Drosselung Hornet???

Habe eine 2001er Hornet und habe sie vor 2 Wochen entdrosseln lassen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich ganz offen ist, da sie im unteren Drehzahlbereich total gleich geht wie vorher und sie erst ab ca. 6.000 wirklich anreisst, aber auch net so gewaltig, wie ich es mir von 95PS erwartet hätte.
Ein Verkäufer bei meinem Händler meinte zuerst, es müssen die Ansauggummis und die CDI getauscht werden, der Mechaniker hingegen meinte, nur die Ansauggummis gehören gewechselt, dass machte er auch.
Ich hab aber auch in mehreren Zeitschriften gelesen, dass die CDI getauscht werden muss.

Nun also meine Frage an jemanden, der dass genau weiss: Was gehört jetzt wirklich getauscht und wie sollte die Hornisse wirklich gehn (hab nämlich keinen Verglich, da das mein erstes Bike ist)???

Wünsche allen eine unfallfreie, schöne Motorradsaison!!!

MfG Tomsl :wink: #46

gehört auch getauscht habe ich irgendwo gelesen
aber garantiern kann ichs dir leider auch nicht :slight_smile:

dass sie sich nach dem entdrosseln im unteren bereich (bis 6000 wie du meinst) kaum ändert ist aber normal
zumindest bei der bandit… wird bei der hornet ned viel anders sein nehm ich an

Ich kenne diese Seite schon, die is eh echt super.
Komm aus Graz und du?

mfg Tomsl :wink:

habe eine 2002er hornet - ist die auch gedrosselt???

bitte bitte um aufklärung
murkser

…hornet und hab mir einige tips von dieser seite geholt!viel bringt auch die übersetzung(hinten von originalen 44zähnen auf 42 runtersetzten)!ist drehfreudiger,der durchzug wird besser(auch von unten)und der letzte gang dreht auch voll aus!cdi weiss ich leider auch nicht da meine schon entdrosselt war!
http://www.nkeugs1.at.tf
mfg eugs

dass eine „längere Übersetzung“(44 auf 42) mehr Durchzug, bessere Beschleunigung, Ausdrehen im letzten erlaubt- lese ich jetzt zum ersten Mal.

…sollte natürlich von 42 auf 44 heissen,richtigerweise!mfg eugs