Drosselung Kawa ZX-6R 636

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> Drosselung Kawa ZX-6R 636 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Drosselung Kawa ZX-6R 636 - 9.6.2014 12:39:54   
LBaumi

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.5.2014
Status: offline
Servus, um mich kurz vorzustellen, ich bin der Baumi aus Kärnten, bin 17 Jahre alt und fahre derzeit noch ne 125er Derbi ;) Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich schon wie ein Irrer am suchen eines Motorrads mit dem ich weiterfahrn kann. Doch diese neue Regelung das man nur 50% der offenen Leistung drosseln kann macht mir irgendwie einen Strich durch die Rechnung. Ich weiß das das Thema schon oft angesprochen wurde aber das letzte wurde 2012 erstellt somit würde ich wenn es geht so eine Art Auffrischung davon haben :D Also, ich bin ein mega Kawasaki Fan, da mir aber die neue 300er Ninja einfach zu klein ist bzw. mir zu wenig ccm hat würde mich interessiern ob man trotz des neuen Gesetzes die 600er bzw. 636 Ninja drosseln lassen könnte?? Gefallen würden mir die Zx-6R von 2002-2007 bzw 08, sprich 636A, 636B, 636C und Zx-6R P. gibt es hier jemanden der eine davon gedrosselt fährt bzw. in Österreich gefahren is?? Mir würden die Konkurenten Gsxr 600 und cbr 600rr auch gefallen alöso wer was davon weiß bitte antworten ;) und bitte keine Antworten wie: Damit machst du den Motor kaputt oder das is Kastrierung der übelsten Art..nur in dem 35kw Bereich gibt es derzeit keine gut Aussehenden Sportler :/ bitte um Antwort
Linke zum Gruß! :)
Um es noch zu erwähnen, habe derzeit 15000km in meiner Motorrad und Mopedlaufbahn ;)

< Beitrag bearbeitet von LBaumi -- 9.6.2014 13:45:48 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Doppelte Leistung - 9.6.2014 13:53:30   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Tja Frage hast dir eh schon selber beantwortet. An 600derter Supersportler kannst ned drosseln, weil Leistung zu viel.
Weder die RR noch die Ninja oder Gixxn, haben alle mehr als 2x48PS.
Daran hat sich nix geändert.

lg

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf LBaumi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Drosselung Kawa ZX-6R 636 - 9.6.2014 13:57:06   
LBaumi

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.5.2014
Status: offline
ok...weil ich in a paar andren foren glesn hab das ma de 636 in Aut drosslen lassen können hat :/ trotzdem danke für de Antwort ;)

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 3
Servas Baumi - 9.6.2014 16:53:23   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: LBaumi
..nur in dem 35kw Bereich gibt es derzeit keine gut Aussehenden Sportler




Jo des is Deine Meinung , meine aba Nicht ...Vieles kennst anscheinend nicht .

Alle 3 gabs mit Offizieller -34 Ps Eintragung -(oide Regelung) und Die darfst daher auch fahren ...Alles andere muß Jeda selba entscheiden , denk Du weist scho wos i damit meine .

auf Willhaben und hier im Forum , bei Gebrauchte ,könntest scho fündig werden .

Viel Glück !

Lg Pg

Kawasaki ZXR 400





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 9.6.2014 16:58:24 >


_____________________________












(in Bezug auf LBaumi)
Post #: 4
2 - 9.6.2014 16:54:23   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Honda VFR 400




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf LBaumi)
Post #: 5
3 - 9.6.2014 16:56:35   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Aprilia RS 250


Und na Die schaun ned Nur so aus sondan foahrn auch so wias Ausschaun .(wenn mas a Bissal kaun ) ..i kenns Alle drei , durch eigene erfahrung .....




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf LBaumi)
Post #: 6
Drosselung Kawa ZX-6R 636 - 9.6.2014 19:49:28   
LBaumi

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.5.2014
Status: offline
Also de ZXR kenn ich schon ;) die gefällt mir auch :) nur glaube ich nicht das noch was gutes Gebrauchtes bekommst da da alle schon ziemlich mitgenommen aussehen :P de VFR is nicht ganz so meins und de Aprilia eig auch nicht :/

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Na - 9.6.2014 19:59:42   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: LBaumi

Also de ZXR kenn ich schon ;) die gefällt mir auch :) nur glaube ich nicht das noch was gutes Gebrauchtes bekommst da da alle schon ziemlich mitgenommen aussehen :P de VFR is nicht ganz so meins und de Aprilia eig auch nicht :/


jo des soitast scho Sölba wissn wos da Daugd und wos ned ...weyl Glauben heist nicht wissen

hast hier bei Gebrauchte scho Gschaut?..nimmst halt Ane von am Dantla , daun hosd wenigstns a Bissal Gewährleistung ...Überhaupts ist des Ganze Bleede Rum Geschreibsl sowiso fürn Hugo ...Persönlich Probefahrn is Die Devise-und ned unbedingt Hätt i -wär i-war i .oda hob i von Irgendwo ghört uswusw


Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 9.6.2014 20:01:18 >


_____________________________












(in Bezug auf LBaumi)
Post #: 8
Drosselung Kawa ZX-6R 636 - 9.6.2014 20:05:35   
LBaumi

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.5.2014
Status: offline
Hast ja eh recht ;) hab i nie was gsagt
Danke für de Antworten ;)
lg

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
Koa sorg - 9.6.2014 20:12:53   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: LBaumi

Hast ja eh recht ;) hab i nie was gsagt
Danke für de Antworten ;)
lg


wird scho werdn ...Jeda hat amol mit Irgendwas angfangt ...manches is halt dann doch ned es Wahre ..do kann Einer , Einem ...ned Wirkli Helfen ...aba zugeben- das es so ist, wias ebn ist -Jo des kann ma


Ciao Pg


_____________________________












(in Bezug auf LBaumi)
Post #: 10
na sagen wir mal so - 10.6.2014 6:39:38   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
drosseln kannst sie schon lassen, aber du fährst damit trotzdem illegal herum

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf LBaumi)
Private Nachricht senden Post #: 11
Drosselung Kawa ZX-6R 636 - 11.6.2014 8:51:00   
LBaumi

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.5.2014
Status: offline
Jahh das is ja das blöde :/ gibts nicht irgendwie eine Möglichkeit das ganze zu umgehn? das kann doch nicht alles illegal sein die sollten mal nen Supersportler für den A2 entwerfen so wie de z800e oda so

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 12
es gibt schon eine möglichkeit - 11.6.2014 10:58:32   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
du kaufst dir das teil in deutschland und lässt es dort mit 98ps neu typisieren, dort gibt es diese variante aus versicherungstechnischen gründen. dann importierst du das teil nach österreich und lässt es mit eben diesen 98 ps in die kraftfahrzeugdatenbank eintragen. danach kaufst dir einen drosselkit auf 48 ps und lässt ihn einbauen und eintragen und schon kannst legal herumfahren. ich bezweifle nur dass die kosten in einer relation zum nutzen stehen.

sonst musst warten es ist ja auch verboten eine schußwaffe ohne wbk zu kaufen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf LBaumi)
Private Nachricht senden Post #: 13
Drosselung Kawa ZX-6R 636 - 11.6.2014 21:20:34   
LBaumi

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.5.2014
Status: offline
Sieht ganz danach aus....Naja trotzdem danke für die Antworten

lg

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 7.12.2014 14:09:34   
thoughy

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 7.12.2014
Status: offline
gehts hier um Deutschland oder Österreich ?
in D ist ja das leistungsverhältnis PS/KG entscheident nach der neuen Regelung.
sprich wir müssten hier von nem a2 schein reden ?

welches Motorrad du wie drosseln kannst kannst am besten bei "alpha technik" nachschlagen / schauen.

hatte mit Abeschränk (alte Reglung) ne zx600g ohne probleme auf 43 ps und 48 ps gedrosselt.
das geht auch mit den 636 A, B und C sowie der R und P.

die frage ist nur nach welchem gesetzt und welcher Reglung du deinen schein machst.

_____________________________

Grüße - www.zx6rninja.de

(in Bezug auf LBaumi)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> Drosselung Kawa ZX-6R 636 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung