DUCATI - KATASTROPHE ? ? meine Meinung ! ! - 30.4.2005 10:14:00
|
|
|
Grenrew
|
muss mal das Blut der Ducatisti etwas in Wallung bringen : Bin kürzlich bei einem Händler-Testtag mit den verschiedensten Mopeds glüht z.B.: Yamaha R 6, Kawa Z 750, Z 1000, Triumph Sprint ST (und ne Husaberg ausser Konkurrenz-von nem Bekannten)und eben eine DUCATI 749 R. Was soll ich dazu sagen ohne von den Ducati-Fans gesteinigt zu werden ? Die Sitzposition ist okay- soll ja wohl auch sportlich sein.Aber dann das fahren : Der alter 18er Steyr Traktor meines Onkels läuft bedeutend ruhiger. Nach 10 min. schläft Dir sogar der A.. ein. Die Spiegeln könnte sich Ducati sowieso sparen - Sicht null - sind wahrscheinlich nur wegen der Optik drauf( ich weiss schon - Ducati Fahrer schauen nicht nach hinten) . Der Motor : unter 4000 Touren glaubst sie stirbt dir ab - über 11000 U/min. kleschts dich in den Begrenzer, dast glaubst dich tritt ein Pferd oder du hast irrtümlich bremst. Dazwisch gehts net schlecht, aber umwerfend is was anders. Die Schaltung : s.o. (Vergl. 18er Steyr) Bremsen: a bisl besser. Aber zum Glück is ja Ducati eines der "günstigsten" Motorradln, und da kann bei so kleine Schwächen schon mal a Aug zurdruckt wern - Oder ??
Grüsse
Werner
|
|