Drosseln und Typisieren

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Drosseln und Typisieren Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Drosseln und Typisieren - 7.4.2013 20:28:36   
Tooth

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 3.1.2013
Status: offline
Hallo Leute, ich mache bald den A2 Schein und wollte mir eine KTM 200 EXC mit Straßenzulassung zulegen,
jedoch muss ja die bedingng 0.2Kw/Kg erfüllt werden, also um wirklich 35KW fahren zu dürfen muss das Motorrad 175Kg wiegen.
Eine KTM 200 EXc wiegt jedoch nur ca. 100KG und hat fast 35KW.
Ich wollte deswegn fragen ob man die KTM auch auf 20KW dorsseln und Typisieren kann um sie legal fahren zu dürfen.
Oder geht das so nicht?
Und wisst ihr wieviel Drosseln und Typisieren für so einen vorgang kostet oder ist das immer unterschiedlich?
MfG Tooth
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 8.4.2013 7:56:20   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Tooth
Oder geht das so nicht?


Es wird keine legale Variante der 200EXC geben für die 'neuen Anfänger', Infos bei KTM.

Kalle_B.

(in Bezug auf Tooth)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 8.4.2013 19:35:08   
Tooth

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 3.1.2013
Status: offline
Wieso sollte es keine "legale Variante" der 200 EXC geben?
Wenn ich so bei den Verkaufsanzeigen herumblättere steht bei einigen das sie nur 7KW hat, so kann man sie doch legal mit 18 und A2 Schein fahren.

(in Bezug auf KalleBreit)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 9.4.2013 8:08:19   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Tooth

Wieso sollte es keine "legale Variante" der 200 EXC geben?
Wenn ich so bei den Verkaufsanzeigen herumblättere steht bei einigen das sie nur 7KW hat, so kann man sie doch legal mit 18 und A2 Schein fahren.


Also hast Du Dir Deine Frage ja schon beantwortet:

Ich wollte deswegn fragen ob man die KTM auch auf 20KW dorsseln und Typisieren kann um sie legal fahren zu dürfen.

Kalle_B.

(in Bezug auf Tooth)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 9.4.2013 9:25:48   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Die 35kW hat die Maschin ganz sicher nur offen und ohne Strassenzulassung.

Bei den Geländegurken hat das Tradition, dass die Werte im Typenschein (oder wie das heute heisst) und die Werte in der Realität nicht zusammenpassen.

Also wenn du sie offiziell mit Zulassungspapieren bekommst und dort steht 7kW drin, hast du kein Problem (ausser, du machst sie auf). Aber willst wirklich 2 Jahre lang mit 7kW herumgurken? Da kannst dir a 125er auch nehmen.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf KalleBreit)
Post #: 5
Jo - 9.4.2013 9:30:55   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Griaß Di .....Und wos Sogn Die Dazu?



KTM Motorradhändler - Kärnten


Kropfitsch GmbH 9020 Klagenfurt

Motec GmbH 9500 Villach / Zauchen

Zweiradhandel Rödlbach 9800 Spittal

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Tooth)
Post #: 6
­ ­ - 9.4.2013 10:53:38   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: KalleBreit


quote:

ORIGINAL: Tooth

Wieso sollte es keine "legale Variante" der 200 EXC geben?
Wenn ich so bei den Verkaufsanzeigen herumblättere steht bei einigen das sie nur 7KW hat, so kann man sie doch legal mit 18 und A2 Schein fahren.


Also hast Du Dir Deine Frage ja schon beantwortet:

Ich wollte deswegn fragen ob man die KTM auch auf 20KW dorsseln und Typisieren kann um sie legal fahren zu dürfen.

Kalle_B.

;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf KalleBreit)
Private Nachricht senden Post #: 7
­ ­ - 9.7.2013 18:37:29   
Tooth

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 3.1.2013
Status: offline
Ich hätte noch eine Frage:
Ich habe bei der Prüfstelle angerufen und nachgefragt was ich brauche um ein Motorrad Drosseln und Typisieren zu können.
Dort meinten diese, dass ich eine bestätigung einer Werkstatt brauche das die Drossel drinnen ist und zweitens brauche ich von Yamaha ( der Mann meinete vom Generalimporteur) eins bestätigung das dieses Modell zum Drosseln geeignet ist.
Jedoch weiß ich nicht woher ich zweiteres bekomme.
Kann mir da jemand weiter helfen?

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 8
Jo - 9.7.2013 19:15:51   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Tooth

Ich hätte noch eine Frage:
Ich habe bei der Prüfstelle angerufen und nachgefragt was ich brauche um ein Motorrad Drosseln und Typisieren zu können.
Dort meinten diese, dass ich eine bestätigung einer Werkstatt brauche das die Drossel drinnen ist und zweitens brauche ich von Yamaha ( der Mann meinete vom Generalimporteur) eins bestätigung das dieses Modell zum Drosseln geeignet ist.
Jedoch weiß ich nicht woher ich zweiteres bekomme.
Kann mir da jemand weiter helfen?


Servas .....kannst es jo do amol Probiern ....


YAMAHA MOTOR MIDDLE EUROPE B.V., Austria branch
Ketzergasse 118 A-1230 Wien
Kontakt Tel. +43 (0)1 / 865 15 03 - 0
Fax. +43 (0)1 / 865 15 09
E-Mail:yamaha@yamaha-motor.co.at
Internet: www.yamaha-motor.at




Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Tooth)
Post #: 9
Hier - 10.7.2013 13:02:12   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
scheint es offensichtlich immer noch Irrtümer zu geben.
Legale Versionen müssen nicht unbedingt 175 kg haben ausser man will die "vollen" 35kW(48ps) ausnützen. Wenn das Fahrzeug leichter ist muss man eben die Leistung so weit runterdrosseln um auf 0,2KW pro KG zu kommen.

Bei der 200er habe ich keine Ahnung was KTM da macht, aber bei der 390er ist das bereits im Angebot. Ich halte die 390er ohnenhin für die bessere Wahl, da sie ja um "nur" 600.-€ teurer, aber die sicher bessere Lösung ist. Wenn du dann mal voll fahren darfst, hast mit der gleich mehr Spass.

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Tooth)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hier - 10.7.2013 13:50:21   
Tooth

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 3.1.2013
Status: offline
Naja jetzt sehe ich mich eh nach einem anderen Motorrad um.
Aja es geht um eine Kawasaki ZZR600 E (nicht Yamaha, habe mich oben verschrieben).
Es gibt ja Drosselkit's für die Kawasaki ZZR600 E
Link: (Kawasaki ZZR 600 Drosselkit)
Bei der Artikelbeschreibung steht auch "Gutachten 3KW für Kawasaki ZZR600, ist das dann diese bestätigung?
Vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen der sowas schon mal gemacht hat.
MfG Tooth

< Beitrag bearbeitet von Tooth -- 10.7.2013 13:52:05 >

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 11
Generell - 10.7.2013 20:19:38   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
ist bei jeder Drosselung Voraussetzung, dass der Importeur das Fahrzeug auch dafür vorgesehen hat. Demnach gibt es dann den dafür vorgesehenen, in Österreich abgesegneten Drosselkram, der von einer entsprechenden Fachwerkstätte mit deren Bestätigung eingebaut wird, womit du dann bei der erlauchten Behörde vorsprechen kannst um die Eintragung gegen eine halbwegs frustfreie Geldabgabe (Gebühr) durchführen zu lassen.
Du kannst es auch anders machen, aber da sparst du nix, es wird nur umständlicher...

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Tooth)
Private Nachricht senden Post #: 12
Verschrieben ? geh kumm - 10.7.2013 23:50:17   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Tooth


Vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen der sowas schon mal gemacht hat.
MfG Tooth


wüsd mi Verarschn oda wos?

Na hob ka lust mehr zum Helfen bei dem KTM-Yamsn-Kawa Salat ...woas doch a Jeda Hiasl dos es zwischen ö und d sehr wohl Unterschiedliche Gesetze gibt was Drosselungen betrifft . Ganz besondersd im Bereich da Gebücktn .Desweiteren Des Zeugs von Alphatechnik ist in Ö oft nicht anerkannt .

lgpg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 11.7.2013 1:14:14 >


_____________________________












(in Bezug auf Tooth)
Post #: 13
. - 11.7.2013 21:32:49   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
bin i frooooooohhhhhhh dass i ma um den sch.. kane sorgen mehr machen muss


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 14
Na jo... - 11.7.2013 22:12:55   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds

bin i frooooooohhhhhhh dass i ma um den sch.. kane sorgen mehr machen muss



was hast kaane Sorgn mehr machn muß ?...habs eh scho paar mal Gschriebn a Trottl bleibt a Depp...unerheblich oba sich mit 1-34 , 48 oda 200 Ps dastesst ...so woars scho imma , und warum soitat sich des auf Einmal ändern?-bzw geändert haben ? ...Da könnens noch 25.000 FS Novellen bringen ...Jeder Der da was umgehen will Der tut es sowiso , und Die Aundan sterbn dumm..Ja und trifft a koan Foischn ...ist wie bei de Vicha ...mitm Eiganen Fleischhaua Schmusen is halt ned imma De Beste Idee odrr?

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf w_ds)
Post #: 15
. - 12.7.2013 7:59:22   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
dass de gaunzn schwindlichen regln fia nix guat san, wiss ma e olle, owa trotzdem is aungenehm wenn i mi für mi nimma drum kümman muas

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Drosseln und Typisieren Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung