Na klar hält der Motor! - 17.8.2004 11:22:00
|
|
|
DucBertl
|
Die SP-Ausführung ist sehr Race-orientiert. Ich würde sagen, eine Rennmaschine mit Straßenzulassung. Schon alleine deshalb kann man so ein Motorrad in punkto Wartung, Kosten, Zuverlässigkeit, etc. nicht mit einer CBR, oder ähnlichem vergleichen. Der Motor ist sehr ausgereizt, aber trotzdem auf der sicheren Seite. Oberstes Gebot ist die Einhaltung aller Inspektions- und Wartungsintervalle. Dann hält der Motor auf alle Fälle. Und sollte etwas am Motor sein, dann läßt man das halt fachmännisch reparieren und hat dafür die Gewissheit, dass alles 100% top ist. Ich meine das jetzt speziell bei einem Kaufpreis um 5500€. Sollte wirklich was sein, steckst vielleicht noch 1000-2000€ rein und hast um 7500€ eine Super-Duc. Tauschmotoren gibts zu Hauf, revidiert und in allen möglichen Leistungsstufen von www.ducatikaemna.de Wenn Du so eine Duc willst, dann solltest Du Dir auch eine kaufen. Weil wennst dann aus irgendwelchen anderen Gründen einen Japaner kaufst und siehst eine Duc vorbeifahren, kommen Dir die Tränen. Wennst auf eine Duc stehst, wirst mit was anderem schwer glücklich. Umgekehrt ists vermutlich genauso. Ob eine SP-Ausführung das Richtige für Dich ist mußt Du entscheiden. Also schau Dir die Duc genau an und mache Dir ein Bild von ihrem Zustand. Muß nicht immer was heißen, aber wenns ein Erstbesitz ist, dann ist das schon eine feine Sache. Weil wenn der Besitzer seit 97 die Duc hat und 16tkm gefahren ist, dann kann man annehmen, dass er sorgsam war und ein Duc-Liebhaber ist. Ob er am Ring gefahren ist, oder nicht ist eigentlich egal. Ringfahren macht der Duc (und auch keinem anderen Motorrad) absolut nichts aus. Schau sie Dir einfach mal an, interview den Verkäufer, vielleicht hat der auch was dazu zu erzählen. Frage ihn, wo er die Service hat machen lassen, was das gekostet hat, warum er sie hergibt, etc...
|
|