DUCATI 1000 SS - was meinst ihr dazu?

Wer kann mir etwas über die Ducati 1000 SS sagen. Also so eine allgemeine Meinung.

Und vielleicht auch der Vergleich zu einer 800 SS. Also ob da das selbe gilt wie für Monster, nämlich das alles unter 1000 Kubik eher „Schlapfen“ sind.

Cheers!

Philipp

Probieren die ist vom Fahrgefühl 100 mal besser wie die SS du sitz besser und bist genauso schnell unterwegs und am Berg viel Schneller!
Fahr sie Probe!

Lg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

was hält ihr von der neuen 620er multistrada?

mein budget ist ned so riesig, die 1000er wirds also auf keinen fall werden.

leider habe ich in einigen foren von gravierenden problemen bei der 1000er gelesen (bremsen bei langsamer (!) fahrt (0-20 km/h) kann zu extremen vibrationen führen. angeblich hat duc hier schon die dritte lösung parat (nona die ersten 2 warens ned), diesmal sollen ned bremszylinder bzw. scheiben getauscht werden, angeblich ist a neue gabel fällig ?!?!

bei den aussichten vergeht mir der gusto beinah wieder, andererseits, die multistrada trifft so
ziemlich ins schwarze bei mir:

+: aufrecht sitzen (verabschiede mich endgültig von der gebückten fraktion)

+: nicht zu sehr bzw. sogut wie gar nicht auf enduro herausgeputzt (habts es schon amol r1150gs fahrer im gelände fahren gsehen, ausser für show zwecke?)

+: soll in kurvenreichem terrain unglaublich viel spass machen

+: wer braucht schon 220 oder mehr am tacho, hab schon für 171 kmh mal 252,- teuros hingelegt

was mir weniger gefällt:
-: in die spiegel integrierte blinker (schaut ja
pott häßlich aus), sowie die form der spiegel

-: tech. probs der 1000er (s.o.)

-: der preis (naja, ducati ist ned suzuki, scho klar, aber wenn ich die mts620 mit der sv650 vergleich dann dürfte die duc max. 7.500 kosten)

bin gespannt wann endlich jemand die österr. listenpreise für die beiden mts620er kennt?!?!

noch net gefahren bin kann ich nix dazu sagen! Aber bevor ich mir 3000 € Spare und ein Bike fahre das mir net Spass macht, kauf die die V-Strom von Suzuki die sieht auch der Hammer vor allem mit SEBRING und 17Zoll Rad vorne.

Lg Jürgen

http://www.monstroso.at