Druckstelle

Hi an alle!
Habe mir eben den Shark 3 gekauft - Klapphelm mit Möglichkeit der Umlage des Kinnteils.
Der Helm an sich ist super, sehr leise im Vergleich zu meinen Vorgängern. Er Sitz auch sehr genau.
Trotz allem habe ich ein Problem: auf er linken oberen Stirnseite entwickelte sich eine Druckstelle, die nach mehreren Kilometern echt schmerzhaft wird.
Habt ihr dazu eine Idee - außer mir einen anderen Helm zu besorgen.
Wäre für gute Ratschläge echt dankbar.

Gruß Karin

Bildet sie sich, weil der Helm durch den Fahrtwind nach hinten gedrückt wird, oder auch schon, wenn Du ihn ne Weile im Wohnzimmer auf hast? Bei ersterem kannst Du ev. am Windschild was manipulieren, bei zweiterem könntest Du versuchen im Geschäft einen 20 Minuten lang aufzusetzen. Unter der Annahme, dass Dein Schädel nicht verzogen ist :smiley: - Du müsstest ja theoretisch auch auf der rechten Seite Druckstellen haben - könntest Du somit ev. einen Fabrikationsfehler beim gekauften Helm ausschließen. Falls der baugleiche im Geschäft nicht drückt.

Ansonsten: Wieder von vorne anfangen und durchprobieren. Ich kenn das Problem - ich fahr ein Naked. Da drückts den Helm noch mehr nach hinten…

Hi Chaos,
vorab danke für Deine Nachricht.

Leider kommt der Schmerz bereits beim Tragen ohne Fahrtwind.Mein Kopf ist, so glaube ich, nicht unförmig, aber ich muss dazu sagen, dass ich
lange Haare habe und diese gern unterm Helm trage - dafür glaube ich benötige ich eine andere Lösung - aber keinen Frisör.

Ich weiss, dass es mein Fehler war den Helm nicht vorab im Geschäft länger zu tragen.

Aber kann ich dieses Innenleben auf der Stirn nicht etwas aushölen?

Gruß Karin

falls der helm neu ist, das innenfutter wird noch bisschen zusammengedrückt und nachgeben wenn er eingetragen wurde sodass vielleicht, wenn der helm nicht mehr so neu ist die druckstelle verschwindet. ich weiss jetzt nicht wie sehr er dir an der stelle drückt von daher ist das schwierig zu beurteilen.

ansonsten eventuell umtauschen?

Servus,

Glaubst Du, dass ich den Helm tatsächlich umtauschen kann? Nun ja ich hab ihn jetzt 3 mal getragen und das immer mit einer Sturmhaube.
Werde das nächste Woche probieren. Fragen kostet ja nichts.
Wünsche ein schönes Wochenende.

Lg aus Tirol
Karin

wenn du ihn bei Louis gekauft hast würd ich mal fragen ob sie ihn umtauschen die sind da recht kulant.
wie es bei anderen händlern ausschaut kann ich net sagen, aber wie du schon sagst, fragen kostet nix :wink:

… neue Helm können schon mal etwas drücken. Der Helm muss sitzen und nicht herumwackeln das ist sehr wichtig UND der Helm wird mit der Zeit größer weil die der Styro-Teil dehnt und anpasst. Das Styropor verliert an Volumen und wird härter das ist auch der Grund warum man Helme nicht 10 Jahre fahren soll.
Lass ihn viellecht mal beim Fernsehen (weiss das klingt deppat aber hilft) auf um ihn einzutragen. Das legt sich sicher und wenn nicht musst du sowieso einen anderen kaufen weil Schmerzen beim fahren machen unkonzentriert.

lg

na dann würde ich die haare "bündeln und im fahrtwind flattern lassen.
shark ich habe auch einen,zuerst war ich nicht sehr entzückt,nach ca 50 km hatte ich extreme schmerzen im rechten ohr,
druckstelle,hat sich aber nach einigen ausfahrten verbessert bzw ist die druckstelle verschwunden.
wiso…denk…keine ahnung…
aso i hob normale ohren,da hatte ich noch nie probleme,egal welche helmmarke es war.
griasserl

Hi ihr!!

Also zuerst einmal ein großes danke für eure Ratschläge.

Ich hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und erfahren, dass ich den Helm jederzeit umtauschen kann.
So das werde ich nun morgen in Angriff nehmen, und dabei etwas anders Vorgehen - indem ich die Helm länger anbehalten werde und mich erst dann entscheiden.
Vorallem soll es ein Klapphelm sein!

Haare im Wind flattern lassen, klingt so weit ganz gut, Ader kann könnt ich gleich alle abschneiden lassen- denn Haare vertragen so was leider gar nicht.
Aber auch für diese Problem hab ich jetzt nach länger Zeit endlich meine individuellenLösung gefunden - man nehme dafür einen Strumpf und fertig ist das Haarherumfliegen bzw. gewurschtelt unterm Helm.

Also ganz ehrlich in meinem nächsten Leben wer i a Mann, dann wa so manches echt einfacher :grin:

Lg
Karin

geh aus Wöchana Emanzn Zeitung .hosdn Des Sprüchal glesn :sunglasses:…schneids da halt Owa , De Fedan …Des muaß scho seyn waun ma a Kuuhle BIKA Braut seyn will :smiling_face: :grin: :grin:

ciao pg

Hi,

Genau deswegen wer i im nächsten Leben a Mann :grin:
Dann war i der Jäger und Sammlern :grin: :grin:

Servus

daun Viel Spass :wink: …Jedem Tierchen seyn Plesierchen :smiling_face: :grin:…Andererseits i kenn a Genug Langhoarige Männliche Bombnlega , Die da ned so Vül ummadumm scheißn :wink:…Die Bindn sich halt hint aun Zopf zsamm oda Flechtn sich Anen :grin: :sunglasses:…Trotzdem kummans a ned Ungepflegt daher :eyes: …weyl ichs sonst sowiso Nimma kennen tät :grin:

Lg Pg

…wiaso dieses Vorhaben in diesem Leben nicht umsetzbar wäre?

  • die geringe Menge Holz vor der Hüttn(lt. Profilbüld) kanns eppa nit sei! :sob:

Ausserdem würd mi interessieren wiaso du mit a orangenen Warnwestn fahrst?

Schlingel

warst woll beim ahrer oda ?
klapphelm…denk…aus sichheitstechnischer sicht,würd ich keinen klapphelm kauffen,
weil rauchen werst woll nit underm fahren oda :grin:
zwegs de haare,da gibts ja mehrere möglichkeiten,
und ja abschneiden ist de schlechteste.
griasserl

nach § 186, 63 Der Pifginesischen Rechtsordnung im Verkehrswesen ,Abteilung 2 Rädrige Motor Fahrräder , Neudeutsch auch Bikes genannt - haben Propella Treiwa -Egal ob Männlich, Weiblich , bzw und oder Sächlich :grin:Automatisch sowas Gut sichtbar am Eigenen Leibe zu tragen :wink:. Voikomman Unerheblich ob das BMW Krad Neu oder Gebraucht ist . Immerhinn ist BÄ-EM-WÄ Sehr stolz drauf den Anspruch darauf zu haben , Der Erfinder Der Warnwesten Fahrerei zu seyn :smiling_face:

Lg Pg

mit der kante der schutzpolsterung drück, also dem styropor ähnlichem material, dann kannst mit einem scharfen messer 2.3 mm der kante wegsäblen.(vorher natürlich das futter rausnehmen :grin: ) auch mit grobem schleifpapier geht das ganz gut. du musst nur aufpassen nicht zu viel wegzunehmen sonst leidet die passform und unter umständen die sicherheit. am besten in kleinsten schritten ausprobieren.
habe das selber schon einmal gemacht und es funktionierte beim zweiten nachbessern dann wie gewünscht

Hi,

mir ist es die Müh nicht Wert, bestimmte dämliche und unter auch unter die Gürtellinie gehende Komentare zu beantworten - nur so viel -was geht Di mei Oberweiten an?
Neidisch ha? Der Unterschied zw.Warnwestn und T-Shirt ist für so manchn sicher a nit leicht zu erkennen.
Es muss anscheinend immer und überall solche geben- de sterben einfach nit aus :cold_face:

Problem gelöst - Helm umgetauscht (Ginzinger Innsbruck) wie immer ein super Service!!!

Lg
Karin

— de Perfer Madln de i kenn ham olle nit so Haar auf de Zähnd… :wink:
Na im Ernst, a zwoate Chance mi zu rehabilieren hab auch ich mir verdient moansch nit?
Wannscht a der Meinung bist, kannt i da an Vorschlag machn um diese Schartn auszuwetzn? :smiling_face:

Tschuldigkeit

Schlingel

na siehste, geht doch, dann wollen wa hoffen das der getauschte helm passt und net zum drucken anfängt :wink:

fg

Servus,

Entschuldigung angenommen. Kann sein, dass i mehr haar auf die zähnt hab. :rage:

Lg
Karin