DRZ400e - Lenker steckt ohne Lenkradsperre

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> DRZ400e - Lenker steckt ohne Lenkradsperre Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
DRZ400e - Lenker steckt ohne Lenkradsperre - 15.8.2015 17:27:26   
Starfire

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.6.2014
Status: offline
Hallo liebe Community!

Ich bräuchte Eure Hilfe, weil ich nämlich neuerdings folgendes Problem habe:

nach ca 3 Wochen nicht-Benutzen meines Motorrades (2001 Suzuki DRZ400e), steckt auf einmal der Lenker komplett in der linken Position fest. Man kann ihn ein kleines bisschen bewegen, aber nach ein paar Millimetern tut sich nichts mehr, genauso als wäre die Lenkradsperre drinnen, die ich allerdings NICHT habe, also eigentlich kann man den Lenker bei mir nicht absperren.
Ich habe bereits die Lichtmaske abmontiert, um zu schauen ob vielleicht irgendwo ein Kabel eingeklammt oder überspannt ist, dies ist aber (soweit ich das beurteilen kann) nicht der Fall.

Jetzt meine Frage: hat schonmal jemand von diesem Problem gehört, weiß wodurch es verursacht sein könnte und/oder wie ich es reparieren kann? Es war die letzten Wochen (wie Ihr wahrscheinlich mitbekommen habt ) sehr heiß, und die gute Maschine war in der Sonne geparkt, kann es sein, dass da irgendetwas innerlich geschmolzen ist oder so?

Auf jeden Fall schon einmal danke für die Antworten oder hilfreichen Vorschläge!
Post #: 1
..... - 16.8.2015 7:52:59   
biketuareg


Beiträge: 128
Mitglied seit: 6.9.2007
Status: offline
wenn du vorne keinen Plattten hast, und sonst nichts den Lenker oder die Gabel "behindert", kann es nur das Lenkkopflager sein. Suzuki ist beim zusammenbauen recht sparsam mit dem Fett. Könnte angerostet sein.
Vo Rad raus, Gabel raus und Gabelbrücke raus, dann siehst du gleich was Sache ist.
L.G.

(in Bezug auf Starfire)
Private Nachricht senden Post #: 2
servas - 16.8.2015 19:47:53   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
zur 400e kann ich nichts sagen,
aber zu der 400 sm.
da suzuki ,das baukasten system bevorzugt,
mein ich,das die rahmen ident sind.
zitat,fahrerhandbuch drz 400 sm

lenkschloss

um die lenkung abzusperren,drehen sie den lenker bis zum anshlag nach links,
stecken sie den sclüssel in das schloss drehen in gegen den uhrzeigersinn
und drücken ihn weiter hinein,
s lenkrad schloss is neben dem öleinfüllstutzen,
loge im lenkkopf..


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Starfire)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> DRZ400e - Lenker steckt ohne Lenkradsperre Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung