Ducati 696 bj.2008

Wer hat erfahrung mit der 696
vor und nachteile ?
vergleich zur 900 Monster ab bj.2000 ?
Bitte gebt mir Ratschläge !
danke

hatte erst zwei probefahrten mit der 696 - was sich heuer ändert gg
Meine Meinung
Vorteile der 696:
besseres Handling
längere Service Intervalle
Genauso robuster Motor (weiterentwicklung des 695er)
Leicht Veränderbares Design
Geht gleich gut
Versicherung Günstiger
Sehr gute ergonomie bei 1,76 größe
ABS - wenn manns will

Vorteile der 900:
Trockenkupplung (wenn mann drauf steht)
sportlichere Sitzposition
Zeitlose Optik
Gebrauchtteile Versorgung
Zahllose Tuning möglichkeiten

Persönlich taugen mir die neuen Modelle - da einfach frischer wind in die Monster reihe gekommen is ohne zu sehr von der alten abzuweichen.
Die verlangten Preise der alten Monstern teilweise sehr hoch.
Wenn schon alte Modellreihe dann S4R oder RS die haben dann ordentlich dampf - einarmschwinge und feines Fahrwerk.

Gruß evo

de quasi no feinere teile verbaut hat
aber des is eh ollen bekannt ggggggg

papa wie gehts ???
darfst schon durchschlafen???

Gibts einen speziellen Grund warum Du zur 696 tendierst? Die 796 hätte schon die wunderschöne Einarmschwinge, eine noch angenehmere Sitzposition (für meine 1m82), stylischere Felgen (Geschmacksfrage) und etwas mehr Leistung bei einem um „nur“ 1000€ teureren Preis (Liste …)

Ich stand im September vor der Anschaffung und hatte ursprünglich die 696 im Auge, aber dann kam  die 796 raus … und aus wars mit mir :o) 2 Oktober meine Bella Donna 796 bekommen und jetzt hat sie über 2200 km drauf …

würd mich nur interessieren obs nen speziellen Grund für die 696 gibt. Zur 900er kann ich in diesem Fall nichts sagen muss ich gestehen, da ich nie eine besessen hab.

Ist nicht für mich. Meine Frau steigt von einer HD Sporty 1200 wieder auf eine Monster um.(hatte vor der HD eine 900 Monster Bj.1999)
jetzt hätten wir eine 696 um einen guten Preis in aussicht.(Bj.2008 Km.7000 um 5500€)
Wirklich schönes Teil.
Einarmschwinge und den Auspuff auf einer Seite gefällt ihr überhaupt nicht.Leider ist es jetzt zu kalt für Probefahrten. :grin:
Weshalb wir gehofft haben das jemand solch eine Besitzt und uns über das Fahrverhalten usw. etwas sagen kann.
Danke für die Antworten.

verstehe :o)
obwohl ich darauf hinweisen muss dass die 796 keine seitlichen Auspuffe hat, dass ist erst wieder bei der 1100 evo so und ich geb Deiner Frau recht, die seitlichen Auspuffe gefallen mir auch nicht.

Ich find die 696 ein sehr nettes Bike, leicht, agil und eben tief genug dass man auch wenn man kleiner ist sehr bequem sitzen kann. Als Mann ist eventuell die Tankform/sitzposition etwas unvorteilhaft, da sie einem beim Bremsen in die Weichteile drücken ;o) Aber nach ein paar „verbremsten Aktionen“ sitzt man dann automatisch so dass einem das nicht mehr passiert :smiley: (oder die Kinderplanung erledigt sich von allein)

edit:
was ich persönlich auch noch sehr vorteilhaft finde bei der 696 gegenüber älteren Monstermodellen:
Die Wartungsintervalle. 12.000 km od 1x Jahr

Seavas Meister.
Uns gehts sehr gut - Danke.
Bei eich hoffentlich a olls kloar.
Junior is sehr Brav - lässt mi schon seitn 3. Monat durchschlafen - is a schon 10 Monat maa die Zeit vergeht.
Werd heuer wohl wida öffters am Bike sein - letztes Joar hab i grad mal 3500km gmacht.
Na ja Chefin is heuer a wieder am Bock dann wird des schon.

Mal Zeit - Lust auf a Hopfenkaltschale ?

Gruß Evo

jo bei uns is noch dem eher schass joahr 2009 a wieder besser zwoar no net wie früher aber schon um vieles besser. de hoar bei der judith sind jetzt so ca 15 cm noch a poar monat und de sind wieder fost bis zum po gggggggggg

jo wenn ma uns net beeilen mit dem tee seh i goarnix von der kindheit eures nachwuchs gggggg
lg da didi

om Po bist in a poar Stund, heast. :grin: :grin: :grin:

dopplt!

in etwa 3,5 stund gggggg
noch ca 4 stund warast in brescello und do siehst donn den Pepone aus don camillo und pepone vor dem radhaus ggggggggggg i man warat nur so a idee
lg da didi

Motorradhaus??? :grin: :grin: :grin:

vua a poar Tog wors bei uns so eisig, dass´t binnen Sekundnbruchteuln aum Po gelaundet bist. :cold_face: :wink:

gfreit mi zu hören !!

Wie schauts aus event. SO Frühstück im Racers - mitn Tee werds donn nix werden
oba Kaaaaaafffffffffeeeee is a nix schlechtes.

Gruß

wir fohan jetzt donn noch slo popowackn
und kumman erst am sunntog zruck
sonntog in einer woche kennt ma mol vorsichtig ondenken
lg da didi

ka problem - Sonntogs geht sichs meistens aus.
Werd ma uns schon zammdaredn.

Gruß

grüße aus zrece
lg da didi

sonntag, 16. jänner aus???
10.00 Uhr racers??
lg aus klognfurt

klingt gut - hört ma sich samstag noch – soweit aber fix

Gruß

wenn i richtig gsehn hab hot der racers ab 1000 offen