Ducati 998 Hockenheimring GoPro

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ducati 998 Hockenheimring GoPro Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ducati 998 Hockenheimring GoPro - 7.8.2016 15:38:49   
Bologna998


Beiträge: 35
Mitglied seit: 15.12.2014
Status: offline
Servus,

ich weiß nicht, wie lange ich so ein Video schon machen wollte, endlich hat's mal geklappt: Meine 998 auf dem Hockenheimring (IDM-Variante).

Eine Runde um den Kurs:

Youtube

Es war ein bisschen verregnet, und die meisten anderen Moppeds hatten so... 80 PS mehr und 30 kg weniger, ganz zu schweigen von irgendwelcher Elektronik. Vom Spaßfaktor her aber ist diese Duc einfach der Brüller - mit Termignoni trotz 98db sowieso.

_____________________________

Life is not a dress rehearsal. You only get one lap; why not make it a good one!

Mein Youtube-Kanal Donnie Desmo
Private Nachricht senden Post #: 1
jo - 7.8.2016 19:07:14   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Bologna998

Servus,

ich weiß nicht, wie lange ich so ein Video schon machen wollte, endlich hat's mal geklappt: Meine 998 auf dem Hockenheimring (IDM-Variante).

Eine Runde um den Kurs:

Youtube

Es war ein bisschen verregnet, und die meisten anderen Moppeds hatten so... 80 PS mehr und 30 kg weniger, ganz zu schweigen von irgendwelcher Elektronik. Vom Spaßfaktor her aber ist diese Duc einfach der Brüller - mit Termignoni trotz 98db sowieso.


da gebe ich Dir recht so eine Ducati kann schon sehr viel Spaß machen . kann mich noch Gut an meine 916 ausm 95 Jahr erinnern...Nur inzwischen gibts trotzdem was -wo mir allerdings noch viel mehr Spaß machen würde






..und nein keine Sorge Elektronik Schrott hat die auch nicht - für was auch ?

nix für ungut soll nicht gegen Ducati sein ...mir gehts in erster Linie um des läppische Hubraum ist durch nix zu ersetzen Thema .

wünsche Dir weiterhin Gute fahrt und auch noch paar Videos weil die sind für mich durchaus sehenswert .


ciao!



(in Bezug auf Bologna998)
Post #: 2
re: Ducati 998 Hockenheim - 12.8.2016 14:26:36   
Bologna998


Beiträge: 35
Mitglied seit: 15.12.2014
Status: offline
Hi,

ja, nix gegen so einen zünftigen Zweitakter.

Die alten Ducs haben halt ein tolles Drehmoment. Ich bin jetzt schon ein paar mal die S1000RR gefahren und hatte hinterher auf meiner 998 immer wieder das Gefühl, dass die in der Mitte mehr Bums hat. Dann habe ich mir mal ein paar Leistungskurven angesehen, und siehe da: bei 5.500 U/min hat die 998 (S, andere hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden) deutlich mehr Drehmoment - und das bei mehr als 10 Jahren Altersunterschied und 60PS weniger.

_____________________________

Life is not a dress rehearsal. You only get one lap; why not make it a good one!

Mein Youtube-Kanal Donnie Desmo

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 3
jo - 13.8.2016 8:25:20   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Bologna998

Hi,

ja, nix gegen so einen zünftigen Zweitakter.

Die alten Ducs haben halt ein tolles Drehmoment. Ich bin jetzt schon ein paar mal die S1000RR gefahren und hatte hinterher auf meiner 998 immer wieder das Gefühl, dass die in der Mitte mehr Bums hat. Dann habe ich mir mal ein paar Leistungskurven angesehen, und siehe da: bei 5.500 U/min hat die 998 (S, andere hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden) deutlich mehr Drehmoment - und das bei mehr als 10 Jahren Altersunterschied und 60PS weniger.



des glaube ich Dir das so a V2 Dampfhammer im mittleren Bereich mehr Bums hat ,als ein 4 Zylinder Reihe das sind aber auch mehr theoretische werte
im Fahrbetrieb hat der 4 er Reihe aber das Größere nutzbare Drehzahlband , und wenn man das zu nutzen weiß ist man vorne , wenn es sich um Motorräder handelt die ungefähr den gleichen Hubraum haben . ich habe auch nichts gegen Ducati , ganz das Gegenteil kann mich noch Gut an mei einstige Bimota DB 1 erinnern
auch wenns scho ca. 30 Jahre her ist

lg.


< Beitrag bearbeitet von auchnixbesser -- 13.8.2016 8:29:14 >

(in Bezug auf Bologna998)
Post #: 4
Ist ja gut - 11.8.2017 15:38:12   
GregorGruenberger


Beiträge: 202
Mitglied seit: 11.5.2012
Wohnort: Südtirol
Status: offline

quote:

ORIGINAL: auchnixbesser

quote:

ORIGINAL: Bologna998

Hi,

ja, nix gegen so einen zünftigen Zweitakter.

Die alten Ducs haben halt ein tolles Drehmoment. Ich bin jetzt schon ein paar mal die S1000RR gefahren und hatte hinterher auf meiner 998 immer wieder das Gefühl, dass die in der Mitte mehr Bums hat. Dann habe ich mir mal ein paar Leistungskurven angesehen, und siehe da: bei 5.500 U/min hat die 998 (S, andere hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden) deutlich mehr Drehmoment - und das bei mehr als 10 Jahren Altersunterschied und 60PS weniger.



des glaube ich Dir das so a V2 Dampfhammer im mittleren Bereich mehr Bums hat ,als ein 4 Zylinder Reihe das sind aber auch mehr theoretische werte
im Fahrbetrieb hat der 4 er Reihe aber das Größere nutzbare Drehzahlband , und wenn man das zu nutzen weiß ist man vorne , wenn es sich um Motorräder handelt die ungefähr den gleichen Hubraum haben . ich habe auch nichts gegen Ducati , ganz das Gegenteil kann mich noch Gut an mei einstige Bimota DB 1 erinnern
auch wenns scho ca. 30 Jahre her ist

lg.



Die db6 ist ein tolles mopped, das genau so schön leichtfüßig fährt wie sie aussieht.
Verbrauch um 4 l, so weit ich das jetzt nach 2700km beurteilen kann, auch zuverlässig.
Die hat ja den Ducatimotor, also nix exotisches.




_____________________________

Die Würde des Menschen ist unantastbar, sie zu schützen Aufgabe aller staatlicher Gewalt.

Gregor Grünberger

(in Bezug auf auchnixbesser)
Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ducati 998 Hockenheimring GoPro Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung