Ducati 998 GoPro Action Video

Hallöle! :smiling_face:

Wie versprochen, hier mein erstes GoPro Video mit der 998. Sonnenschein, Musik, Ducati und gefühlte 3 Mio. Stunden im „Schneideraum“:

[b][link]- YouTube

@xAlex: Ich hab die Kamera per Saugnapf an verschiedenen Positionen festgemacht - Tank, Seitenverkleidung & Frontverkleidung. Mit Vibratiopnen hab ich eigentlich wenig Probleme. Am Helm hatte ich die Kamera auch schon, aber das fährt sich für mich extrem unbequem und wackelt zu sehr. Brustgurt muss ich auch noch testen.

@pilgram: Dann lass uns das mal machen nächstes Jahr! Wo bist du normalerweise unterwegs? Ich wohne in Süddeutschland. Bei dir könnte man die Kamera bestimmt auch mit Saugnapf irgendwo festmachen, wenn ich mir die Bilder von der TM so anschaue: Heck (geht bei mir leider nicht wg. dem **** Sitzkissen), Seite und vllt. Front?

@DB_Killer: 100.000€ für ein Mopped… Wenn ich daran denke, was man schon für 5.000€ gebraucht kriegen kann…

https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48

DASS is es auf jeden fall wert =D … mein sparschwein wird schon dafür gefüttert :wink: :sunglasses:

greeeeeez

Jo ehh Peda… owa GsD, hob i weder domois und schau goar nimma heite de Statur für so wos (Du und des Pillinöse SCHON!) owa a Kilo für a Mowed… NA, do müsste ich zumindest PROFI sein, damit meine Kohle verdienen, dann wäre es überlegenswert!

Ich erinnere mich aber trotzdem voller Freude schwelgend zurück an Zeiten wo ich die Gamma und die RD fahren durfte… anfoch nur GEIL! Gaunz aundascht ois wie de 4 Zyl.4Tkt. domois wie auch heute. Schön woars domois, vielleicht waunn i jemals in die Gewichtsklasse runterkommen sollte und die Kasse stimmt… wäre es ein Traum für mich so eine alte Gamma zu bekommen… träum :smiling_face:

Süddeutschlaund ist deine Heimat… a Boar oda a Schwob?! :wink: :grin:

Mir is des Video a bissi zu schnöll von ana Einstellung in die Andere… g’mocht ist es trotzdem gut (m.M.n.)!
Schade das du niemanden hattest der ein paar Einstellungen von einer Vorbeifahrt (z.B. in SlowMo :wink:) gedreht hat…hätte sich vermutlich gut gemacht?!

Schon alleine wenn man die freiliegende Trockenkupplung seht… HERRLICH, DAS WAR Ducati!!! Der unvergleichliche sonore Zweizylinderklang UND des Tschäppern beim Stehenbleiben… heute bauen sie ja das Dingens auch schon innenliegend so ich weiß und in Ölbad… ist für mich keine Duc mehr… :sob: :rage:

besser ists, die trockenkupplung is einfach nicht mehr zeitgemäss
der sound ist immer noch genial :wink:

rd ist mir natürlich ein begriff, aber was war gamma? :smiling_face:

Sehr schönes Video.

Aaaber die Strecken:
Es Süddeutschland gibt es schönere Strecken (Schwarzwald!)! Woher kommst du? Sag jetzt einfach nichts falsches! :face_with_diagonal_mouth:
Hessen und Rheinland-Pfalz ist nicht mehr wirklich Süddeutschland. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Und noch eine Warnung!
… und die meisten die hier drin schreiben sind aus Österreich. :eyes:
Ausnahmen bestätigen die Regel. :grin:

Suzuki RG Gamma.
http://www.motorradonline.de/news/suzuki-rg-500-gamma-von-1985/171490
:wink:

Suzuki RG 500 „Gamma“

BILDUNGSLÜCKE!!!
Bitteschön einmal in „Äktschn“ (umgebaut für Rennen!)

https://www.youtube.com/watch?v=Sm-Tsa1pmyQ

„Zivil“

[image]http://fs1.directupload.net/images/141220/7n27w29l.jpg[/image]
[image]http://fs1.directupload.net/images/141220/efk2xoqn.jpg[/image]

A „Rachettn“, wie der Wiener zu sagen pflegte…

Ich fuhr zu dieser Zeit das da… (bin der rechte)

[image]http://fs2.directupload.net/images/141220/7zfmmncb.jpg[/image]

Waunn ma schau dabei san… DE DO dearf ma daunn a ned vergessen, bin i owa sölwa nie g’foahrn!

[image]http://fs1.directupload.net/images/141220/8eukh8ym.jpg[/image]

an euch beide :wink:
kannte ich nicht, aber 1985 war auch erst 12 :sunglasses:

mit einer rd500 durfte ich damals mal eine runde drehen - hell on wheels! :cold_face:

…war Bj. 1989 Mod 90… GSX-R 1100… woar a lustig bis i’s auf da Hittn bei an Kilozwanzig in de Bam g’lant hob… :wink: :grin: :grin: :grin:

De letzte Gamma Serie bin i von an Hawara von mir g’foahrn… der woar nur 165 und hod woswaasi… 50kg+ auf de Woog brocht… i hob domois a guate 80’ig kg g’hobt… oisa i hob des schau a wengl möchn miassn, owa gaungan is des Teul wie Sau!

Des woar a 89’g weul do woarn ma aum Weg zum Soizbuargring, weul’s in Gustl sei letzte Saison woar!

Maria de Zeit vageht… :worried:

Joaa …oiso i find dos Der im Ronax Viedo a ned Grad a Handtiachl :grin:is von da Statur her , und auch im Weiteren Video in meiner Fusszeile beim 2 Takt treffen sinds ned grad Die Voi Schlanken die auf da 500 Rg droben hocken . Aber es gibt immer wieder- wenn auch wenig im Angebot Gut erhaltenen RD 500 und auch RG 500 zu kaufen , und wenn nicht hier dann in D -Die Preise liegen je nach dem so Zwischen 5-10 Mill . (2 RD 500 ) stehn hier unter gebrauchte , woanderst habe ich jetzt gar ned wirklich Nachgeschaut :sunglasses: .

ich habe die RG 500 ja auch a Zeit lang gefahren, in meinem Besitz ca 5000 km bis zum schon besagtem Unfall Drama in Italia …ich empfinde Die Größe der RG zwischen ana SRAD 750 und ana 1100 GSXR . Freilich ist des kein vergleich zu dem was Du jetzt fährst aber das weist Du ja auch Selber nur zu Gut .

weiterer Hinweis wenn man Wirklich sowas will dann kann man ja auch das Nächste 2 Takt treffen Besuchen da gibts Einige Die sowas fahren , Vielleicht will sich ja Wer von Seina trennen :eyes: :grin:-Vorteil dort- Die kennen sehr Gut Die Technischen Schwächen und Stärken Ihrer Jeweiligen Moppaln , des macht sinn , und man kann Viel Geld sparen …durch Erfahrungswerte .

das kannst laut sagen :wink:
89 hab ich aj gemacht, damit ich meine langhubvespa auch artgerecht bewegen konnte
war mit 16 ein meilenstein in die unabhängigkeit :smiling_face:

schaut ja gefääääährlich aus :wink: :smiling_face:

an die nsr 400 kann ich mich grau erinnern
mich deucht, die hatte damals 72ps und 3 (!) endtöpfe, die etwas seltsam angeordnet waren… :eyes: :wink:

kommst halt mal ins scheene Estarreich -Urlauben :wink: :grin:. i bin Hauptsächlich in W und WU(Umland) unterwegs . ab und zu auch in Italia -Region Verona- Gardasee, Bisher habe ich einen Video Brille , des is so lala. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:…aber ich werde mir für Nächstes Jahr was Anderes Besorgen und das dann am Lenker oder Helm Montieren .

Lg Pg

I bin derzeit Gewichtsmäsig jenseits von Gut und Böse, gaunz da „Dicken Berta“ angepasst… :worried: :cry:
Finanzmäsig is so a Gammale leider mei Zwamillionstedreihundervierundochzigtausendstesiebenhundatochtaneinzigste Suarg…
Owa i erinnere mich gerne aun des Teul zurück…

Schließlich hod mir de Gamma ana der heftigstens Herzattacken erteilt ever… woar mei ERSCHTE Zwatakta de i g’foahrn bin, erschte Ausfoahrt… noch Scheiblingstan de launge Grode owe Richtung Rechte (domois noch WOID!) jenseits ollen Erlaubten voll aum Gas… von der 11’er gewöhnt VORM Bremsn nur an owe, HAHN ZU, daunn mit Vorderbremse Speed aupassn… jojo… Hauh zua, owa de Furh is weidag’schossn… a Zwatakta hoid, bis i mi von dem Schock erholt hob, (bin domois seeehr spät auf da Bremmsn g’wesen ma wollt jo flott sein :wink:) wär’s fost z’spät g’wesen… das i de Kervn pockt hob woar ziemlich tief unten und „zügig“…

Najooo laung ist’s her… woar owa a geile Zeit… Motto… bessa Tod ois Rollstuih… mei woar i a amoi deppat… :eyes:

UND erspoarts eich a etwaiges „Woar???“, Jo! :wink: :grin: :grin: :grin:

is arg, wie eckig die formensprache damals war, aber es kommt ja alles wieder :eyes: :wink:

De Form warads jo ned g’wesen… owa de Differenz zwischen Motor und Foahrwerk, zumindest bei da 11’er woar enorm!!!

156 PS offn, an 180’ga stott 170 ga hintn drinn… 003’er Joko… owa gegen wos Neiches… ned zu vergleichen… domois woahr da Lenkungsdämpfa noch wichtiger, weul aus da Kurvn ausse, woar des Teil noch aum verwinden, hod owa des Pfoti g’hobn, wodurch’s den Lenka schau fett vazaht hod beim Aufsotz hod’s da ane gebn vom Feinstn… ahhhhh jo des woa domois noch „Oarweit“ :wink: :grin: :grin:
Bei da Ölfa woar es vor ollem zwischen Gobl und dem Rest, de Gobl woar hintnoch, siagt ma bei meiner 91’ga 750’ga… des woar des Model danoch owa 1000 zu ans!

Do woarst vom Speed Meilenweit weg von dene TT-Artisten, owa des Mowed hod sich trotzdem aufg’führt wie jenseits von 300… :wink: :grin: :grin: :grin:

Ahhhhh… najo san mam froh das ma des domois iwalebt hobn… waunn i mi aun meine Knolla erinner ehh a Wunder… eigentlich müsste ich unter an Glossturz leben, mit zwanzg Sicherheitsguart…

…weul de Masn hob i eigentlich schau aufbraucht!

da ERSTE 2 Takta sogst :eyes:…Jo da host ja glei an Richtigen dawuschn :grin: :grin: :grin:

Na is scho klar …wenn ma des ned gwohnt is , kanns Böse enden , was es ja aber in Deim Fall Glücklicherweise eh nicht ist . :wink:…Hmm wennsd also jetzt noch mehr(Gwicht) :grin: gworden bist als Friaras …gabats auch was Anderes im Bereich , wo ma sich ned so Zsamm Faltn muaß , was aber immer noch so denke ich Gut genug rennt , und auch etwas einfacher beim Service und Günstiger im Unterhalt ist . Sowas liegt im Leistungsbereich ungefähr von Einer Honda NSR 400 (Die übrigens hier im Forum da Reinivandu treibt) und den besagten RD und RG 500 -Freilich ist ned Ganz so Aggro :sunglasses: …aber dafür a Deutlich Bessere Sitzposition für Stoarke .
beim Letzten 2 T Treffen woar Die Kleinere mit 400 ccm dabei und auch Die rennt Ganz Gut , wenn auch weit ned so wie Die Große 750 ga
a Bissal was Ändern am Moppal und schon ist des a Relativ Zuverlässige Gschicht …i find sowas scho auch lässig :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=A6Wvn---mmc

(Gabs auch von Suzuki in der Art mit Wasserkühlung Namens Wasserbüffel)

Bild Kawa H2 750 DIE ECHTE :grin:

nicht alles was hinkt ist ein vergleich
so wie glück und seife :sunglasses:

auch ich hatte eine zeit, wo ichs genau wissen wollte und risikobereitschaft der todessehnsucht die hand gegeben hat
aber man wird älter und erfahrener, gscheiter is relativ
:wink: :eyes:

I woar domois schau sehr daneben!

De domolige große Liebe hod ma grod in Hauhn geben… i sowieso a Mopperldeppata, hob ma wegen ihr kane kauft!!! (kammad ma heite a no in de Tüte LOL!)
Und daunn des fiar mi domois geilste vom Geilen… hob nur de Bremsn umbaun miaßn (de 750’ga Pumpn und aundare Packln inkl Bremsflüssigkeit!) weul sunst host mit dene Hokn bremsn kennan… owa sunst… Vorwärts wie Sau!
Der Speed wor wie a Droge, auf da Hittn hob i in erschtn Kaffee mehr vaschitt ois trunkn weul i vor Adrenalin so tschäppat hob… des kaunn da kana mehr nehmen, des Gefühl is zig Moi besser ois Sex oda sunst wos, wie fliegen… des woahr schau a Wahnsinn domois… schwelg

Najo, do siagt ma des eben so… mei oarme Mama, de hod domois i was ned wos ausstehn miaßn… genier

Wie unsa Peter heuer g’storben ist, is ma des a wieda eingfoin, weul sei Mama so g’want hod… i hob zu meiner domois g’sogt… sch… di ned aun bessa i bin hin ois i vegetier im Roistuhl… mei Mamsch hod domois a g’wahnt… Kinda san maunchesmoi schau deppat… :worried: :worried: :worried: :worried: :cry: