Duc Monster Benzinfilter???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Duc Monster Benzinfilter??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Duc Monster Benzinfilter??? - 14.6.2005 17:35:00   
Tthomas

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 12.1.2005
Status: offline
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dem Benzinfilter an meiner Duc Monster 900i.e. Leider ist in der Rep. Anleitung nur die "alte" Version beschrieben.

Finden muss ich den Filter eigentlich nur, weil ich denke, dass dieser Verstopft ist.

Anders gefragt, kann das "rupfen" bei warmgelaufenen Motor von einem verstopften Filter kommen oder hab ich das falsche Teil unter Verdacht?

Tthomas

PS.: Synchronisiert ist Sie von 3000Km worden.
Private Nachricht senden Post #: 1
i glaub der is im Tank? - 14.6.2005 18:03:00   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
Schau im Ersatzteilkatalog nach - blm.at

Grüße
Wilo

(in Bezug auf Tthomas)
Private Nachricht senden Post #: 2
hmmm. - 14.6.2005 19:40:00   
Tthomas

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 12.1.2005
Status: offline
Bingo. Lt. Teilekatalog ist der Filter im Tank. Nun stellt sich die Frage ob die Pumpe mit dem Filter wie dargestellt eingeclipt ist und somit mit einem Ruck lösbar ist?

Ausserdem bin ich nicht sicher, ob das "rupfen, ruckeln" vom Filter stammt :-I

Tthomas

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 3
Keine Idee zum Problem,... - 14.6.2005 20:50:00   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
...habe keine Erfahrungswerte, dafür gibts auch wahrscheinlich bessere Foren. Aber ich glaube der Filter ist vom Einfüllstutzen zugänglich. Bei mir ist der Schwimmer für die Reserveanzeige eingegangen und beim Ausbau sah es nicht so aus, dass der Filter von unten rausgeht. Wie auch immer is sicher a Sch...arbeit.

Lass es mich wissen, wenn´s das Problem behoben hast, vielleicht kann ich´s auch mal brauchen;-)

Grüße
Wilo

(in Bezug auf Tthomas)
Private Nachricht senden Post #: 4
Tritt das Problem dauernd auf, oder nur - 14.6.2005 20:59:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
ab und zu?

Vielleicht ist der Kontakt der Sicherung von der Benzinpumpe oxidiert, oder wirklich der Filter verschmutzt!

Tankst Du vorm einwintern immer voll?

Hast Du einen "offenen Luftfilter" (z.B.: K&N)?

Ventile nicht richtig eingestellt?

Zündkerzen falsch oder verrusst?


Das fällt mir mal so auf die schnelle ein!

lg. Mandy!

(in Bezug auf Tthomas)
Private Nachricht senden Post #: 5
HI - 14.6.2005 22:08:00   
evo_2


Beiträge: 562
Mitglied seit: 21.10.2007
Wohnort: VL
Status: offline
kann mir nicht vorstellen das der filter schuld is
der filter is relativ gross sieht aus wie ein schwamm
muss ordentlich dreck drinn sein das er zu is
die benzinpumpe + filter sind im tank

tankdeckel abmontieren
wenn ich mich noch recht erinnere sind zwei schrauben der leitungen im tank zu lösen dann kannst die pumpe + filter aus dem clip ziehn

(in Bezug auf Tthomas)
Private Nachricht senden Post #: 6
also: - 14.6.2005 22:27:00   
Tthomas

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 12.1.2005
Status: offline
Ich hab einen offenen Luftfilter K&N Filter drinnen.
Ventile bei BLM vor 3000km einstellen lassen; Zündkerzen vom Händler gleichzeitig getauscht.

Tank ist "neu" gebraucht da der alte die Beulenpest hatte. Kann mich aber nicht erinnern ob es beim alten Tank auch so gerupft hat. Muckt als wie ein alter Kadett der im Kaltstartmodus läuft :-(

Tthomas

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 7
Der Luftfilter sollte einmal im Jahr - 15.6.2005 23:00:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
gereinigt werden und wieder neu eingeölt werden!

Das dazu nötige Reinigungsset kriegst im Zubehörhandel (ca.€ 25-30;)!

Ruckelt sie seit dem Service oder kurz danach?

Hatte auch immer Probleme mit den Kerzen, aber seit ich "NOLOGY"-Zündkabel in Verbindung mit speziellen Kerzen ( erzeugen einen vielfach stärkeren Zündfunken ) verwende habe ich keine Troubles mehr!

lg. Mandy!


(in Bezug auf Tthomas)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Duc Monster Benzinfilter??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung