ducati monster 620

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> ducati monster 620 Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ducati monster 620 - 3.8.2004 13:41:00   
FreshPrince

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 10.5.2004
Status: offline
gibts zu den 1998er modellen irgenwas was zu sagen, da ich mir vielleicht eine kaufen will?
zuverlässigkeit??.....


mfg
Private Nachricht senden Post #: 1
uijegerl - 3.8.2004 13:51:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
jetzt gehts wieder los und sie werden die arme monster wieder steinigen :-(

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 2
monster - 3.8.2004 13:52:00   
FreshPrince

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 10.5.2004
Status: offline
was fur ein hast du , 620? BJ?

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 3
also, .... - 3.8.2004 14:01:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
die 620er monster gibt's erst ab anfang 2002. alle davor sind 600er

ab der 620 sinds einspritzer, die alten 600er sind vergaser, die 620 ist besser von der leistung, drehmoment und durchzug.

unterschiede sind u.a. das fahrwerk, und der rahmen. die sitzposition bei der 620er ist die von der S4 usw. während die alten vergasermodelle allesamt aufrechter sind was die sitzposition betrifft..

über die qualität der vergasermopeds musst wen anderen fragen, ich kann über die 620 nur sagen, dass ich mit meiner niocht ein einziges problem gehabt habe. bin damit absolut zufrieden und trotzdem gebe ich sie jetzt her.... (siehe http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=43815)

obenbleiben!
günter

ps: für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung (mail)

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 4
genau *gg* - 3.8.2004 14:03:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
i fang glei mal an:

die ducs sind so teuer, sind dauernd kaputt und das service kostet auch soviel ;-)))

*ich duck mich mal schon im voraus*

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 5
bei der - 3.8.2004 14:38:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
620er kann i ned mitreden, hab eine 02er 900er und mit der noch keine probleme ghabt.

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 6
genau - 3.8.2004 19:34:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
und die kupplung scheppert, die ventile sind so heikel, ....... *gg*

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 7
Meine 620 S BJ 2002 - 3.8.2004 22:00:00   
wergah

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 16.9.2002
Status: offline
funktioniert bis jetzt einwandfrei. Wenn sie dir
gefällt und du mit der gebotenen PS-Anzahl leben
kannst, dann kaufe sie dir (wenn möglich nach
einer Probefahrt). Die Diskussionen wegen teurer
Servicekosten und Erstzteile darfst du einfach
nicht wirklich ernst nehmen. DUC-Fahrer -egal
welches Modell sie fahren- werden in diesem Forum
etwas mehr "auf die Schaufel genommen" als Fahrer
von anderen Marken.

IG
-Werner-

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 8
600er - 4.8.2004 5:58:00   
FreshPrince

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 10.5.2004
Status: offline
kann vielleicht wer dazu noch was sagen (zu den 600er), weil an die 620er denk ich gar nicht (zu teuer).


mfg

(in Bezug auf wergah)
Private Nachricht senden Post #: 9
kann schon - 4.8.2004 7:14:00   
dirgis

 

Beiträge: 3027
Mitglied seit: 19.10.2004
Status: offline
ein problem werden. besonders wennst technisch selber unbedarft bist und für jeden schmarrn einen mech brauchst.
also mir ist es so gegangen mit meiner. war aber bj 95 und da war ständig irgendwas.

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 10
Duc Fahrer brauchn sich - 4.8.2004 7:26:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
auch nicht wundern, wenn sie auf die Schaufel genommen werden. Die überwigende Mehrheit verhält sich so, daß man gar nicht anders kann.

Eine Monster ist grundsätzlich ein altes Motorrad mit einem netten Fahrwerk. Was Besonderes ist sie nicht und es fahren schon zu viele davon herum. Gerade 600er und 620er Monster gibts schon mehr als alles andere in der Klasse.

Willst Du aber Motorrad fahren im Sinne des Erfinders, wird sie Dir sehr schnell sehr viel zu schwach sein.

Gehts um Performance, dann kauf eine Suzuki SV 650 (die alte, die neue ist zu schiach) und steck 1500 Euro ins Fahrwerk. Dann kriegst um ca. 5000,- ein Mopperl daß einer Monster 900 bezüglich Leistung ebenbürtig ist und ein um drei Klassen besseres Fahrwerk hat. fürs gleiche Baujahr unm den halben Preis!

Willst aber unbedingt eine Ducati und hast nur Gled für die kleine Monster, dann farg Dich obs das wirklich wert ist. Damit stellt man sich nämlich auf eine Stufe mit Mercedes C180 Fahrern. Hauptsacher Mercedes aber dafür das jämmerlichste aus dem Programm.

