offline
aber wenn ich sie mir gebraucht kaufen will werd ich wohl keine gedrosselte finden oder?

danke auf jeden fall!

(in Bezug auf repcar)
Private Nachricht senden Post #: 3
Naja.... - 5.2.2005 10:31:00   
repcar

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 24.10.2002
Status: offline
die meisten sind natürlich nicht gedrosselt.Wenn du eine gebrauchte kaufst,erkundige dich besser vorher.Früher war es so das du bevor du das Fahrzeug auf dich angemeldet hast beim Importeur ein Zusatzdatenblatt anfordern musstest.In diesem Datenblatt steht nichts anderes als das dies ein Leichtmotorrad ist.Dann musstest du zu einem Ducati Vertragshändler fahren und den Drosselkit einbauen lassen.Mit diesem Datenblatt und der Rechnung bzw der Bestätigung der Werkstätte hast du dann anmelden gehen können.Ich kann dir aber nicht 100% sagen ob dieses so noch aktuell ist,da sich unsere Gesetze ja ständig ändern.Es kann jetzt durchaus sein das du neu typesieren fahren musst und das Geld was du da für Umbau(zurück drosseln) und die Typesierung zahlst kannst du dir bald überlegen gleich eine neue zu kaufen.Also einfach vorher gut erkundigen bevor du kaufst.Bis dahin....und oben bleiben
lg Bibiana/FA REPCAR 1210 Wien,Leopoldauerplatz 83

(in Bezug auf LastPigDriving)
Private Nachricht senden Post #: 4
.. - 5.2.2005 10:47:00   
LastPigDriving

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 22.1.2005
Status: offline
naja dass müsst der fahrlehrer dann eh wissen.. mal fragen.

noch was. er hat gmeint dass service halt sehr teuer is bei duc..und dass fast keiner macht :(

(in Bezug auf repcar)
Private Nachricht senden Post #: 5
Lass deinen Fahrlehrer schön grüßen - 5.2.2005 11:00:00   
repcar

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 24.10.2002
Status: offline
Also, das hören wir immer:Ducati so teuer und Service so teuer und überhaupt alles teuer.Na dann vergleichen wir mal.Die Service Intervalle bei Duc sind alle 10 000km.Bei den ganzen Japanern hast du alle 6000km.Du bezahlst für ein großes Service bei Ducati für eine M620 zw.500-700€.Kommst darauf an was gemacht wird und was für ein Fahrer du bist.Wenn du ein Ringfahrer bist werden wir natürlich fürs Ventileinstellen länger brauchen,da diese meistens sehr verstellt sind nach einem Rennstreckenbetrieb.Bei normaler Fahrweise auf der Strasse sind sie meistens nie verstellt.Bei den Japanern zahlst du ca alle 6000km zw 400-800€. Also wer ist wohl da billiger.Das ganze ist meistens nur blöd daher geredet.Auch da kann man sich vorher mir einer Ducati Vertragswerstätte zusammen reden.Und es gibt 16 DucatiHändler die das Service machen können.Und sicher auch einen in deiner Nähe.

(in Bezug auf LastPigDriving)
Private Nachricht senden Post #: 6
stimmt auch wieder - 5.2.2005 11:04:00   
LastPigDriving

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 22.1.2005
Status: offline
naja es gibt Motorradklinik in Leibnitz das is eh in der nähe.

i weiss nur net wie i 2 jahr mit 34ps durchalten soll :P

(in Bezug auf repcar)
Private Nachricht senden Post #: 7
Das ist aber noch nicht die ganze Geschichte ;-) - 5.2.2005 14:31:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Bei den Japanern (insbesonders bei Honda)
unterscheidet man zwischen kleinem (6000er) und
großem (12000er) Service. Das 6-tkm Service ist
eigentlich ein besseres Kettenschmiern und
Ölwechseln. Und kostet auch nur einen Bruchteil.

Viel wichtiger ist meiner Ansicht nach das
Modell. Je nach Modell variieren die Kosten für
das Service enorm. Das hängt u.a. an der
Wartungsfreundlichkeit der Maschinen und der
Komplexität (Anzahl der Zylinder, ...)der
Motoren.

Zu diesem Thema gibt es übrigens einen sehr
interessanten Artikel im Motorradmagazin.

Zusammenfassend würde ich sagen.

"Jeder soll sich das kaufen was er will. Die
Servicekosten sind sicher nicht das wichtigste
Kauf-Kriterium"

P.S.
Die neue S2R ist ein ganz fescher Ofen :-)
Einfach nur schön und preislich auch sehr
anziehend.

(in Bezug auf repcar)
Private Nachricht senden Post #: 8
s2r - 5.2.2005 15:42:00   
LastPigDriving

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 22.1.2005
Status: offline
jo diue S2R hab ich mir auch überlegt nur krieg ich die auch mit 34ps?

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 9
Das glaube ich eher nicht :-) - 7.2.2005 7:49:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Die Drosselung auf 34 PS ist ja auch so, wie wenn man einem Stier die Hoden abzwickt ;-)

Ich persönlich würde mir während der Probezeit ein 0815-Low-Budget-Bike (max. 2000€) zulegen und auf eine S2R (oder ähnliches) sparen.

Da du ja vielleicht mit dem Gedanken spielst die Drossel früher oder später zu entfernen, solltest Du immer bedenken, daß eine 600er Monster langfristig nicht glücklich macht (Motorleistung). Lieber 2 Jahre warten und dann gleich eine schöne 900er Monster kaufen.




(in Bezug auf LastPigDriving)
Private Nachricht senden Post #: 10
S2R auch als LM erhältlich - 7.2.2005 12:50:00   
repcar

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 24.10.2002
Status: offline
Natürlich ist die Monster S2R auch als Leichtmotorrad erhältlich...


(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 11
Unglaublich ;-) - 7.2.2005 13:32:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
...

(in Bezug auf repcar)
Private Nachricht senden Post #: 12
Ich fahre sie - 9.2.2005 16:01:00   
taglioni

 

Beiträge: 101
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
i bin letztes jahr mit einer "gedrosselten" (lt.Typenschein) Monster 620S i.e. gefahren, ohne probleme, is 100%ig legal

mfg
kirchi

(in Bezug auf LastPigDriving)
Private Nachricht senden Post #: 13
Drossel - 16.2.2005 21:48:00   
Flutschkal

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 19.5.2003
Status: offline
Ich hab mir eine Fazer mit 34PS gekauft, und sie dann entdrosseln lassen.

War echt klasse. Ist eine gute Idee die du hast.

Ich wünsch dir viel Spaß, und bleib drauf!

(in Bezug auf LastPigDriving)
Private Nachricht senden Post #: 14
eh lahme krücken - 17.2.2005 21:55:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
geh, de monster (zumindest de oiden)san doch eh lahme gurken, egal ob 6er oder 9er, de haben sicha eh ned mehr als 24 kW.
hab amoi bei aner 9er 33 kW im Typenschein glesen, oiso geht se vielleicht a a750er aus.....

(in Bezug auf LastPigDriving)
Private Nachricht senden Post #: 15
So ein S..... - 21.2.2005 18:53:00   
duc_foggy

 

Beiträge: 48
Mitglied seit: 3.1.2005
Status: offline
Frag deinen Fahrlehrer ob er gerne einen zu trink. Ich habe mir eine Monster 04 Capirex beim Leitner in Bruck gekauft.

(in Bezug auf LastPigDriving)
Private Nachricht senden Post #: 16
wenn du interesse hast .... - 22.2.2005 8:28:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
an einer 620er- meine steht demnächst zum verkauf- also eigentlich schon seit herbst, nur inserieren macht bei dem wetter (es schneit grad vorm fenster... *ggrrr*) leider net viel sinn.

m620 bj5/2002, rot, alles serie (dh. kein prob mit der umtypisiererei weil 60PS), alle services bei duc-vertragswerkstätten (seviceheft), 17tkm, ganzjährig garagiert, um- & unfallfrei!
um 6000,-

du wirst wahrscheinlich keine gebrauchte finden die schon mit 34ps typisiert ist (ist ja nicht wirklich ein klassissches anfängerfahrzeug, obwohl sie sich gut dafür eignet- ich habe auch damit angefangen, habe aber gsd. keinen stufenschein).
umtypisieren würd sich sie nur am papier und der drosselkit ist glaub ich nur ein software von der einspritzung (bin da aber nicht sicher). kann aber in jedem fall nicht die welt kosten.

wenn du interesse hast schick' mir halt eine mail. fotos, besichtigen, probefahren = 0 problemo!

obenbleiben!
günter

(in Bezug auf LastPigDriving)
Private Nachricht senden Post #: 17
Fahrschulen - 9.3.2005 11:09:00   
maexchen_77


Beiträge: 564
Mitglied seit: 7.5.2003
Wohnort: http://www.youtube.com/watch?v=DRzYfynrQSA
Status: offline
Hatte auch mal ein problem mit fahrschule. Die wissen meistens nichts über gesetzesänderungen. und wenn du sie dann belehren möchtest, werfen sie dich hinaus. wennst fragen hast dann ruf einfach beim zuständigen verkehrsamt an. die geben dir die richtige auskunft.
fahrschulen sind nur handlanger!

grüße
max

(in Bezug auf LastPigDriving)
Private Nachricht senden Post #: 18
nönö - 9.3.2005 12:09:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
"ist wie sämtliche andere Modelle von anderen Herstellern als LEICHTMOTORRAD anzu melden" is so in unserem land nicht richtig...

schonmal eine gsxr1000 mit 34ps gesehen? oda eine busa?

Ciao
Alex

(in Bezug auf repcar)
Private Nachricht senden Post #: 19
Capirex - 9.3.2005 12:25:00   
Chris13


Beiträge: 356
Mitglied seit: 31.8.2007
Status: offline
Wie bist damit zufrieden,hab auch eine gehabt,bin aber jetzt auf die S2R umgestiegen.

(in Bezug auf duc_foggy)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Ducati Monster gedrosselt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung