Ducati 996

Hallo!
Habe mir eine 996 gekauft.Übersetzung ist 14/36 Frage:ist das die Orignal Übersetzung bzw.was ist die Ideale Übersetzung für die Straße?
Frage zum Hinterreifen:Laut Typenschein ein 190er wäre ein 180er nicht besser?
Ansonsten bin ich dankbar für jeden Tip zu diesem Motorrad.
Das Bike wurde erst 2005 erstmals zugelassen und ist 6000km gelaufen.
Vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge.
Gruß Gerold

Originalübersetzung is 15:36.
Also bist mit 14:36 schon auf einem guten Weg, ob du es noch kürzer willst musst schon selber entscheiden.
Hier noch ein Link zum durchstöbern:
[url=http://www.ducati.com/my2001/sb996.jhtml?part=features&id=404]http://www.ducati.com/my2001/sb996.jhtml?part=features&id=404[/url]
Viel Spaß mit dem Ding…

Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

15/36, aber lass das 14er drauf, das ist besser so.
Auf die 5,5" Felge kannst du ruhig einen 180er drauf geben, würde ich auch machen, der 190er ist natürlich am Stammtisch fetziger. Legal ist der 180er natürlich nicht wenn er nicht eingetragen ist.
Tipps? Da gibt es nur drei
1. Alles nur keine Ducati, schon gar nicht eine 996 :slight_smile:
2. Such dir einen Mechaniker der wirklich weiß was er macht
3. Halte die Servicetermine peinlichst ein

Ach ja, viel Spaß damit, solange du sie hast.

ERSTMALS GRATULATION
WIE SCHON DUC WILLY SCHREIBT
SUCH DIR EINEN ORDENTLICHEN SCHRAUBER
SERVICEINTERVALLE EINHALTEN
BRAV WARMFAHREN
REGELMÄßIGE ÖLKONTROLLE
ALLE 25000 km auf eine neue kupplung einstellen
auch ab und zu mal aufn kühlflüssigkeits behälter schaun werden gern undicht
gruß evo

ist sicherlich einer der besten wenn’s um Ducs geht, jedoch hast du leider übersehen das der OP aus OÖ kommt, wäre wohl ein recht weiter Weg nur wegen dem Service.

lässt sich schnell regeln, eine 48Z Kupplung rein und man hat sehr lange eine erheblich bessere Kupplung zur Verfügung.

grundlos, ich kenn den Martin seit Jahren, er hat sich lange Zeit um meine Motorräder gekümmert als er noch in wien tätig war. Wollte nur andeuten das es zwecks Service etwas weit von OÖ bis ins mittlere CC ist.

servos !

der tipp mot leira otto is ok, des mit winkelwerk und r1 schütteln, könntest mir ja mal vorzeigen ;-))))

der gschriebenstein würde sich anbieten !!!:wink:

g.

alfred

du hast das thema angezogen, ich glaubs zwar nicht, aber nach einem vergleich würden wirs wissen !!!
der zeitenvergleich im net bringt nix, einfach zusammen fahren egal wo, dann weis ma mehr !!

und warum das was mit zusätzlichen risiko zutun haben soll is mir auch unklar, wenn jeder so fährt wie er immer fährt !

g.

alfred

[url=http://www.duc-forum.de/]http://www.duc-forum.de/[/url]

nur manche glaubn auf da strass was zum gwinnen.
hat auch nichts mit heldentaten zu tun, einen fremden auf der hausstrecke herzubrennen.
lg
bb

auch interessieren welche zeit du am pann-ring fährst!! von deinen diversen postings ausgehend, muß es dich ja in pannonien ordentlich um die strecke reißen!!
lg ernst

im frühjohr sagen, bis jetzt bin ich ohne zeitmessung unterwegs gewesen,auf alle fälle bin ich zu langsam für unzählige andere die unten unterwegs sind, ich kanns blos ned leiden wenn hintenherum gmault wird, und dann den schwanz einziehen !
es geht jo gor ned darum darum wie langsam ich bin, sondern darum das sie erst beweisen muß was sie andauernd von sich gibt, mit der großen r1 herbrenngschichtl !!!
aber es kommt dann nichts, is halt nur heisse luft !

g.
alfred

du ned weist worums geht, die nutella hat die gleiche hausstrecke wie ich, vermeidet aber trotz ihre großgoscherei eine gemeinsame runde zu fohrn !

alfred

allwissende hat gesprochen.
in ehrfurcht zusammenzuck.
man muss sein image schon pflegen, oder
lg
bb

pflegst du, das des unwissenden halbschwulen ?

ein blitzgneisser
nur mit halben sachen geb ich mich nicht ab
ich brauch auch keine prepubertären kraftausdrücke
oder bevormunder
egal aus welcher ecke
aber man kennt ja seine pappenheimer
und nur weil mich auf meiner hausstrecke selten jemand beholt
bin ich noch lange kein rossi oder stoner
er/sie wird schon seine gründe haben nicht mit dir zu fahren
trotzdem noch immer lg
bb

jetzt geh ich mich fürchten