Drosseln auf 34ps auch nach dem 19.01.2013

Hallo,
Bin seit kurzem im Besitz der Führerscheinklasse A2 und bin nun auf der nicht ganz so einfachen Suche nach einem passenden Motorrad.
Nach tagelanger vergeblicher suche fand ich dann endlich etwas was mir liegt, eine Ducati Monster 620 mit 70ps. Hab dann gleich optimistisch beim Händler angerufen und wollte sie insgeheim eigentlich schon holen fahren, doch dann die Ernüchterung. Der Händler teilte mir mit das es für dieses Modell bzw. Baujahr (2005) nur einen Drosselkit auf 34ps gibt und das aber nicht mehr typisiert wird wegen der erweiterung auf 48ps.
Meine Fragen also:
Stimmt das mit dem typisieren ?
Und gibt’s wirklich keinen Drosselkit auf die 48ps?

Danke im voraus :smiley:

MfG Alex

Kauf dir lieber ein Motorrad welches auf den A2 Schein zugeschnittenist wie zb: Honda CB 500F, Honda CB 500 X, KTM 390 Duke
Da hast du mehr davon und bist gesetzlich auf der sicheren Seite. Wenn die A2 Beschränkung vorbei ist ist auch der wiederverkauf einfacher.
L.G.!

es steht MAXIMAL 48 PS … also warum solltest du nicht weniger haben dürfen?