Und, ja, die Servicekosten sind unpackbar. Und jedesmal wennst sie kalt anstartest, glaubst der Motor ist hin, weil es so ewig baracht, bis das Öl im Kopf ist und die Desmodromik derartig scheppert. Jeder Duc-Motor ist anders, die haben eine beispiellose Serienstreuung.

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 11
ja wennst das glaubst - 4.8.2004 7:48:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
...
Private Nachricht senden Post #: 12
und warum - 4.8.2004 7:49:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
werden die auf die schaufel genommen ? ;-)

ned nur weil draußen schön ist *gg*

(in Bezug auf wergah)
Private Nachricht senden Post #: 13
Markenproblem?? - 4.8.2004 12:00:00   
Dune

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Ich hab mir letztes Jahr im Oktober eine Ducati 600 Monster zugelegt und bin wirklich zufrieden. Der Servic war nicht all zu teuer, hab vielleicht eine gute Werkstatt :-). Bei jedem Anlassen läuft sie ohne Probleme, ist handlich und für mich als Frau (Größe 160cm) das perfecte Fahrzeug. Habe heuer schon öfters längere Touren mit einer Bekannten gemacht (fährt eine Suzuki Bandit 600) und ich hatte nie irgendwelche Probleme bezüglich Leistung/PS oder sonst was.

Mit kommt fast vor das hier im Forum jeder Fahrer nach der Marke seines Motorrades eingestuft wird und nicht nach seiner Peron oder seinem Können.

Find ich persönlich sehr schwach.

Außerdem möchte ich nur noch sagen, dass eine Ducati auf jedem Parkplatz bestaunt wird. Was man von den ganzen Japanern nicht behaupten kann.

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 14
service - 4.8.2004 12:07:00   
FreshPrince

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 10.5.2004
Status: offline
was ist bei einem service alles zu machen??(bzw was wird gemacht was man nicht selbst machen kann??)

(in Bezug auf Dune)
Private Nachricht senden Post #: 15
sicher wird die duc bestaunt - 4.8.2004 12:41:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
aber nur von den laien die keine ahnung von biken haben und NUR nach optik gehen ;-)

*nicht so ernst nehmen* *g*

(in Bezug auf Dune)
Private Nachricht senden Post #: 16
Worin besser? - 4.8.2004 12:49:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
Bitte um Antwort!
Private Nachricht senden Post #: 17
auf jeden fall - 4.8.2004 12:50:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
kostet sie mehr -drum ist sie auch besser *ggggg*

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 18
Das ist doch toll, - 4.8.2004 12:59:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
daß Deine Duc bestaunt wird. Nur sagt das genau nix. Wennst ein Leben nur für Deine Umwelt führst und Dich ausschließlich über Besitz definierst, bist Du menschlich schwach. Wer Motorradfährt um bewundert zu werden oder um Bewunderung für sein Moped zu kriegen ist eher arm.

Mir ist es völlig egal, ob mein Mopperl wer bestaunt oder nicht. Was habe ich persönlich davon, wenn deutsche Urlauber am Dobratsch mein Moped anschaun und bewundern murmeln?
Richtig! Nix.

Die Modelle 916,996,998,748 gehören zu den schönsten Mopperln, die je gebaut wurden. Der Spruch, mit einem Nachrüstauspuff (Absicht von Ducati, bringt ja wieder Geld) ist genial. Das Fahrwerk, gerade von den Superbikes, zählt zum Besten.

Was aber nutzt mir das, wenn ich für sehr viel Geld (eine gscheide Duc, so wie die 998, kostet min. 20.000,-) einen mehr oder weniger ausgereiften Prototypen bekomme?? 2 Jahre Garantie hin und her, wenns Mopperl nicht rennt, hast von der Garantie auch nix.

Laß Dir mal vom Charlie Putz erzählen, was der von Ducati-Serienmotoren wie denen von 998/999 (Testastretta) hält. Der fängt zum schreien an was das für ein Dreck ist. Und er ist immerhin der Cheftechniker des Superbike-WM Werksteams. Also ein völliger Laie.

(in Bezug auf Dune)
Private Nachricht senden Post #: 19
service - 4.8.2004 13:02:00   
FreshPrince

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 10.5.2004
Status: offline
was wird beim service genau gemacht?

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 20
600er Duc - 4.8.2004 13:24:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
kaufen sich nur alle die, die sich nicht richtig auskennen und sofort ein "ÜBERDRÜBERMOTORRAD" zum auffallen haben wollen da Ducati beim Motorraduninteressierten Volk immer noch DEN RUF schlechthin hat. Aber die meisten die sich wirklich auskennen gehen von der Duc weg zu anderen Marken. Die 600er Klasse ist zwar die Billigklasse aber du bekommst wesentlich bessere Bikes als die 600er Duc!

Am besten klapperst mal die Händler ab und fährst alle mal Probe!

mfg

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 21
Scherzerl! - 4.8.2004 13:25:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
Naja, hast schon recht, was nix kost is nix wert! Oder so.

Ich versuch nicht auf den Ducs herumzuhacken, ich kann meine Kritik begründen. Meistens. Wenns Geld egal wär, hätt ich schon eine 998 R in der Garage, die ich dann auch hätte.

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 22
Das kann ich Dir erklären: - 4.8.2004 14:45:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
- wenn ich in Brünn die Kurve nach der Start-/Ziel innen reinfahre, wo sich die Japsentreiber wegen der Bodenwellen nicht hin wagen...
- wenn ich am Pann hinter einer 2004er 750er Gixxn nachfahre und sehe, wie das Fahrwerk pumpt...
- wenn ich einen Freund, der eine überdrüber R1 mit Fritze-Tuning (ca. 180 PS), Öhlinsfahrwerk, Schaltautomat, etc. pp. mit meiner Duc einen Turn in Brünn fahren lasse und der beim Absteigen grinst wie unterm Weihnachtsbaum und dann sagt "Wenn ich jetzt wieder auf meine R1 steige, glaube ich, dass ich mit einer Badewanne fahre..."
-wenn beim anderen Freund nach 8 Runden in Brünn der hintere Slick in Fetzen runterhängt ob des tollen Fahrwerks seiner 1000er Fireblade...

d a n n g e h t m i r j e d e s m a l e i n
A c h t e r l a b !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 23
Und - 4.8.2004 15:37:00   
fargo

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 21.7.2004
Status: offline
anspringen tuts auch net, wenn ma wieder mal das Parklicht brennen hat lassen ;)

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 24
Herzklopfen - 4.8.2004 15:50:00   
Dune

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht all zu sehr aufregen, ich hoffe deine "Pumpe" ist noch in Ordnung.

Mir geht es nicht darum, dass irgendwelche Deutschen meine Motorrad bestaunen. Es war mir immer schon egal was andere über mich, mein Motorrad etc. denken.

Es ist nur so, dass bei uns in der Familie eigentlich nur italienische Motorräder gefahren werden (Moto Guzzi Le Mans, Moto Guzzi T3 850 und eine 900 Duc). Daher wurde auch mir eine Duc empfohlen. Ich bin auch andere Marken probegefahren und hatte auf keinem anderen Motorrad so ein gutes Gefühl wie auf meiner Jetzigen.

Schönen Tag noch und Nerven schonen. Sonst kannst die Radieschen bald von unten bestaunen.

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 25
@master of disaster - 5.8.2004 7:14:00   
FreshPrince

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 10.5.2004
Status: offline
hab in einem posting gelesen das du eine 94er vergaser monster hast. du hattest nie irgendwelche probleme???

Was wird beim service alles gemacht???

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 26
blödsinn - 5.8.2004 7:24:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
wenn deine freunde zu blöd sind ein ölins richtig einzustellen kann i a nix machen

und wenn die leute die kurve nach start ziel so eiern mußt halt mal in der fortgeschrittenen gruppe fahren und nicht bei den anfängern ;-))

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 27
Jojo - 5.8.2004 8:15:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
wenns gehn gehns fein.

Nur hob i liaba a Serienprodukt mit Qualitätssicherung und kan Prototypn. Wenn i de Schwaßnäht sieg, drahts ma den Mogn um. Bei dem Preis .....

Rest siehe Posting von dani998

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 28
Vielen Dank - 5.8.2004 8:23:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
für Deine Fürsorge, ganz lieb. Meine Pumpe ist aber wegen jahrelangen Leistungssport so groß, daß sie wahrscheinlich überhaupt nie aufhört zu pumpen und selbst wenn sie nur mehr auf einem von vier Häferln rennt, reichts noch allerweil zum Überleben.

Laß Dich nicht täuschen von meinen Formulierungen, ich mach mir nur einen Spaß draus, Vorurteile zu wiederlegen.

Ich bin mit allen Ducs außer 999/749 und S4R bereits ein oder mehrmals gefahren und hab leider ein Problem mit Mopeds ohne Performance. Darum ist bei Monstern unter der S4 nix brauchbares für mich. Die Monster 900 (Vorführer mit allem was nötig und teuer ist) von 2001 habe ich nach 20 Minuten angewidert weggestellt. Taugt nur zum Posieren.

Das mit der Bewunderung hast Du selber zu verantworten, siehe Dein Posting. Und leider zählt das für 104% aller Monsterfahrer am meisten. Is ein Fakt.

(in Bezug auf Dune)
Private Nachricht senden Post #: 29
du mußt schin - 5.8.2004 8:28:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
dazu sagen welches service: 10000, 20000 ???

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> ducati monster 620 Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung