Ducati Monster 600 Dark - Gebrauchtkauf

Hallo alle zusammen,

ich darf ab nächstem Monat mit allen offenen Motorradklassen fahren und will mir nun ein Bike um bis zu 4000€ zulegen.
Es soll ein 600er Naked Bike sein. Neben einer SV650 tendiere ich schon seit Jahren zu einer Ducati Monster - konkret nun zu folgender:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=595670

Was haltet ihr davon? Nächste Woche bin ich auf Besichtigung, was soll ich mir dabei besonders ansehen? Hat jemand gute Tipps bezüglich Gebrauchtkauf?

Danke schon mal im Vorhinein,

mit freundlichen Grüßen,

Lukas

Hallo Lukas

Finger weg!

  1. Das Ding ist arg verbastelt.
  2. 40 PS und Powerkit? Da stimmt doch was ned.
  3. 2’800km??? Riecht nach Standschäden.
  4. Blinker und Armaturen in Karbon? Wer’s glaubt. Wird nur Folie sein.
  5. Ich meinte, du dürftest alles fahren. Warum dann nur 40 PS?
  6. Die kleine Monster macht nur am Anfang Spass. Bald werden Dir 20 PS fehlen. Nimm gleich eine 900er, die sind nicht teurer, können aber alles besser: Gebrauchte und neue Ducati Monster 900 i.e. Dark Motorräder kaufen.

Gruss

Sam

… Ducwilly, auch wieder recht.
Und sonst eine 750er. Sind im Budget und die machen schon ordentlich mehr Spass als die 600er.

Gruss

Sam

schade, ich dachte das Angebot wär nicht so schlecht. hab schon mehr bilder davon gesehen, hat ansprechend und gepflegt gewirkt…

Leider kann ich aber um den Preis kein andere Ducati unter 30.000km finden, die nicht entweder eine Dark oder überhaupt eine 600er ist… vielleicht wirds wohl doch nix mit Ducati :frowning:

…noch a bissl zeit hast und fleissig jeden tag schaust,
wirst auch du die passende duc finden…gibt immer wieder
ganz brauchbare angebote, war bei meiner auch so…
allerdings hab ich mir ein knappes halbes jahr zeit genommen…

viel erfolg und lass uns wissen was es geworden ist!

grüße
Rp

Wie schon die anderen geschrieben würd ich´s lassen - änderungen am Scheinwerfer und Tacho deuten oft auf einen Unfall hin - falls Originalteile nicht mehr vorhanden.   2800km in 11 Jahren hmmm??

Wenn schon kleine Monster dann 620- hat einspritzung - geht besser und is unkomplizierter.
zb:http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-583741-DUCATI_Monster_620_DD_dark

Auf Dauer wird dir ne kleine Monster jedoch schnell zu schwach.
Mit Geduld wird sich schon was finden - hab vor 2 Jahren a S4R um 5500 ergattert.

Würd mir zum Motorradkauf einen erfahrenen mitnehmen egal welche Marke.

Gruß evo

…, danke für die zahlreichen, schnelln Antwortn - hat mir inzwischen echt weitergeholfen :)!

wegen der Umbauten: bei einem Gerät wie diesem würde ich mir persönlich bezüglich der Umbauten keine Sorgn machn: http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=559849

hab auch schon bei mir in Niederösterreich eine Duc gesehen die heute online gestellt wurde: http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=596843

werd mich da mal um nähere Details erkundigen und euch Bescheid geben wenn ich wirklich was passendes gefundn habe!

Danke nochmal, super Hilfe,
liebe Grüße,
Lukas