DS 50/ KTM Pony welche Zündkerze ???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> DS 50/ KTM Pony welche Zündkerze ??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
DS 50/ KTM Pony welche Zündkerze ??? - 16.7.2004 16:41:00   
kps_1kps_Herr_Roehrich

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 28.1.2004
Status: offline
Hab mir gerade ein KTM Pony hergerichtet - es läuft nun auch bestens, bis auf einen gravierenden Mangel:

Der Motor vernichtet Zündkerzen im Halbstundentackt!
Die Kerzen (NGK; Typ B6HS) wurden mir von einem Händler als "genau richtig" empfohlen. Erste Zweifel kamen mir, nachdem bei der dritten Testfahrt (vielleicht 5Km weit) die dritte Kerze dran glauben musste.

Sind die Kerzen falsch? Oder kann das an der Zündspule liegen?

Vielen Dank für deine Tipps!!!
Roman
Private Nachricht senden Post #: 1
vernichtet ??? - 16.7.2004 17:38:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
wie vernichtet man zündkerzen!?
wie schauns denn aus wenns hin san!?
ev. liegts am zündzeitpunkt ...
bzw. am gemisch ...
solltest an der farbe der kerzen erkennen können
grüsse th

(in Bezug auf kps_1kps_Herr_Roehrich)
Private Nachricht senden Post #: 2
Vielleicht hilft diese Seite: - 16.7.2004 19:25:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
http://www.moped-museum.de/ktm/ktm-ponny-2.htm

(in Bezug auf kps_1kps_Herr_Roehrich)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kein Funken mehr - 16.7.2004 19:58:00   
kps_1kps_Herr_Roehrich

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 28.1.2004
Status: offline
Die Kerze funkt nicht mehr - auch in sauber geputzem Zustand. Spannung von der Spule ist aber da (Hab ich in einem zuckenden Moment eindringlich spüren müssen). Eine neue Kerze funktioniert dann auch einwandfrei.

(in Bezug auf zefix)
Private Nachricht senden Post #: 4
NGK / B6HS - 16.7.2004 20:32:00   
kps_gill

 

Beiträge: 100
Mitglied seit: 29.9.2003
Status: offline
ist die richtige kerze für dein moperl.
der fehler muss eine andere ursache haben!
kerzenstecker, zündkabel, unterbrecher, kondensator, alter kraftstoff, benzinschlauch.-hahn.- oder filter fast zu, verschmutzter tank, schwimmernadelventil verschlissen, und und und...
Lg
franz

(in Bezug auf kps_1kps_Herr_Roehrich)
Private Nachricht senden Post #: 5
hatte das gleiche problem wie du... - 16.7.2004 22:02:00   
EuroSuper

 

Beiträge: 573
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
...bis ich draufgekommen bin, dass das schwimmernadelventil hin war. hab aber dann gleich einen anderen vergaser eingebaut. seitdem komm ich mit einer kerze wieder durch die saison.

(in Bezug auf kps_1kps_Herr_Roehrich)
Private Nachricht senden Post #: 6
is ja heftig .... - 19.7.2004 8:00:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
... da kann ich dir ned weiterhelfen ...
is mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen !!!
sorry ... fü glück th

(in Bezug auf kps_1kps_Herr_Roehrich)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> DS 50/ KTM Pony welche Zündkerze ??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung