Ducati 900 Supersport auf Ebay - was sagt ihr zu der

Habe ne 900er Duc SS gefunden die mir gut gefallt. Was sagt ihr dazu?

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4501467818&ssPageName=STRK:MEWA:IT]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4501467818&ssPageName=STRK:MEWA:IT[/url]

Problem: sie steht in good old Germania…
aber der Preis ist heiss!

Das einzige was zu klären wäre ist das Du eine EU-Genehmigung von Ducati bekommst dann hast Du nicht so viele Scherereien beim Anmelden in Österreich!

Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut und die Mopeds sind sehr dankbar! Wenn die Farbe dein Geschmack ist dann würd ich zuschlagen …

das Eisen ist ein gutes Allroundgefährt und somit sicher ein guter Kauf, nur beim Preis darfst Du eines nicht vergessen, er gilt nur bedingt für Dich!!!
Du musst, wenn Du sie in Österreich zulassen willst, die Differenz der Umsatzsteuer und die NOVA nachzahlen, dann noch Stempelmarkengebühren für Einzelgenehmigung, das letzte kannst Du Dir aber möglicherweise Ersparen, wenn Du bei Ducati ein Papierl für Österrich bekommen kannst…

lg,fibs

Ich weiß! habe mir ausgerechnet das ca. 16 % vom Neupreis bercechnet werden. (Anzahl der PS Minus 100 * 00,2 ergibt die NOVA). Kommt ausser der Nova und Stempelmarken noch was dazu?

Also kommen in etwa 1500 dazu, aber dann ist der Preis noch immer nicht schlecht, oder?

mfg,

Philipp
www.holzbauer.org

fein aus.
Ich glaub aber das du da nicht mithalten kannst.
Bei ebay wirds erst heiss in den letzten Minuten.
Und dein Problem ist die Nachzahlung der NOVA etc. und die Typisierung (in Wien gibts leider ein paar nervende Prüfer - aber wenn alles original ist kann eigentlich nichts sein), was dir das Ding ja um einiges teurer macht.
Hier einige Links:

[url=http://www.oeamtc.at/netautor/download/document/recht/eigenimport.pdf]http://www.oeamtc.at/netautor/download/document/recht/eigenimport.pdf[/url]

[url=http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.061500.html]oesterreich.gv.at – Startseite

Hast den Verkäufer schon angefragt? (is immer gut schon vorher was zu fragen)

Viel Glück !
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

die Typisierungskosten für die Einzelgenehmigung kommt noch, was das kostet weis ich nicht, aber um so viel billiger wie bei uns ist es dann nimma!

aber wenn Du wirklich ernsthaft daran interessiert bist, frag beim Verkäufer vorher an, ob Du sie besichtigen kannst und wenn in Ordnung, dann kauf sie sofort, denn über ebay ist in den letzten Minuten alles drin, da musst glück haben…

glg,fibs