DUCATI 748 mit 916er Motor

Hallo Leutz!

Bin grad dabei mir ein Ducati 748er mit 916er Motor aus Italien zu importieren.Habt ihr vielleicht erfahrung wie das bei uns mit der Typisierung ist,ob das überhaupt zugelassen wird bzw mit welchen problemen ich rechnen muss?

Danke im voraus

Patrick

italienische modelle unter baujahr 2000 bzw mit einer bestimmten motornummer kannst du aufgrund der abgasbestimmungen in österreich nicht einzelgenehmigen! beim tüv liegt ein katalog auf, wo du die motornummer vergleichen kannst!
gruss vom dolferl65

kannst auf der ÖAMTC-Homepage die Bestimmungen für den Eigenimport von KFZ nachlesen
lG -007

ehrlich gesagt würd ich vorsichtig sein,
wir haben vor einigen Jahren auch einige Ducs aus Italien importiert und waren nicht glücklich damit. Die Motorräder war optisch sehr schön, aber technisch eine Katastrophe, wir hatten nur Schwierigkeiten damit.
Wenn du bei einer Duc nicht 100% dass servicemäßig alles perfekt ist und du den Vorbesitzer kennst, so würde ich die Finger davon lassen, da haben wir schon wirklich arge Sachen erlebt.

Weiters kann es Probleme bei der Typisierung geben, wegen Abgasvorschriften, 916er statt 748er Motor,usw.
Dann musst du für das Bike noch die Nova und die Mwst von der Nova zahlen, das sind bei einer 916er 16% und hast volles Risiko wenn du einen Motorschaden hättest.

Ich würd mir auf alle Fälle in Österreich ein Bike kaufen, von dem du die Vorgeschichte kennst.
Wenn du möchtest kannst gerne Mal vorbeischauen bei uns wir haben einige 748er und eine 916er stehen.(Lietz Amstetten). „1000Ps´ler“ bekommen einen Sonderpreis, wir kennen die Vorgeschichte unserer Motorräder und ein Jahr richtige Werksgarantie bekommst obendrein, da kann nix schiefgehen…
Würd mich freuen, bist jederzeit willkommen

mfg
Peter Lietz

Danke für das nette Angebot :wink:
Das Problem ist nur das ich die besagte duc Bj.99 mit 17000 km um 6000,- bekomme…das wirds bei euch nicht spielen :wink:
aber wenn ihr was nettes bis 7000 Euro habt dann können wir schon ins geschäft kommen

vom Lietz (sollte es wie Schleichwerbung aussehen), aber würde auch sagen, dass sich der Aufwand sicher nicht auszahlt.
Spar lieber noch etwas und kauf dir eine aus Ö.
Die Rennereien und Probleme können das „„billige““ Angebot teuer und machen.

Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

[url=http://www.1000ps.at/member/gebrauchte_detail.asp?member_id=167852&id=63134]Motorrad Details

welchen Preis könnten wir da machen??

vertraulich : mail@patricks-page.at

wärmstens empfehlen, der ist in Sachen Motorrad einfach unschlagbar!!!


lg. Mandy!

wenn du die 916er um 6000,- bekommst musst du 1150,- für die Nova+Mwst addieren, wenn du das bike nicht genau kennst würde ich dir ein großes Service mit Zahnriemenwechsel empfehlen,da ansonsten das Risiko eines Motorschadens zu hoch ist, kostet ca 750,- ,Typisierungskosten ca 150,- so bist in Summe auf 8050,- ohne den Spirt für die Abholung und Rückfahrt gerechnet zu haben.
Ich hab eine 916er EZ 1999 stehen, mit neuem Service in einem schönen Zustand die kannst um 8650,- mit 1 Jahr Werksgarantie haben, da hast ein Bike das 100pro passt.

Ciao
Peter

wirst eine genemigung nur dann bekommen wenn du vom werk

eine unbedenklichkeits bescheinigung bekommst betreffs des motor in am andern fahrgestell

und wie ich die italiener kenn
wirs auf dieses dokument warten bist schwarz wirst

ergo nix zulassung hier

aber ganz genau kanst beim TÜV Bayern nachfragen
der auch hier in österreich vertreten ist

mein kumpel arbeitet dort und der ist eienr der das genemigen kann oder nicht

gruß aus tirol

wie schon erwähnt gibts fast nix besseres

…besprechen wir bei einem gemütlichen Kaffee, wir sind 30min von Linz entfernt.
Über Email Preisverhandeln ist nicht sooo leicht, ist gscheiter ich zeig dir das Motorrad, über den Preis werden wir uns schon einig, keine Sorge…
Wir haben momentan eine Riesenauswahl an 748ern.

lg
Peter

was trinkst denn ?

Freut mich dass, für dich alles passt bei uns.
Als Händler bekommst eher selten Lob, wir bemühen uns einfach fair zu sein…

Ciao
Peter

PS: Du hast mal was gepostet von einer Ausfahrt,wenn ich mich nicht irre. Gibts schon einen Termin, vielleicht fahr ich mit…

jetzt muss ich dich was fragen,
kennen wir uns ?
Hab schon oft was von dir gelesen, nur fehlt
mir das Bild im Kopf dazu…

Ciao
Peter

wenn der Preis ned wirklich SAUgut ist würd ich die Finger davon lassen…
Rennereien, Scherereien mit dem Finanzamt, diversen „Amtln“ wie Zulassungsstellen usw.

siehe Peters Posting…

andere Möglichkeit:
den Typenschein von einer gecrashten 916er kaufen, Fahrgestellnummer von der importierten entfernen, Motornummer detto, keine Nova, keine Probs…

ist natürlich höchst illegal, würd ich bei einer Straßenreibe auch nicht machen…(zu hohes Risiko)
bei Ringeisen schaut die Geschichte schon wieder anders aus…

LG Breitfuss

hab 2001 eine blaue zx9r bj 98 gekauft und geht super
leider wohn ich in ansfelden und kann daher selten zu euch schauen.

übrigens hast du mich letztes jahr mit 30.- euro gesponsert bei den „r days“ am pann ring.

dafür hab ich dir auch versprochen werbeaufkleber auf mein ringbike zu kleben, da ich aber das bike im herbst verkauft hab und ich mir eine alte zxr 750 zugelegt habe muß ich erst noch mal bei dir vorbei schauen wenn ich die verkleidung fertig lackiert habe.

habe gelesen dass es heuer kawa-days gibt am pann ring-stimmt das und seid ihr da auch dabei?

mfg, daniel

Erstmal möcht ich euch allen für eure zahlreichen postings danken…Jetzt sieht die sachen schon ganz anders aus…vor zwei tagen war ich noch der überzeugung das ich am wochenende nach Italien fahre…jetzt werde ich wohl schon in amstetten von der autobahn abbiegen :wink:

bist in guten Händen…sprech aus eigener Erfahrung…

LG Breitfuss

Termin steht noch keiner, aber Treffpunkt wird wahrscheinlich in WILDALPEN sein!

Wenns soweit ist mach ich so wie so einen thread dazu auf!

Wie gehts Deiner 749-er? Lebt sie noch?!ggg


lg. Mandy!

Na sicher lebt sie noch, habs die läuft jetzt in Wr. Neustadt. War ein Super Ding, immer sehr verlässlich, mir ist nur einmal die Kupplung abgebrannt, aber da war ich selber schuld…
Jetzt haben wir eine neue hergerichtet ist kurz vor der Linzer ausstellung fertig geworden…

Ausfahrt in die Wildalpen ? ich bin dabei…
schickst mir bitte ein Mail an peter@lietz.at


Schens Tagerl noch

lg
Peter