Drosseleinbau nur bei "Marken"werkstatt gültig?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Drosseleinbau nur bei "Marken"werkstatt gültig? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Drosseleinbau nur bei "Marken"werkstatt gültig? - 9.3.2012 19:43:12   
SphalanX

Status: offline
Hallo,

Ich bin relativ neu hier und hoffe in der richtigen Forumspate gelandet zu sein.

So nun zu meinem Anliegen:

Ich will mir für diese Saison ein gebrauchtes Motorrad kaufen, da ich aber jetzt bald erst den Schein in der Tasche habe---> muss ich das zukünftige Motorrad drosseln

Ich war letztens bei nem Händler und habe den werten Verkäufer gefragt wie das so ist wenn man sich ein gebrauchtes Mrad (von nem Privaten) kauft und dann drosseln lassen will

Er hat gesagt dass man die Drosseln nur bei einem Händler einbauen kann , der auch die Marke führt.

Soll heißen wenn ich mir jetzt beispielsweise ne Suzuki Sv650 kauf kann ich nicht zu nem Yamaha Händler fahren und der bestätigt mir den richtigen Einbau der Drossel
Für mich klingt das alles sehr suspekt, wie soll das beispielsweise ein junger Herr erledigen der auf dem Land wohnt und die nächste Markenwerkstatt xxx km weit weg ist?

Lg FLo
Private Nachricht senden Post #: 1
Warum Drosseln? - 9.3.2012 19:59:01   
RRMike

Warum willst du das Motorrad Drosseln?
Entweder du kaufst dir ein Stufenführerschein taugliches Motorrad oder du schaust einfach das du die 0,16kw/kg nicht übersteigst ;)

(in Bezug auf SphalanX)
Private Nachricht senden Post #: 2
Drosselgesang - 10.3.2012 7:05:19   
Haiasammahin

quote:

ORIGINAL: SphalanX

wie soll das beispielsweise ein junger Herr erledigen der auf dem Land wohnt und die nächste Markenwerkstatt xxx km weit weg ist?

Wir leben aber nicht im australischen Outback, wo man für XXX eine Zahl >= 100 einsetzen muss - und dass es in dem Umkreis keine Werkstatt gibt, kann ich nicht glauben.
Davon abgesehen hast du damit das gleiche Problem wie jemand, dessen Werkstatt nur ein paar KM entfernt ist, die Fahrzeugüberführung geht nun mal nicht mehr wie bei einem Fahrrad am Dachträger. Du musst eben einen Freund organisieren, der für dich das Motorrad oder Begleidtfahrzeug fährt, oder du hast einen Hänger oder du lässt es abholen.

Davon weiters abgesehen schließe ich mich RRRMike an - such dir lieber ein Bike, dass schon deiner FS Stufe entspricht!

(in Bezug auf SphalanX)
Private Nachricht senden Post #: 3
Drossel or not to drossel - 10.3.2012 9:39:21   
SphalanX

Ich weiß schon dass es mit Sicherheit die klügere Idee gewesen wäre sich nach einem gedrosselten Maschinchen umzuschauen aber nunja ich hab mich halt in ein Bike verliebt 

Die Situation ist wie folgt:

Ich habe in meiner nähe einen gute Yamaha Werkstatt(Zu der ich das Bike zu Fuß hinbringen könnte) , da ich aber zu einer Suzuki greifen werde kann ich dort nicht die Drossel einbauen?
Einen Gashahnanschlag einbauen oder einen Vergaserdeckel tauschen kann ich selbst , obwohl ich 2 linke Hände habe . Warum muss das also extra von ner Werkstatt geprüft werden die auch die Marke vertritt?

Lg

(in Bezug auf Haiasammahin)
Private Nachricht senden Post #: 4
vermute... - 10.3.2012 11:32:55   
DB_Killer

quote:

Warum muss das also extra von ner Werkstatt geprüft werden die auch die Marke vertritt?

...das die Gründe änlich liegen wie bei den früher oft verlangten "Unbedenklichkeitserklärungen" des Hauptimporteurs, bei div. kleineren Umbauten!

Falls etwas nicht passt hat man einen Schuldigen, des weiteren hast vor allem DU die Möglichkeit, die korr. Drosselung zu BELEGEN, falls es behördliche Beanstandungen geben sollte!
Kann bei Überprüfungen der BH seeeeehr hilfreich, vor allem GELDSPAREND sein!

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

(in Bezug auf SphalanX)
Private Nachricht senden Post #: 5
beitrag - 19.3.2012 17:58:55   
marcel231

Schau doch im Internet nach da gibts genügend Anleitungen wie man ein Drossel einbaut
Da ist sicherlich auch für dich das richtige dabei.

lg marcel

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ich sehe - 20.3.2012 12:09:43   
Papiamentu

da auch kein wirkliches Problem.
Suzuki ist ja doch wirklich nicht so schlecht vertreten, da wird sich doch schon eine akzeptable WS finden die das macht und vielleicht gegen einen kleinen Aufpreis das Motorrad abholt. Von der WS kannst dann ja selber wegfahren.
Ich bin mir nicht einmal sicher ob der Umbau unbedingt von einer vertretenden WS durchgeführt werden muß und ob nicht doch auch eine andere Fachwerkstätte genügt. Im Prinzip holt sich dann die besagte WS die Unbedenklichkeits Bescheinigung vom Importeur und Du kannst mit der Bestätigung Anmelden. Am besten du fragst bei Deiner Werkstatt mal nach.

(in Bezug auf marcel231)
Private Nachricht senden Post #: 7
Bevor - 20.3.2012 13:19:26   
Muhhh

Du dich entscheidest einen Umbau durchführen zu lassen, erkundige dich erst mal was das für dein Wunschmodell kostet, da gibt es gehörige Unterschiede, wogegen sich dann DEIN jetziges Problem vergleichsweise klein ausmacht.

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf SphalanX)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Drosseleinbau nur bei "Marken"werkstatt gültig? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung