ducati monster 620 - 03.08.2004 13:41

gibts zu den 1998er modellen irgenwas was zu sagen, da ich mir vielleicht eine kaufen will?
zuverlässigkeit??..


mfg

jetzt gehts wieder los und sie werden die arme monster wieder steinigen :frowning:

was fur ein hast du , 620? BJ?

die 620er monster gibt’s erst ab anfang 2002. alle davor sind 600er

ab der 620 sinds einspritzer, die alten 600er sind vergaser, die 620 ist besser von der leistung, drehmoment und durchzug.

unterschiede sind u.a. das fahrwerk, und der rahmen. die sitzposition bei der 620er ist die von der S4 usw. während die alten vergasermodelle allesamt aufrechter sind was die sitzposition betrifft…

über die qualität der vergasermopeds musst wen anderen fragen, ich kann über die 620 nur sagen, dass ich mit meiner niocht ein einziges problem gehabt habe. bin damit absolut zufrieden und trotzdem gebe ich sie jetzt her… (siehe [url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=43815]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=43815[/url])

obenbleiben!
günter

ps: für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung (mail)

i fang glei mal an:

die ducs sind so teuer, sind dauernd kaputt und das service kostet auch soviel ;-)))

ich duck mich mal schon im voraus

620er kann i ned mitreden, hab eine 02er 900er und mit der noch keine probleme ghabt.

und die kupplung scheppert, die ventile sind so heikel, … gg

funktioniert bis jetzt einwandfrei. Wenn sie dir
gefällt und du mit der gebotenen PS-Anzahl leben
kannst, dann kaufe sie dir (wenn möglich nach
einer Probefahrt). Die Diskussionen wegen teurer
Servicekosten und Erstzteile darfst du einfach
nicht wirklich ernst nehmen. DUC-Fahrer -egal
welches Modell sie fahren- werden in diesem Forum
etwas mehr „auf die Schaufel genommen“ als Fahrer
von anderen Marken.

IG
-Werner-

kann vielleicht wer dazu noch was sagen (zu den 600er), weil an die 620er denk ich gar nicht (zu teuer).


mfg

ein problem werden. besonders wennst technisch selber unbedarft bist und für jeden schmarrn einen mech brauchst.
also mir ist es so gegangen mit meiner. war aber bj 95 und da war ständig irgendwas.

auch nicht wundern, wenn sie auf die Schaufel genommen werden. Die überwigende Mehrheit verhält sich so, daß man gar nicht anders kann.

Eine Monster ist grundsätzlich ein altes Motorrad mit einem netten Fahrwerk. Was Besonderes ist sie nicht und es fahren schon zu viele davon herum. Gerade 600er und 620er Monster gibts schon mehr als alles andere in der Klasse.

Willst Du aber Motorrad fahren im Sinne des Erfinders, wird sie Dir sehr schnell sehr viel zu schwach sein.

Gehts um Performance, dann kauf eine Suzuki SV 650 (die alte, die neue ist zu schiach) und steck 1500 Euro ins Fahrwerk. Dann kriegst um ca. 5000,- ein Mopperl daß einer Monster 900 bezüglich Leistung ebenbürtig ist und ein um drei Klassen besseres Fahrwerk hat. fürs gleiche Baujahr unm den halben Preis!

Willst aber unbedingt eine Ducati und hast nur Gled für die kleine Monster, dann farg Dich obs das wirklich wert ist. Damit stellt man sich nämlich auf eine Stufe mit Mercedes C180 Fahrern. Hauptsacher Mercedes aber dafür das jämmerlichste aus dem Programm.

Und, ja, die Servicekosten sind unpackbar. Und jedesmal wennst sie kalt anstartest, glaubst der Motor ist hin, weil es so ewig baracht, bis das Öl im Kopf ist und die Desmodromik derartig scheppert. Jeder Duc-Motor ist anders, die haben eine beispiellose Serienstreuung.

ja wennst das glaubst .

werden die auf die schaufel genommen ? :wink:

ned nur weil draußen schön ist gg

Ich hab mir letztes Jahr im Oktober eine Ducati 600 Monster zugelegt und bin wirklich zufrieden. Der Servic war nicht all zu teuer, hab vielleicht eine gute Werkstatt :-). Bei jedem Anlassen läuft sie ohne Probleme, ist handlich und für mich als Frau (Größe 160cm) das perfecte Fahrzeug. Habe heuer schon öfters längere Touren mit einer Bekannten gemacht (fährt eine Suzuki Bandit 600) und ich hatte nie irgendwelche Probleme bezüglich Leistung/PS oder sonst was.

Mit kommt fast vor das hier im Forum jeder Fahrer nach der Marke seines Motorrades eingestuft wird und nicht nach seiner Peron oder seinem Können.

Find ich persönlich sehr schwach.

Außerdem möchte ich nur noch sagen, dass eine Ducati auf jedem Parkplatz bestaunt wird. Was man von den ganzen Japanern nicht behaupten kann.

was ist bei einem service alles zu machen??(bzw was wird gemacht was man nicht selbst machen kann??)

aber nur von den laien die keine ahnung von biken haben und NUR nach optik gehen :wink:

nicht so ernst nehmen g

Bitte um Antwort!

kostet sie mehr -drum ist sie auch besser ggggg

daß Deine Duc bestaunt wird. Nur sagt das genau nix. Wennst ein Leben nur für Deine Umwelt führst und Dich ausschließlich über Besitz definierst, bist Du menschlich schwach. Wer Motorradfährt um bewundert zu werden oder um Bewunderung für sein Moped zu kriegen ist eher arm.

Mir ist es völlig egal, ob mein Mopperl wer bestaunt oder nicht. Was habe ich persönlich davon, wenn deutsche Urlauber am Dobratsch mein Moped anschaun und bewundern murmeln?
Richtig! Nix.

Die Modelle 916,996,998,748 gehören zu den schönsten Mopperln, die je gebaut wurden. Der Spruch, mit einem Nachrüstauspuff (Absicht von Ducati, bringt ja wieder Geld) ist genial. Das Fahrwerk, gerade von den Superbikes, zählt zum Besten.

Was aber nutzt mir das, wenn ich für sehr viel Geld (eine gscheide Duc, so wie die 998, kostet min. 20.000,-) einen mehr oder weniger ausgereiften Prototypen bekomme?? 2 Jahre Garantie hin und her, wenns Mopperl nicht rennt, hast von der Garantie auch nix.

Laß Dir mal vom Charlie Putz erzählen, was der von Ducati-Serienmotoren wie denen von 998/999 (Testastretta) hält. Der fängt zum schreien an was das für ein Dreck ist. Und er ist immerhin der Cheftechniker des Superbike-WM Werksteams. Also ein völliger Laie.

was wird beim service genau gemacht?