Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

DUCATI - KATASTROPHE ? ? meine Meinung ! !

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> DUCATI - KATASTROPHE ? ? meine Meinung ! ! Seite: <<   < Zurück  5 6 7 8 [9]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
emozione - 9.6.2005 0:59:00   
rcsapo

 

Beiträge: 54
Mitglied seit: 2.4.2005
Wohnort: Klagenfurt
Status: offline
schreibt man halt trotzdem mit "z"

(in Bezug auf schaltblitz)
Private Nachricht senden Post #: 241
jo ggggg aber de kastl sind leichter zu - 9.6.2005 17:02:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
erkenne wie de bei uns ggggggg aber kaum daham haben wir an lafer das fast angst bekommst ..... letzte woche is der vater von meinem bikerkollegen der in der toscana mitwar tödlich verunglückt und heute hot mei ex mit meine zwa kids gegen an lkw auf der autobahn verlohren sind mit schrammen davongekommen der käfig leider nimmer moa do wird an gonz onders
lg didi

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 242
nit so wichtigtuerisch bitte - 9.6.2005 18:14:00   
rcsapo

 

Beiträge: 54
Mitglied seit: 2.4.2005
Wohnort: Klagenfurt
Status: offline
kenne zwar die 749r nicht, aber:

1. 2zylinder laufen nun mal anders (etwas unrunder) als 4zylinder und haben dabei auch einen charakteristisch anderen klang. für 2zylinder laufen duc-motoren in der regel (bei der 996 und 620er monster wenigstens) recht rund und verbrauchen (im gegensatz etwa zu 1100rt von bmw) auch kaum öl.

2. spiegel sind bei den meisten motorrädern schlecht einsehbar (obwohl ich mich für eher schlank halte). muß auch auf meiner gsx-r (die ich jederzeit gegen eine 749r tauschen würde) die arme schlank machen, um entsprechend nach hinten zu sehen. je größer und breiter angeordnet, desto störender für die optik. und damit wohl auch für ducatis linie ungeeignet.

3. die geschichte mit motor und bremse ringt mir eigentlich nur mehr ein lächeln ab. serien 600er japaner und 749r spielen motorisch etwa in einer liga. die 600er gewähren serienmäßig rundenzeiten am pan-ring von etwa 2:06, also eine zeit, die ich nie erreichen werde und die ich unter amateuren auch noch sehr selten gesehen habe. mit oehlins und brembo (sind die nicht sogar radial montiert?) wie auf der 749r kanns also nicht viel schlechter laufen. lieber mr. motorrad-tester, gesteh dir also bitte ein: dass es nicht so läuft wie du dir vorstellst, liegt nicht am material. ich meine sogar, dass jedes 600er naked bike reichen würde, um die absolute mehrzahl von uns an unsere persönlichen grenzen stoßen zu lassen.

4. die sitzposition: wie du richtig erkannt hast, ist die duc nicht zum touren gebaut. für 1x spanien hin&retour auf dem asphaltstreifen und in 2 tagen bist du wahrscheinlich mit varadero, bayrischer o.ä. besser ausgestattet.

mfg, robert.

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 243
jeep - 9.6.2005 20:11:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
da fangst schon zum nachdenken an stimmt .-((

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 244
? - 10.6.2005 10:31:00   
scandinavian

 

Beiträge: 4254
Mitglied seit: 17.5.2005
Status: offline
Gibt es außer Honda, Kawasaki, Yamaha und Suzuki (+KTM) was anderes?


MFG

Ninja86 & scandinavian

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 245
jo so schauts aus - 10.6.2005 11:54:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
aber des we werd i mal abschalten und zu einem bikertreffen nach slo fahren und mal den resetknopf drücken und olles weg beamen ggggg
lg und a schenes we
didi

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 246
wenn ich ein BETTLER wäre ... - 10.6.2005 22:22:00   
taglioni

 

Beiträge: 101
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
... würd i mir einer DUC auch nicht zurecht kommen. auf einem stier reiten ist auch nichts für milchflips!!!

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 247
Reset Knopferl - 14.6.2005 22:41:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
klingt nach Ruhe und pausieren viel Spaß beim entspannen

greez Werner

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 248
jo wor ka lercherl - 15.6.2005 8:18:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
ca 1000 bikes, an die vierzig trikes und a sehr viele gucker...... so ca 2000 personen echt ka dreck....... nur mit ruhe war nix moa bis 04 musik aber volle kanne und life und um fünfe tagwache zum allgemeinen frühstückfassen
war mal ganz was anderes
lg opti

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 249
junge, schon mal - 15.6.2005 12:01:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
duc gefahren? so sanft wie meine 998 gehen wenige in den begrenzer, komisch!?

lg, AO.

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 250
so schauts aus, - 15.6.2005 12:08:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
mine kumpels fahren alle die neuesten R1, ZX10 und repsol fireblade.

bei einer rast gehen - biker UND spaziergänger - begeistert zu den maschinen (der stolzkamm aller schwillt), UND: umringen meine 998sFE.

so passiert das jedesmal, wenn ich ausfahre, kein witz.
besonders wundert mich, dass niemand die doch recht grellbunte repsol-blade eines blickes würdigt...

lg, A"desmo"O.
Private Nachricht senden Post #: 251
Bin ja auch die 749 er - 15.6.2005 12:13:00   
Grenrew

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
gefahren - und die geht alles andere als saft in den Begrenzer. Aber nochmals - wems gefällt - jeder wie er will.
LG
Werner

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 252
wow, - 15.6.2005 12:15:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hoffe, dass wir uns mal auf der straße treffen - meine 998sFE blitzt mindestens so wie Deine auf dem foto!

lg, AO.

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 253
klar, - 15.6.2005 12:17:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ich bin ja vom liberalen duc-flügel, mir gefallen die japanischen bikes mit ihrer tollen technik ja auch - ich würde sie nur nie verteufeln! so, wie Du gepostet hast: hätten alle den selben geschmack, wär´s ja eher fad...

lg, G.

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 254
Wurde ich da missverstanden ???? - 15.6.2005 12:53:00   
Grenrew

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
war ironisch gemeint. Wollte die Duc`s auch nie verteufeln. Nochmals -jeder wie er will, sofern er dabei keinem anderen wehtut :-)

Grüsse
Werner - der Ötscherbär

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 255
na bumm - 15.6.2005 23:10:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
da brauchst jetzt eh mindestens a Wochen Schlaf *g*

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 256
ganz ganz ganz ganz bestimmt... - 17.6.2005 20:32:00   
Motokater

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
haben die jetzt keinen Motorschaden mehr !!! Wahrscheinlich...... ;o)
Private Nachricht senden Post #: 257
na des net aber a guate - 20.6.2005 15:57:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
wasserleitung zum verdünnen ggg
heimgfahren sind wir von
gasthaus zu tankstelle und
wieder zum gasthaus ggggg
moa so viel wasser trinkst normal
net ggggg

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 258
hähähähä - 21.6.2005 21:36:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
i wills gar ned wissen wie feucht das ganze war ;-))

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 259
also irgendwie kommt ma des vor ... - 21.6.2005 22:06:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
... wie wenn so a Deutscher Auto Motor u. Sport-Tester einen Alfa Spider oder Lotus Elise oder halt sonst irgendein besondereres Wagerl zum Testen kriegt und mit seine üblichen Solide-Deutsche-Mittelklasse-Testkritierien solang drauf rumreitet bis der Verriß perfekt is.

Bitte versteh' mich nich falsch, fürn täglichen Gebrauch is mir die Klappersaki des liebste aber ohne meine Zweitkraxn ( rat mal was für eine, da hättst erst was zum Lästern ... ) wüßt ich die Vorzüge garnet wirklich zum schätzen. Ich bin im Moment eh' schwer am überlegen ob ich nicht die durchschnittliche zylinderzahl von 1,5 auf 1 Zylinder pro Moped senken sollt.

Gruß

Peter

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 260
find's normal - 21.6.2005 22:46:00   
mopettn

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
eins vorweg: hab selber eine 748 R.
die geht genauso hart in den begrenzer. und dafür gibts einen einfachen grund. das radl ist die basis für ein racing-bike. in der scharfen version dreht das ding noch einmal 1000 revs mehr. im straßenbetrieb greift zur schonung des motors der begrenzer ein. das ding dreht eben nicht aus weils keinen saft mehr hat sondern weil man die haltbarkeit des motors verlängern will.

find's ganz normal, und auf der straße kommt man sowieso nicht so oft in versuchung den motor in den begrenzer laufen zu lassen.

desmogreetings
mopettn

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 261
hi - 21.6.2005 23:29:00   
ducatisti75

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 29.5.2005
Status: offline
ducati fahren ist eben eine emotion,entweder man verfaellt dieser,oder laest es einfach, ich finde ihr ruf ist schlechter als er ist, die neuen modelle sind top, aber ich denke dir hat es trotz allem spass gemacht eine duc zu erleben,

bikergruesse
mario

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 262
jo scha..... gggggggg - 22.6.2005 8:26:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
a soa druckbetankung aber wos tuat ma net
olles damit de slo-freunde a kohle in der
kasse haben, de kommen jo zu uns a jedesmol
lg opti

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 263
Seite:   <<   < Zurück  5 6 7 8 [9]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> DUCATI - KATASTROPHE ? ? meine Meinung ! ! Seite: <<   < Zurück  5 6 7 8 [9]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung